-
Übertriebendster Muskelkater ?!?!
Hallo!
Ich hab gestern zum ersten Mal wieder trainiert: WKM- Tag mit Klimmies, Schulterdrücken und Co war angesagt.
Nun habe ich heute morgen einen leichten Muselkater verspürt, nach 2 stündigem Schläfchen heute Mittag jedoch, kann ich meinen rechten Arm fast nicht mehr heben, weil es am Oberen Rücken rechts / lat. so krass wehtut...
Kann das ein sehr starker verzögerter Muskelkater sein, oder hab ich mir viell während dem Schlafen etwas gezogen/ gezerrt?
Zu sagen wäre vielleicht, dass ich gerade bei Schulterdrücken gestern bis zum MV gegangen bin, ob das jetzt beim 1. Mal sinnvoll war oder nicht . . .
Schöne Grüße!
Resto_
-
-
Was kann/ soll ich jetzt da machen?
Edit: Aber wieso bemerke ich die Zerrung erst jetzt? Habe ich mich "im Schlaf gezerrt"?
-
Mach dich locker. Ich hatte nach dem ersten Mal Klimmzüge solch einen Muskelkater, dass ich meine Arme 3 Tage nicht höher als die Brust heben konnte. Das braucht ja keine Zerrung zu sein. Selbst wenn es eine wäre, könntest du nichts machen. Gegen starken Muskelkater hilft im Prinzip nur gut essen, ausruhen und wenns echt schlimm ist mit Franzbrandtwein oder Pferdegel einreiben.
-
Sportrevue Leser
Ich würd erstmal abwarten und wenns nicht weggeht/schlimmer wird zum Arzt.
-
Neuer Benutzer
ich hab das gleiche problem geh weiter trainieren dann geht das weg
-
Neuer Benutzer
Muskelkater hat meistens 1-2 Tage nach dem Training den Höhepunkt erreicht, auch vom Schmerz her.
Der Körper muss sich halt erstmal wieder dran gewöhnen. Sollte beim nächsten mal schon weniger heftig ausfallen.
Als ich wieder angefangen hab konnte ich 4 Tage meine Arme nicht durchstrecken, deswegen sollte man es gerade am Anfang oder nach längeren Pausen nicht übertreiben.
-
Discopumper/in
geht mir grad mitm bauch so lach wusste garned wie weh muskelkater tun kann lach
-
 Zitat von AdrenalinPumper
ich hab das gleiche problem geh weiter trainieren dann geht das weg
quatsch mit Soße!
bei schwerem Muskelkater hilft nur auskurieren!
Nehm ein schönes Heißes Bad und leg dich dort rein.
Gönn deinen Körper Ruhe & Wärme!
Gruß
-
Flex Leser
weisst wenigstens,das du gut trainiert hast