
-
Discopumper/in
fragen an wkm
Yo Leute,ich trainiere jetzt nach dem Wkm Plan,aber höre immer versch. Meinungen,ihr sagt der Wkm Plan ist gut für Anfänger,freunde von mir die auch trainieren und mittlerw. Kanten sind sagen,dass es am Anfang besser wäre mit Maschinen zu trainieren.
So wie ich das sehe sind die Übungen im Wkm Plan sehr gut aber sehr schwer.
Wie auch immer mach ich mit Wkm weiter,aber hätte da noch ein paar Fragen:
Beim Kreuzheben oder Rudern ist meine linke Hand schwächer als die rechte,darum kommt das Gewicht ungleichmäßig hoch,wird das mit der Zeit ausgeglichener oder soll ich eas anderes machen?
Wie ist die Haltung beim Kreuzheben?Ich hab gelesen,eine Hand im Ober- und eine Hand im Untergriff,aber im Video hat der Typ die Hantel ganz normal gehalten.
Kann ich nach Bankdrücken noch eine andere Übung für die Brust machen,weil unter dem Übungsvideo stehen versch. Kombinationsübungen?
Gibt es für Enden der TEs so Übungen um das ganze abzuschließen oder so?Weil ein Freund meinte,am Ende sollte man so ne Konzentrationsübung machen oder so?
Ich weiß,dass sind viele Fragen,aber mein Trainer ist fast nie da,darum wärs nett wenn Ihr meine Fragen beantworten würdet
-
 Zitat von ehestgutajünge
Yo Leute,ich trainiere jetzt nach dem Wkm Plan,aber höre immer versch. Meinungen,ihr sagt der Wkm Plan ist gut für Anfänger,freunde von mir die auch trainieren und mittlerw. Kanten sind sagen,dass es am Anfang besser wäre mit Maschinen zu trainieren. wieso denn, haben sie Gründe genannt? und ich wette diese Kanten können nicht richtig beugen und heben. ne wahre kante macht grundübungen
So wie ich das sehe sind die Übungen im Wkm Plan sehr gut aber sehr schwer. passt doch oder? oder was verstehst du unter bb?
Wie auch immer mach ich mit Wkm weiter,aber hätte da noch ein paar Fragen:
Beim Kreuzheben oder Rudern ist meine linke Hand schwächer als die rechte,darum kommt das Gewicht ungleichmäßig hoch,wird das mit der Zeit ausgeglichener oder soll ich eas anderes machen? beim KH ist es dann wohl ne unsymetrische schulter, falsche technick oder der eine arm ist kürzer als der andere. unsymetrie gleicht sich nach der zeit aus. einfach normal weiter trainieren oder mit kurzhanteln beide seiten gleich trainieren
Wie ist die Haltung beim Kreuzheben?Ich hab gelesen,eine Hand im Ober- und eine Hand im Untergriff,aber im Video hat der Typ die Hantel ganz normal gehalten. ja eine im ober und eine im unter griff. erleichtert das halten der stange.
Kann ich nach Bankdrücken noch eine andere Übung für die Brust machen,weil unter dem Übungsvideo stehen versch. Kombinationsübungen? am anfang reichen eigentlich Bd und dips aber in vielen splits kkommen noch schrägbankdrücken,fliegende usw. dran.
mach bankdrücken, reiocht für den anfang vollkommen
Gibt es für Enden der TEs so Übungen um das ganze abzuschließen oder so?Weil ein Freund meinte,am Ende sollte man so ne Konzentrationsübung machen oder so? mach einfach deine 2-4 Sätze und geh weiter zur nächsten Übung. das was dein freund meint sind wahrschein 50 wdh sätze am ende oder? bringen eig. nichts auser nen pump.
Ich weiß,dass sind viele Fragen,aber mein Trainer ist fast nie da,darum wärs nett wenn Ihr meine Fragen beantworten würdet 
123456789!
-
Du solltest vorerst nur die Grundübung machen, klar kann man den WKM-Plan mit diversen Konzentrationsübungen etc bestücken, aber das ist meiner Meinung nach eigentlich nicht sinn der sache.
Maschinentraining: Ne, freie Gewichte sind immer besser auch wenns man eben ne Zeit lang braucht um balance zu finden.
Kraftdisbalancen zwischen linker und rechter seite gleichen sich eigentlich so halwegs an, vielleicht beim rudern doch etwas weniger Gewicht?
Kreuzheben, äh schief hochkommen? wie jetzt?
Untergriff, wenn du das Gewicht nicht mehr normal halten kannst, was bald eintreten wird wenn du schwerer trainierst, wirst du eben so greifen müssen.
(am besten immer wechseln, mal die Hand mal die Hand im Ug)
Nach dem Bankdrücken keine weiteren Brustübungen mehr, du solltest dich beim Bankdrücken als auch bei den anderen Übungen am Anfang doch recht gut steigern können, sonst läuft was nicht...
wünsch dir viel Erfolg!
-
Discopumper/in
Danke für die Antworten
Ich les mich grad durch paar übungen durch und da habich paar Sachen nicht verstanden: Rudern ist für die Rückentiefe,hab ich gelesen,aber was heißt das
jetzt,versteh ich nicht:Rückentiefe?
