Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Discopumper/in Avatar von brigl12345

Wichtige frage zu muskelaufbau

Hallo, weis nicht ob diese frage hier her passt aber vielleicht könnt mir trotzdem helfen. Wie ist es den mit muskelaufbau und drogen?? XTC und speed?? Beeinflussen diese das irgendwie?? Trainiere unter woche 2 bis 3 mal und am wochenende mach ichs halt dann, feier die ganze nacht durch... Is das schlecht für den muskelaufbau?? wegen höherer körpertemperatur usw... bitte hilft mir!!!

mfg

Neuer Benutzer
    Von Drogen hab ich keine Ahung, aber wer Drogen nimmt feiert ja allgemein nich nur eine Nacht, sondern das ganze WE durch. Und das is auf keinen Fall förderlich, da man ja dabei auch nich sonderlich viel isst und trinkt! Da kann man an einem WE locker mal 5KG verlieren, würde ich sagen.

Neuer Benutzer
    ARGL !!!

Unter der Woche Sport und dann so ein exzessives Wochenende ? Wie passt das denn zusammen ?

Ich habe jetzt keine Untersuchung dazu gefunden, aber unter Garantie ist das nicht förderlich für den Muskelaufbau.

Es bringt wahrscheinlich was für den Fettabbau, aber wenn Du aufgedreht bist, und der Stoffwechsel schneller läuft, erhöht sich ja der Grundumsatz, Du verbrauchst also mehr Kalorien, die sonst dem Muskelaufbau zugute kommen würden. Wahrscheinlich wird es auch zu einem Flüssigkeitsverlust kommen, der ebenfalls nicht förderlich ist. Außerdem nimmst Du dem Körper damit kostbare Regenerationszeit, in der sich die Muskeln eigentlich entwickeln sollen. Am Wochenende kannst Du also nicht mit viel Muskelaufbau rechnen, da der ja in den Ruhephasen stattfindet.

Wenn Du Dich dann auch noch so ausgepowert hast, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß Du dann Montags oder Dienstags im Studio die volle Leistung bringen kannst.

Es spricht also ziemlich viel dafür, daß der Muskelaufbau sich dadurch ziemlich verlangsamt.

Gesperrt
    XTC

Ecstasy ist ein Betäubungsmittel. Die Einnahme ist mit Risiken und Gefahren verbunden. Handel, Besitz und Konsum sind verboten und werden bestraft.

was ist ecstasy?

Ecstasy - auch XTC, Adam, Cadillac, Empathy oder E genannt - ist eine synthetische Substanz mit der chemischen Bezeichnung MDMA. Es ist auf dem illegalen Markt in Tabletten- oder Kapselform erhältlich.

Untersuchungen haben gezeigt, dass nicht nur reines MDMA als Ecstasy gehandelt wird, sondern auch gefährliche Kombinationen mit Drogen (beispielsweise Speed, LSD), die Horrortrips verursachen können. Ein grosses Risiko liegt darin, dass der Pille nicht anzusehen ist, aus welchen Stoffen sie zusammengesetzt ist.

was bewirkt ecstasy?

Ecstasy in Kombination mit schrillem Sound, Lichteffekten und Tanz erzeugt nach rund 20 bis 30 Minuten einen trance-ähnlichen Zustand, der 4 bis 6 Stunden dauert; man fühlt sich enthemmter, frei und angeregt und glaubt, altes intensiver zu erleben.

Oft treten dabei jedoch unangenehmen Nebenwirkungen auf wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwitzen, Appetitlosigkeit oder trockener Mund, gefühlsmässige Verwirrtheit bis hin zu schweren psychiatrischen Problemen. Es können sich auch Muskelreaktionen (verkrampfter Kiefer, Augenzittern, Muskelzucken und Krämpfe) bemerkbar machen.

Nach dem Trip sind viele Konsumentinnen und Konsumenten erschöpft; häufige Nachwirkungen sind Müdigkeit, Unkonzentriertheit und Motivationslosigkeit; bei regelmässigem Konsum muss auch mit Depressionen gerechnet werden.

Häufige und hochdosierte Einnahme von Ecstasy führt dazu, dass die erwünschten Wirkungen nachlassen und die unangenehmen Nebenwirkungen zunehmen; gleichzeitig können Hirnschäden entstehen.

welche risiken und gefahren birgt der konsum von ecstasy?

