-
Wettkampfbilder Norddeutsche NAC 2004
Auf vielfachen Wunsch hier einige Bilder von meinem letzten Wettkampf auf der Norddeutschen Herbstmeisterschaft. Leider erst jezt, da ich nach der Bewertung sehr niedergeschlagen war. Es war schon sehr merkwürdig, das einige Trainer der Athleten auf der Bühne, in der Jury saßen. Dementsprechend ist auch das Ergebnis ausgefallen. Leider saß mein Trainer nicht in der Jury.
Schade das es keine faire Bewertung gab. Das gesamte Publikum war ausser sich, da es bei vielen Bewertungen offensichtlich nur auf Beziehungen ankam und nicht auf die sportliche Leistung. Auch sehr komisch, das nach diesen Bewertungen alle Teilnehmer der Leistungsklasse zur Deutschen Meisterschaft zugelassen wurden, wo gibts das schon. Die Haltung auf der Bühne spielt neuerdings auch keine Rolle mehr, und die Kür wird offensichtlich auch nicht mehr bewertet. Naja, jedenfalls ist unser Studio jetzt nicht mehr im NAC Mitglied.
-
Sehr schade (und unsportlich) wenn ein Wettkampf durch solche Sachen entschieden wird!
-
Ich war zwar nicht da, aber bei sämtlichen NAC Wettkämpfen, bei denen ich anwesend war, waren die Bewertungen sehr gerecht. Es gab nie größere Fehlentscheidungen. Im übrigen ist der Inhaber unseres Studios auch Kampfrichter. Er würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, die Athleten aus seinem Studio besser zu bewerten als sie aussehen.
Warscheinlich bist du nur enttäuscht über deine eigene Leistung und weil das am einfachsten geht, schiebst du jetzt die Schuld auf den Verband.
-
...
Na sowas, das hört man immer wieder von Athleten sämtlicher Verbände...
-
Re: ...
 Zitat von HamburgerJung
Ist zwar völlig offtopic, aber Hammer Rücken!!
-
Men`s Health Abonnent
Re: ...
 Zitat von Pecto
 Zitat von HamburgerJung
Ist zwar völlig offtopic, aber Hammer Rücken!! 
Stimmt Pecto.. aber Du solltest erst mal das dazugehörige Paar Beine sehen...
-
 Zitat von 50cemt
Ich war zwar nicht da, aber bei sämtlichen NAC Wettkämpfen, bei denen ich anwesend war, waren die Bewertungen sehr gerecht. Es gab nie größere Fehlentscheidungen. Im übrigen ist der Inhaber unseres Studios auch Kampfrichter. Er würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, die Athleten aus seinem Studio besser zu bewerten als sie aussehen.
Warscheinlich bist du nur enttäuscht über deine eigene Leistung und weil das am einfachsten geht, schiebst du jetzt die Schuld auf den Verband.
Da muss ich Daniel beipflichten. Es gab bei mir 2003 auch einen Wettkampf, bei dem ich mit meiner Platzierung nicht ganz zufrieden war. Aber im Nachhinein betrachtet war die Entscheidung der Juroren gerecht. Noch durch die Anstrengungen einer Vorbereitung geprägt, schlägt sich eine Bewertung die nicht ganz den eigenen Wünschen entsprechend ausgefallen ist, oft negativ auf die persönliche Interpretation des Events nieder. Das ist eine ganz normale Reaktion.
Leider gibt es immer wieder Menschen, deren Sichtweise wenig objektiv ist. Anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen, wird ein anderer Schuldiger gesucht. In diesem Fall der Verband. Generell sagt man, ein wenig positiver Optimismus sei gesund. Daran ist nichts negativ, soviel steht fest. Wenn dieser Optimismus jedoch Überhand nimmt und realitätsverzerrend wirkt, ist dies unfair und eine Beleidigung für alle anderen Beteiligten und Engagierten.
Es ist oft der Fall, dass eine zu positive subjektive Sichtweise als Selbstschutz fungiert. Da muß man sich fragen warum dies so ist. Meiner Meinung nach hat dies recht wenig mit dem Urteil der Jury zu tun. Ich war selber anwesend auf dem besagten Wettkampf und habe gerade diese Männerklasse noch sehr gut im Gedächtnis. Die Juroren sind auch nur Menschen - und Menschen können natürlich auch einmal Fehler begehen. Jedoch weiß ich sehr gut, das gerade in dieser Jury wirklich qualifizierte und objektiv beurteilende Menschen sitzen.
Die Verantwortlichen bemühen sich sehr und mit viel Idealismus, eine gute, faire und sportliche Veranstaltung zu organisieren. Und das machen sie sehr gut! Eine wirkliche Fehlentscheidung hat es auf diesem Wettkampf bei Weitem nicht gegeben. Manchmal hilft es, ehrlich mit sich umzugehen und bei sich selber nach den den Gründen der Unzufriedenheit zu suchen. Ich kann Dir versichern, der Kampf gegen sich selbst ist sinnvoller als der der öffentliche Kampf mit unfairen Waffen - sprich der unbegründeten Beschuldigung und Realitätsverdrehung hier im Forum.
-
Discopumper/in
Welchen Platz hat er denn belegt?
Ohne persönlich werden zu wollen, soo gut ist die Form auch nicht um eine Top-Platzierung zu erlangen.
-
Re: Wettkampfbilder Norddeutsche NAC 2004
 Zitat von Kevin K.
...Es war schon sehr merkwürdig, das einige Trainer der Athleten auf der Bühne, in der Jury saßen. Dementsprechend ist auch das Ergebnis ausgefallen. Leider saß mein Trainer nicht in der Jury. 
Schade das es keine faire Bewertung gab. Das gesamte Publikum war ausser sich, da es bei vielen Bewertungen offensichtlich nur auf Beziehungen ankam und nicht auf die sportliche Leistung.
Unabhänging von kevins bewertung ...
ein altbekannte tatsache!
-