-
Hormonspiegelbestimmung
Moin,
brauche mal eure hilfe. Kann mir jemand sagen bei welcher art von Arzt man zur Hormonspiegelbestimmung am besten aufgehoben ist. Hab zwar schon die Forensuche verwendet, aber dabei auch nicht auf nen vernünftigen Beitrag gestoßen.
Auch im Netz ist nicht wirklich was eindeutiges zu finden.
Ich denke ich bräuchte da die reinen Testo/Östro werte und Schilddrüse. Ach ja was der Spaß in etwa kostet wäre auch nett zu wissen...
So besten dank schonmal, der Sascha
-
Eisenbeißer/in
Zuerst mal bei deinem HA nachfragen, der wird dich dann schon passend überweisen (wenn er selbst nicht kann/will)
-
hausartz brauchste nicht
gehe zum urologen und sage der schwester
bitte blut abnehmen und hormon werte bitte
das kostet für testowert 15 € und östro wert nochmal 15 €
mach ich 2 mal im jahr
der hausartz hat mit hormone nix zu tun
der macht nur wenn du beschwerden hast zb immer schlapp und müde -ein normales blutbild
-
Joh,
dann werd ich mich mal an nen Urologen wenden. Mein Hausarzt is was sowas angeht glaube ne ziehmliche Pfeiffe. Interpretiert oft irgend welche werte falsch und is auch sonst nicht wirklich bemüht. Hab jetzt zu nem neuen arzt gewechselt. Und hab nächste woche auch noch nen Termin beim internisten...
Könnten nicht ein Heilpraktiker oder so sowas auch bewerten???
Grüße
-
heilpraktiker ist doch ganz was anderes
mach so wie es dir gesagt habe
-
Neuer Benutzer
Du kannst genauso gut zum Heilpraktiker gehn, Blut abnehmen und einschicken können wir wie jeder Arzt auch...
Sollte etwas mit deinen Werten nicht stimmen, wird er dir aber nahe legen, einen Endokrinologen/ Urologen zu konsultieren...
Preise sind abhängig vom Labor...
-
Eisenbeißer/in
Ich würde erst den endokrinologen aufsuchen wenn einer Deiner Werte pathologisch wären.
Heilpraktiker haben meist nicht die Ausbildung um diese Werte hinreichend mit Differentialdiagnosen zu bewerten,ich rate Dir davon ab.
-
Eisenbeißer/in
@Fredsteller: hast du nicht initial irgendwas von schilddrüse gefaselt? was willste dann beim urologen?
-
Moin,
also mit Urologen is gestorben. Hab nen Artz bei mir gefunden der erstmal die ganzen Werte nimmt. Do. tag nen Termin. Danach mal weitersehen wos hin führt...
Erstmal danke für die antworten...
grüße der sascha
-
hungrig