Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Hilfe für ein Anfänger

Hi ich hab ein paar Fragen.

1. Ich hab meinen Trainingsplan schon zusammenstellen lassen und achte auch darauf die Übungen korekt auszuführen. Zurzeit mach ich bei jeder Übung 3 sätze pro 10wiederholungen. Das klappt auch alles soweit, nur ich wollte fragen ob es sinnvoll ist zb viele wiederholungen mit wenig Gewicht durchzuführen oder eher weniger wiederholungen mit viel gewicht und was die wirkungen der beiden methoden sind.

2. Ich wollte noch fragen wielange man zwischen den sätzen pausieren sollte und wielange das GESAMMTE training dauern sollte.

3. Bei der rückenmaschine soll man sich ja nach hinten lehnen und während man die arme runterdrückt die brust austrecken aber das klappt nich so gut bitte tipps.

4. Sollte man während des trainings oder nach dem training trinken und wie viel.

5. ich wieg ca 86kg bei 1.86m und wollte das vllt auf 80+ - 1-2kg reduzieren und fragen wie ich das am besten an stelle. ich hab ja gelesen aufbau + gewichtsreduktion ist eher unrealistisch, aber da ich ja nich 30kg oderso verlieren will sollte das ja irgendwie zu machen sein ps bin eher ausdauerschwach.

thx für antworten sry wegen groß/klein schreiben

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von PhilipG22
    Hi ich hab ein paar Fragen.

1. Ich hab meinen Trainingsplan schon zusammenstellen lassen und achte auch darauf die Übungen korekt auszuführen. Zurzeit mach ich bei jeder Übung 3 sätze pro 10wiederholungen. Das klappt auch alles soweit, nur ich wollte fragen ob es sinnvoll ist zb viele wiederholungen mit wenig Gewicht durchzuführen oder eher weniger wiederholungen mit viel gewicht und was die wirkungen der beiden methoden sind.

Bleib bei 10 Wiederholungen. Am Anfang ist es eher wichtig die Technik zu beherrschen, als schwere Gewichte zu heben. Der Unterschied liegt in den verschiedenen Muskelfasern, die bei den unterschiedlichen Wiederholungszahlen angesprochen werden.

2. Ich wollte noch fragen wielange man zwischen den sätzen pausieren sollte und wielange das GESAMMTE training dauern sollte.

So lange wie nötig und so kurz wie möglich. Achte darauf, dass das Training kurz und knackig ist. Also zwischen 45 und 75 Minuten

3. Bei der rückenmaschine soll man sich ja nach hinten lehnen und während man die arme runterdrückt die brust austrecken aber das klappt nich so gut bitte tipps.

Klimmzüge machen

4. Sollte man während des trainings oder nach dem training trinken und wie viel.

Ist das dein Ernst? Hast du schon mal Sport gemacht? Trink einfach.

5. ich wieg ca 86kg bei 1.86m und wollte das vllt auf 80+ - 1-2kg reduzieren und fragen wie ich das am besten an stelle. ich hab ja gelesen aufbau + gewichtsreduktion ist eher unrealistisch, aber da ich ja nich 30kg oderso verlieren will sollte das ja irgendwie zu machen sein ps bin eher ausdauerschwach.

Am Anfang sollte dir Muskelaufbau und Gewichtsreduktion geling, wenn dein Trianingsplan gut ist und dich ausgewogen Ernährst.

thx für antworten sry wegen groß/klein schreiben
    Poste mal deinen Trainingsplan. Ich vermute einen McFit 25 Isoübungsplan....

Neuer Benutzer
    ok also is ganzkörper, da ich ja anfänger bin und noch keinen splitt machen sollte.

also zuerst aufwärmen 10min fahrrad fahren.

dann sit ups 3ma soviel wie geht

dann brust
    1 Bankdrücken 3sätze 10wiederholungen
    2 butterfly 3sätze 10wiederholungen

dann rücken/ich glaube oberer rücken
    latziehen 3sätze 10wiederholungen
    rückenmaschine 3sätze 10wiederholungen (ein netter trainer (bbler mit 10jahre erfahrung) hat sich das ma angeguckt und mir erklärt wies geht. Mein problem war das ich kein hohlkreuz gemacht hab und mich statdessen nach hinten gelehnt habe d.h zuwenig reichtweite also bevor ich die brust austrecken konnte sind die gewichte oben gegengehauen.

dann schulter
    schultermaschine 3sätze 10wiederholungen
    butterfly rückwärts also hintere schulter 3sätze 10wiederholungen

dann bizeps
    kh übung 3sätze 10wiederholungen

dann trizeps
    dieses wo man die arme am körper hat und runterzieht (name is mir entfallen) 3sätze 10wiederholungen

dann entweder beinübungen oder kardio. beides zusammen is nich so gut hat der trainer gesagt.

ps is nich mcFit sondern hier http://www.universum-fitness.de/ ich fühl mich da sehr wohl, da es sehr familiär ist und viele leute tipps geben und auch bereit sind zu helfen.

Gesperrt Avatar von remba
    (ein netter trainer (bbler mit 10jahre erfahrung)

dann entweder beinübungen oder kardio. beides zusammen is nich so gut hat der trainer gesagt.

ps is nich mcFit sondern hier http://www.universum-fitness.de/ ich fühl mich da sehr wohl, da es sehr familiär ist und viele leute tipps geben und auch bereit sind zu helfen.
    Hör nicht auf den und trainiere deine Beine

Neuer Benutzer
    ich würde wenn ich jez logisch denke sowieso kein beintraining + danach kardio machen, da nach dem training sind die beine schlaff und dann noch kardio würde bestimmt nich klappen.

ps hier http://www.ifbb.com/reports/images/pic16.jpg der rechte is der studioleiter
    zeig mir jez ma ein bild von dir achja hier sind nochn paa informationen http://images.google.de/imgres?imgur...%3D18%26um%3D1

Domnl
    Gast
    Ja, hilft ja nix. Dein Trainer hat den Körper aber auch nicht bekommen, indem er keine Beine trainiert hat. Ich glaube es hat hier auch wirklich niemand Lust zum 100000 Mal zu erklären, wieso man seine Beine trainieren sollte. "Cardio" ist schlichtweg kein Beintraining. Genauso wenig wie Fußball spielen oder Joggen.

Gesperrt Avatar von remba
    ich würde wenn ich jez logisch denke sowieso kein beintraining + danach kardio machen, da nach dem training sind die beine schlaff und dann noch kardio würde bestimmt nich klappen.

ps hier http://www.ifbb.com/reports/images/pic16.jpg der rechte is der studioleiter
    zeig mir jez ma ein bild von dir achja hier sind nochn paa informationen http://images.google.de/imgres?imgur...%3D18%26um%3D1
    deinen Posting da oben kann man so verstehen: Deine Beine brauchst du nicht trainieren, da reicht schon Kardio aus bzw. Fußball etc.

Neuer Benutzer
    ja ok kann dann geclosed werden.