Und ich hab noch gelesen wenn beim lh rudern ug macht trainiert das denn bizeps
sollte ich das im wkm auch mit ug machen?
Danke schonmal für die Antworten
-
Mein Trainer sagt auch das es sehr schwere Übungen seien für nen Anfänger, da sie alle Mehrgelenkig sind, und man da viel Falsch malchen kann, was halt die Körperspannung, Körperhaltung etc. angeht (z.b. beim Kniebeugen)
Und ich muss sagen, ich finde den WKM Plan für mich selbst in Ordnungn und trainiere erstmals nach dem, wenn es mir dann nach ner Zeit nicht mehr passt. ändere ich halt den Plan
-
Sportstudent/in
[quote=waslos]
Mein Trainer sagt auch das es sehr schwere Übungen seien für nen Anfänger, da sie alle Mehrgelenkig sind, und man da viel Falsch malchen kann, was halt die Körperspannung, Körperhaltung etc. angeht (z.b. beim Kniebeugen)
Sag Deinem Trainer einen schönen Gruss von mir, es ist sein Job Dir das beizubringen. Dafür wir der bezahlt. Und wo bitte sind die schwer, oder schwierig? Jeder der nicht gerade schwerbehindert ist sollte so supereinfache Dinge wie Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge etc. können. Mit Verlaub, das ist ja gerade so, als würde Dir ein Lehrer in der ersten Klasse sagen: "Also das mit dem ABC das bring ich Dir nicht bei, weil da kann man so viel falsch machen..."
Der technische Anspruch bei allen Ballsportarten, oder in der Leichtathletik, beim Turnen, beim Kampfsport, bei allen Sportarten, ausser Skat, Schach und Angeln*, ist wesentlich höher als bei einfachen Grundübungen.
Wenn ein Trainer Dir so idiotensichere Bewegungsabläufe nicht beibringen kann, dann ist er kein Trainer sondern ein Betrüger.
Viel Spass
wildsau
*Das gilt fürs Friedfischen, beim Blinkern oder Fliegenfischen ist der technische Anspruch sogar höher als bei Grundübungen.
-
EIN BETRÜÜGER!!!!!!!!
viel erfolg beim trainieren und lad ein parr technick videos hoch damits du besser wirst in grundübungen
-
Sportstudent/in
velat10,
stell Dir vor Du meldest Dich bei einer Karate-, oder Thaibox-Schule oder sowas ählichem an. Dafür, dass Du dort Karate oder Thaiboxen lernst, zahlst Du Geld. Richtig? Der Karatelehrer oder Thaiboxtrainer ist dafür zuständig Dir das zu beizubringen. Richtig? Das ist sein Job. Richtig? Dafür bezahlst Du. Richtig?
So. Und jetzt sagt Dir der Karatelehrer den Du dafür bezahlst: "Lieber Velat, die schwere Technik beim Karate die ist für einen Anfänger so gefährlich auszuführen, da kannst Du sooooo viel falsch machen, mit der Atmung, mit der Körperspannung, und überhaupt, das ist alles viel zu gefährlich. Deshalb haben wir hier einen Crosstrainer, http://www.fitness.de/crosstrainer/e...AodMUEFLg&c=34 Da stellst Du Dich drauf und dann kannst Du auch mit den Händen nach vorne stossen und mit den Füssen, alles sicher geführt, Du kannst viel weniger falsch machen mit einem Crosstrainer. Deshalb beginnst Du mit einem Crosstrainer.
Ich würde sagen dieser Karatelehrer ist ein Betrüger. Und ich versprech Dir Du bekommst vor jedem Gericht Recht.
Viel Spass
wildsau
-
natürlich sind die übungen schwerer als an maschinen zu trainieren. aber nur weil etwas schwerer ist, ist es nicht automatisch komplex.
man muss ja auch bedenken, dass man leicht anfängt. wenns eben nicht geht nur mit der stange, einer 10 kg stange, 2,5 kg hanteln oder einem holzstiel.
nehme ich sofort mein eigengewicht und hampel damit rumm fällt wohl fast jeder um oder wackelt.
die fehlende körperspannung kommt mit der zeit. zur not muss man zb kniebeugen komplett ohne gewicht üben oder andere übungen die, die körperspannung verbessern( liegestütze, unterarmstütz, seitstütz...)
@ velat das jede kante hebt und beugt ist ziemlicher unsinn. auch nicht das die muskulösesten zwingend die stärksten sind.
jemand der stofft und sonst alles "richtig" macht(außer beugen und heben) ist wohl breiter als jemand ohne, der nur gü macht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von campi88
@ velat das jede kante hebt und beugt ist ziemlicher unsinn. auch nicht das die muskulösesten zwingend die stärksten sind.
Richtig, und wenn die beugen und heben würden, dann wären sie sicher noch kantiger, genauso wie wenn sie stärker wären auch noch muskulöser.
Viel Spass
wildsau
Ähnliche Themen
-
Von SergioAusRio im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 19.02.2012, 20:16
-
Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Betreiber
Antworten: 84
Letzter Beitrag: 17.02.2012, 16:54
-
Von phenex im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 10.01.2007, 22:36
-
Von Thomas83 im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 26.09.2003, 13:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen