-
Bcaas als Workout Supp?!?
Hallo Szene,
mal eine blöde Frage. Ich halte ja im Grunde nix von Aminos BCAAS etc.
Nehme eigentlich nur Whey und Crea als Supps, alles andere erscheint mir unsinnig.
Ich lese aber immer wieder, dass Leute einen besseren Pump und mehr Energie von Bcaa als preworkout bekommen. Ist da was drann?
Pump Supps mit Koffein wären zwar eine Lösung aber ich neige ein wenig zu hohem Blutdruck und das aufgedrehte Gefühl gefällt mir eh nicht so...
Hat jemand von Bcaas diese angepriesenen Effekte gespürt oder ist das wieder einmal nur Werbegeschwätz?
Gruß, euer On Whey
-
Erhöhter Pump wohl eher durch die Amino: L-Taurin aber nicht durch die anderen Aminos. Ansonsten steht es in keinem Verhältniss zum Preis/Pump.
-
Du meinst sicher diversen Derivate von L-Arginin..
BCAAs bzw die BCAA L-Leucin wird im Training verheizt.
Und da BCAAs ein großer Bestandteil der Muskulatur sind, heißt das i.A. Muskelabbau.
Der Sinn einer BCAAs-Supplementierung ist nicht Pump, sondern die BCAAs aus dem Muskel bzw das Glycogen zu sparen und die Muskelsynthese anzuregen.
-
Eisenbeißer/in
Aminosäuren haben diverse Wirkungen und nicht jeder nimmt diese gleich wahr.
L-Taurin soll sehr gut antioxidiant (anti katabol) wirken, halte ich selbst nicht viel davon
L-Arginin sorgt bei 4-7g für einen ordentlichen Pump, die Gefässe werden erweitert und es soll dazu beitragen dass Rohstoffe besser in die Muskeln geleitet werden
In den BCAA sind 3 Aminosaäuren enthalten welche allesamt abgebaut werden. Da man in der Regel ca 1 Stunde vor dem Training ein Proteinshake mit KH's einnimmt, halte ich für BCAA's unsinnig da durch den Shake, nach der stunde genug BCAA's im Blut sind um abgebaut zu werden.
Interessant ist alleine die in den BCAA's enthaltene Aminosäure L-Leucin welche die Muskelsynthese massiv einleiten kann. Deswegen nehme ich 10g L-Leucin mit 1g Grüntee Extrakt.
Koffein ist nur sehr bedingt sinnvoll während dem Training. Koffein beseitigt zwar die Müdigkeit da es dem Hirn signalisiert das es von einem Nervengift attackiert wird, jedoch verringert es die Blutzirkulation welches von Nachteil ist während dem Training.
Manche Gewichten aber die Wachheit und gesteigerte Konzentration dank Koffein aber höher und nehmen es trotzdem ein. 
Bin übrigens neu hier! Hallo =)
Übrigens wird Glycogen und BCAA's simultan abgebaut etwa im Verhältniss 90:10, es ist nicht so dass zuerst die BCAA's verheizt werden und erst dann die gespeicherte KH's
-
jLoop
Darf ich fragen wann du das Leucin einnimmst, weil ich will mir auch Leucin besorgen und ich frage mich auch ob Leucin vor dem Train. noch was bringt, da ich (ca 1h) vor dem Train. Whey konsumiere.
-
Neu hier und schon so Klug*******ern das kann nach hinten losgehn !! Hast noch ned die Szene regeln gelesen oder..sonst Russen vor der Tür !!
-
Ok, habe solche Bcaa Supps eh nie für besonders sinnvoll gehalten. Wieder ein Supp, welches ich mir sparen kann!
Es gibt halt keine wundermittel...
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von On Whey
Es gibt halt keine wundermittel... 
doch ! whey #popcorn
-
Das nehm ich doch schon!
-
leucin oder bcaa,s bringen immer was egal ob vor dem träning nach dem träning oder 10 caps zur mahlzeit.
wers nicht so sieht kanns ja lassen.