Wird während dem Ecstasy-Trip stundenlang geraved und geschwitzt ohne ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, so entsteht ein Flüssigkeitsmangel. Dieser Flüssigkeitsmangel, die grosse körperliche Anstrengung und die oft zu hohen Raumtemperaturen können einen Wärmestau im Körper bewirken und im schlimmsten Fall einen tödlichen Hitzschlag zur Folge haben.

Daher wichtig: Viel alkoholfreie Getränke trinken (empfohlen wird ein halber Liter pro Stunde), abkühlen, beim Tanzen genügend Pausen machen und frische Luft tanken!

Warnsignale wie Durst, Schwindel, Schmerzen, Unwohlsein oder Erschöpfung werden durch Ecstasy unterdrückt; die Betroffenen verkennen deshalb häufig den Ernst der Lage und sind nicht fähig, den drohenden Kreislaufkollaps durch geeignete Massnahmen zu verhindern.

Wichtig bei Überdosierungen/Kreislaufproblemen: Trinken, kühlen, frische Luft, nicht allein lassen, Beine hoch lagern, sofort Arzt oder Sanitäter rufen und über die geschluckten Mittel Auskunft geben!

Besonders gefährlich ist Ecstasy-Konsum zusammen mit Medikamenten und bei Herzbeschwerden, Herz-Kreislauf-Problemen, zu hohem Blutdruck. Zuckerkrankheit, Asthma, Epilepsie sowie während einer Schangerschaft. Verborgene Schwächen können durch den Konsum von Ecstasy verstärkt werden und zu ernsthaften Folgen führen.

macht ecstasy abhängig?

Bei reinem Ecstasy treten keine körperlichen Entzugssymptome auf. Es kann aber zu psychischer Abhängigkeit kommen, indem man glaubt, nur noch mit Ecstasy voll drauf zu sein. Handelt es sich hingegen nicht allein um MDMA, sondern um eine Drogenmischung, so ist eine physische Abhängigkeit möglich.

Neuer Benutzer
    der muskelaufbau findet hauptsächlich während des schlafes statt.wenn du also ein ganzes wochenende durchfeierst fehlen dir locker 16 stunden schlaf und somit auch 16 stunden muskelaufbau!!!!!!!!!!!!!

75-kg-Experte/in
    Entweder Opfer sein oder Bodybuilder. Du musst dich halt entscheiden.

Sportrevue Leser
    nun ab un dzu ist das sicherlich kein problem. wenn du aber oft so abfeierst dann ist das kontraproduktiv. wenn man so die ganze nacht bzw den tag durchmacht dann verbrauchst du so viel kalorien das dein körper nix mehr hat um irgendwas aufzubauen. XTC und speed mindert das hunder und müdigkeits gefühl so das du ungehemt den ganzen tag feiern kannst aber von was soll de rkörper denn die muskeln aufbauen?
    XTC etc bewirken eher das man schlanker wird. ok der kleine vortiel ist das die fettverbrennung sher angeregt wird. (bitte aber net nachmachen um fett loszuwerden).
    ausserdem wenn du wirklich komplett durchfeierst dann hast net die power um am montag volle leistung zu bringen. am darauffolgenden tag bist noch nicht komplett auf der erde und am nächsten tag gleich volle kanne trainieren geht net. klar kannst am we feiern aber bitte dann ohne XTC etc. und nicht zum exzess.
    paar mal ok da kann man die sau rauslassen bis zum geht nicht mehr.. aber oft würd ich es wie gesagt net machen vor allem wenn du aufbauen willst.

Neuer Benutzer
    klar man wenn du die ganze nacht durchmachst schläfst du nicht...und wenn du nicht schläfst regenerierst du nciht...
    und wenn du drupp bist isst du nciht..und wenn du nciht isst hast du keine nährstoffe,dh kataboler zustand glaub ich...
    lass es lieber
    nicht nur dem musklaufbau zu liebe

Sportbild Leser/in

Natural Bodybuilder?

Und du bezeichnest dich als NATURAL BODYBUILDER???
    Dein Körper enthält doch jede Menge Chemie, die leicht durch einen Drogentest auch nach dem Wochenende nachgewiesen werden kann. Was ist an deinem Körper also NATURAL? Du trainierst unter der Woche doch mit Hilfe oder trotz Chemie...