Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von ehestgutajünge

GK empfelenswert

Yo Leute da ich neu mit BB angefangen habe,lese ich mich auch in paar Texte ein und da hab ich folgenden GK Plan gefunden und wollte fragen ob er fürn Anfänger geeignet ist:

Montag
    A-1: Langhantel Bankdrücken
    A-2: Rudern vorgebeugt
    B-1: Kniebeugen mit der Langhantel
    B-2: Kreuzheben mit durchgedrückten Knien
    Turkish Get-up 2x5 (links und rechts)
    Mittwoch
    A-1: Dips mit Zusatzgewicht
    A-2: Klimmzüge mit Zusatzgewicht
    Kreuzheben
    Beinheben hängend 2x5
    Freitag
    A-1: Schrägbankdrücken
    A-2: Renegade Rudern
    B-1: Frontkniebeugen
    B-2: Glute/Ham Raise
    Saxon Side Bend 2x5

Und das mit 5*5 system und kurzen Pausen,was sagt Ihr dazu?

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Hi,

der Plan enthält 13 Übungen und ist sehr gut geeignet für Leute die ihre Übungen schon auf dem ff beherrschen. Anfänger müssen ja zunächst die neuen Bewegungsabläufe einschleifen. Bis eine Bewegung perfekt beherrscht wird, braucht es je nach Schwierigkeitsgrad der Übung und Talent des Trainees zwischen 5 und 10.000 Bewegungsabläufen.

Deswegen würde ich als Anfänger auf einen Plan zurückgreifen der möglichst wenige Übungen enthält, um diese so schnell als möglich richtig gut zu erlernen. Dann erst weitere Übugen hinzufügen.

Persönlich würde ich einen Anfänger nur mit einem Übungskomplex aus umsetzen->drücken->Überkopfkniebeuge trainieren und mit der Zeit (nach 3-6 Monaten, je nach Fortschritt) Frontkniebeugen und Kreuzheben einbauen, später erst Klimmzüge, Bankdrücken und Dips.

Ich denke mal, der wkm-Plan ist mit 6 Übungen ein gutes Mittel zwischen dem was ich für richtig halte und etwas mehr Abwechslung.

Viel Spass

wildsau

EDI Um genauer zu werden. Am meisten Sinn macht es meiner Meinung nach so anzufangen wie von mir beschrieben, dann je nach Leistungsstand den Trainingsplan auszubauen, als von 3 Übungen hin zu 6 Übungen ala wkm und von da aus weiter zu dem von Dir geposteten Plan mit 13 oder mehr Übugen.

75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Zitat Zitat von ehestgutajünge
    Yo Leute da ich neu mit BB angefangen habe,lese ich mich auch in paar Texte ein und da hab ich folgenden GK Plan gefunden und wollte fragen ob er fürn Anfänger geeignet ist:

Montag
    A-1: Langhantel Bankdrücken
    A-2: Rudern vorgebeugt
    B-1: Kniebeugen mit der Langhantel
    B-2: Kreuzheben mit durchgedrückten Knien
    Turkish Get-up 2x5 (links und rechts)
    Mittwoch
    A-1: Dips mit Zusatzgewicht
    A-2: Klimmzüge mit Zusatzgewicht
    Kreuzheben
    Beinheben hängend 2x5
    Freitag
    A-1: Schrägbankdrücken
    A-2: Renegade Rudern
    B-1: Frontkniebeugen
    B-2: Glute/Ham Raise
    Saxon Side Bend 2x5

Und das mit 5*5 system und kurzen Pausen,was sagt Ihr dazu?
    Hey wo hast du denn den Plan her. Der sieht echt interessant aus und nach so was habe ich gesucht?

Zitat Zitat von sai-man
    Hey wo hast du denn den Plan her. Der sieht echt interessant aus und nach so was habe ich gesucht?
    Das hab ich ausm team andro unter volumentraining
    Werd dann wohl noch ne Weile Wkm machen und dann vill. diesen Plan.
    aber da hätt ich noch ne Frage undzwar zu den Sätzen und Wdh.:Kann ich beim Wkm auch das 5*5 system benutzen,also 5 Sätze a 5 Wdh mit schwerem Gewicht und wenig Pause,das ist besser für Muskelwachstum hab ich gelesen?

75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Werd dann wohl noch ne Weile Wkm machen und dann vill. diesen Plan.
    aber da hätt ich noch ne Frage undzwar zu den Sätzen und Wdh.:Kann ich beim Wkm auch das 5*5 system benutzen,also 5 Sätze a 5 Wdh mit schwerem Gewicht und wenig Pause,das ist besser für Muskelwachstum hab ich gelesen?
    ok danke, kannst du mal den link schicken. wuerde gerne mal die diskussion verfolgen

Eisenbeißer/in Avatar von rumkugel13
    Kann ich beim Wkm auch das 5*5 system benutzen

es sei dir erlaubt

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Volumentraining ist deutlich anders. Da wird stark nach Körperteilen gesplitet, dann mehrere Übungen pro Körperteil gemacht, mit viel mehr Sätzen als 5x5. Das könnte so aussehen, dass Du an einem Tag nur Brust machst und dann 8 Sätze Bankdrücken mit 10 WH, danach 10 Sätze Flieger mit 12 WH, gefolgt von Überzügen 8x8 und Schrägbankdrücken mit 5 Sätzen zu 10 WH. Und das geht noch schlimmer oder so...

Kann ich beim Wkm auch das 5*5 system benutzen,also 5 Sätze a 5 Wdh mit schwerem Gewicht und wenig Pause,das ist besser für Muskelwachstum hab ich gelesen?
    Sicher kannst Du das.

Viel Spass

wildsau

Zitat Zitat von wildsau
    Volumentraining ist deutlich anders. Da wird stark nach Körperteilen gesplitet, dann mehrere Übungen pro Körperteil gemacht, mit viel mehr Sätzen als 5x5. Das könnte so aussehen, dass Du an einem Tag nur Brust machst und dann 8 Sätze Bankdrücken mit 10 WH, danach 10 Sätze Flieger mit 12 WH, gefolgt von Überzügen 8x8 und Schrägbankdrücken mit 5 Sätzen zu 10 WH. Und das geht noch schlimmer oder so...
    Ja ich drücke bei "Training" auf "Volumen" und da kommt halt dieser Artikel

Sicher kannst Du das.

Viel Spass

wildsau
    @ sai-man:hier der Link:Bewaffne dich mit wissen
    http://http://www.team-andro.com/mod...und-masse.html