-
Info: Warum man WPC meiden sollte!
WPC (Whey Protein Concentrate, dt. Molkenproteinkonzentrat) enthält bedeutende Mengen
Cholesterin (ca 200mg/100g), das durch die Verarbeitung zu Pulver größtenteils oxidiert wird.
Und es ist gerade das oxidierte Cholesterin, das für den Ansatz arterieller Plaque bei Herzerkrankungen
verantwortlich ist - wie auch für weitere degenerative Alterserscheinungen.
Das sogenannte "böse" Cholesterin ist oxidiertes Cholesterin, nicht Cholesterin.
Und das befindet sich in allen Produkten, die pulverisiertes Cholesterin enthalten - so auch das WPC.
Je billiger das WPC (im Sinne der Verabeitungsmethode - CFM ist noch das beste davon), desto nutzloser-
weil es nicht nur das genannte oxidierte Cholesterin enthält, sondern auch das Protein kann zu einem hohen
Teil denaturiert sein und sein nutritiver Wert damit kompromitiert (je nachdem welche Proteinfraktionen denaturiert sind).
Was ist die gesündere Alternative?
Ein CFM Whey Isolat hat diese Probleme nicht, der Cholesteringehalt ist unbedeutend (ca 2mg/100g),
durch das CFM Verfahren ist sichergestellt, dass das Protein praktisch nicht denaturiert ist (ca 99%).
-
Discopumper/in
ja ja bla bla bla... is doch genau das gleiche dummgelaber wie mit den gehärten fetten und transfettsäuren und was weiss ich nicht alle...
dasse alle arteriosklerose und folgeerkrankungen haben liegt daran dasse den fetten aasch nicht bewegen und genau das ist das -böse- !
die solln mal aus dem dämlichen labor-stühlen aufstehen und die eigene fehl-ernährung umstellen und mal 100 g fett weniger am tag fressen und mal mit dem fahrrad zur maloche fahn... dann bräuchten se nicht vor panik-atacken wieder irgendeinen anderen dreck veröffentlichen wenn mal wieder einer angeblich an dem -bösen- verreckt
-
ahahahahahahahahahahaha
ich nehm seit 3 jahren nur molkeprotein.
letzte woche hab ich n großes blutbild machen lassen.
cholesterinwert 135mg/dl
davon hdl 42mg/dl
also hau mit so nem ****** ab...
-
hi brooklynzoo,
danke für die wertvollen infos. weiterso.
Erst kürzlich hatte mir einer aus dem studio gesagt das whey isola das beste ist. da ich mir demnäst welches kaufen wolte. bzw wolte ich mir liquid eiweis kaufen.Mal sehen ..
Blutwerte fallen oft sehr verfäslcht aus. Man sollte so weit ich das mitbekommen habe 5-6 stunden vorher nichts trinken.
Transfette sind nicht gut.
-
Ich fress auch seit Jahren Molke und mach jedes Jahr ein großes Blutbild. Hab immer hervorragende Werte!!!!
Wenn man genau hinschaut und lang genug in der ******* rührt, dann kann man mit Sicherheit jedes nur erdenkliche Lebensmitte auf irgend eine Art und Weise schlecht machen......Es kommt eben immer auf die Dosierung an!!!