Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    7

    Intensiver Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau

    Hallo,

    erstmal Gratulation an das Forum, wirklich spitze.

    So nun zu meinem Problem.

    Ich bin Anfängerin, hab zwar schon mal vor 5 Jahren 1 1/2 Jahre trainiert, und jetz wieder angefangen.

    Jetzt bin ich seit September 05 wieder dabei, ich trainiere 3 mal in der Woche mit dem Gewicht, was ich maximal schaffe (3 x 10 Wdh.)
    Ich wiege jetzt 73 Kilo und das Schon seit Oktober. Mein Körperfettanteil liegt laut Wage bei 28,6% und das auch schon seit November.
    Seit dem tut sich nichts mehr in beide richtungen weder Muskelaufbau noch Fettabbau

    Kann mir einer von euch vieleicht einen Tip geben?

    Wie sieht das mit Chitosan und L-Carnitin zum Fettabbau aus?
    Hilft Creatin wirklich gut beim Muskelaufbau?
    Oder gibt es bessere Mittel?

    Ich ernähre mich sehr Ballaststoff und Kohlehidrat reich.


    Gruß
    Alex

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Hallo Alex,

    Dein Hauptproblem ist Stilstand. Dem kannst Du auf vielerlei Arten begegnen, klar ist, dass Du entwas entscheidend ändern muss.

    Für Muskelaufbau und gleichzeitigen Fettabbau kann ich Dir keine Tipps geben, das ist ein extrem schwieriger Balanceakt, der oft nur unter Steroideinsatz gelingt.

    Aber Fettabbau. Du sagst, Du ernährst Dich kohlenhydratreich, falls darunter kurzkettige Kohlenhydrate sind wie Zucker etc., lasse diese weg. Isst Du 3 Mahlzeiten am Tag? Dann ändere dies, mache 5 Mahlzeiten draus oder noch besser sechs.

    Hole Dir eine Uhr mit Timer, die alle 3 Stunden oder so pieept, denn das Hauptproblem ist bei den meisten, dass sie einfach nicht konsequent sind beim Insulinspiegellevel erhalten.

    Billigcasio reicht:
    http://www.kek-shop.de/product_info.php/products_id/141

    Ein Kaloriendefizit musst Du natürlich haben und fettarme Ernährung (also 0,3% Milch statt 1,5% etc.), Kreatin wird Dir natürlich etwas helfen, Deine Kraft beim Training zu erhalten - aber nicht so stark, als wenn Du einen Kalorienüberschuss hättest.

    Und abends nur noch Protein futtern.

    Das wären so die ersten Impressionen meinerseits zum Thema.

    Etwas mehr Infos hier:
    http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=148

    Mfg, Ben.

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    312
    ernähre mich sehr Ballaststoff und Kohlehidrat reich.
    Das ist wahrscheinlich der Grund für den fehlenden Fettabbau.
    Geh mit den Kolehyderaten zurück und erhöhe dafür die Proteinzufuhr.
    Gleichzeitiger Muskelaufbau und Fettabbau ist nur sehr schwer bzw. gar nicht möglich.
    Muskelaufbau---kcal +
    Fettabbau ---kcal -

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.06.2004
    Beiträge
    312
    ok zu langsam *g*

  5. #5
    Administrator
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    2.401
    Achja, L-Carnitin ist nicht soooo wirksam, Chitosan hingegen bügelt schon eine kleine Sünde aus

    Mfg, Ben.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    7
    Wenn ich jetzt versuchen würde einen intensiven Muskelaufbau anzustreben, nimmt dann nicht der Körperfettanteil unter gleichzeitiger einnahme von Chitosan ab?

    Welche Mittel unterstützen denn den Muskelaufbau?
    Und wie sollte ich mein Training gestalten?

    Gruß
    Alex

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    90
    Vergiß Chitosan, daß ist ein tolles Produkt von zwielichtigen Supplement-Verkäufern, um verzweifelten Anfängern die Kohle aus den Rippen zu leiern, denn Fett es wird es Dir keines blocken; es bringt laut zahlreichen Studien also erwiesenermaßen n.i.c.h.t.s.!

    Chitosan supplementation and fat absorption in men and women.

    Gades MD, Stern JS.

    Department of Nutrition, University of California Davis, 3150B Meyer Hall, Davis, CA 95616, USA.

    OBJECTIVE: Chitosan is a primary ingredient in dietary weight-loss supplements. Its claimed activity is the binding and trapping of dietary fat, leading to fat excretion and weight loss without caloric restriction. We tested the fat-trapping capacity of a chitosan product in men and women. DESIGN: Participants (12 men, 12 women) were instructed to follow customized diet plans (five meals/day for 12 days). Oral charcoal markers defined two 4-day experimental periods. Two capsules were taken five times per day before each meal during the supplement period (2.5 g chitosan/day) and not during the control period. Feces were collected from day 2 to day 12. Feces from each period were pooled and analyzed for fat content. RESULTS: For men (mean+/-standard deviation=24.8+/-5.1 years, body mass index [BMI; calculated as kg/m 2 ] 26.6+/-4.5) the average daily was 137+/-31 g fat and 3,256+/-624 kcal. For women (23.3+/-5.0 years, BMI 24.1+/-3.5) average daily 89+/-16 g fat and 2,110+/-195 kcal. Each two-capsule dose was consumed with 28+/-11 g fat in males and 18+/-7 g in females (range =10-76 g/dose). Fecal fat excretion increased with chitosan by 1.8+/-2.4 g/day in males, P =.02, and did not increase with chitosan (0.0+/-1.4 g/day, P =.99) in females. CONCLUSIONS: The fat trapped was clinically insignificant. For men, it would take more than 7 months to lose 1 pound of body fat. For women, no fat was trapped. This product, as with other similar products, fails to meet claims

    PMID: 15635349
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q..._uids=15635349


    The effect of the dietary supplement, Chitosan, on body weight: a randomised controlled trial in 250 overweight and obese adults.

    Mhurchu CN, Poppitt SD, McGill AT, Leahy FE, Bennett DA, Lin RB, Ormrod D, Ward L, Strik C, Rodgers A.

    Clinical Trials Research Unit, University of Auckland, New Zealand. c.nimhurchu@ctru.auckland.ac.nz

    CONTEX Chitosan, a deacetylated chitin, is a widely available dietary supplement purported to decrease body weight and serum lipids through gastrointestinal fat binding. Although evaluated in a number of trials, its efficacy remains in dispute. OBJECTIVE: To evaluate the efficacy of chitosan for weight loss in overweight and obese adults. DESIGN AND SETTING: A 24-week randomised, double-blind, placebo-controlled trial, conducted at the University of Auckland between November 2001 and December 2002. PARTICIPANTS: A total of 250 participants (82% women; mean (s.d.) body mass index, 35.5 (5.1) kg/m(2); mean age, 48 (12) y) INTERVENTIONS: Participants were randomly assigned to receive 3 g chitosan/day (n=125) or placebo (n=125). All participants received standardised dietary and lifestyle advice for weight loss. Adherence was monitored by capsule counts. MAIN OUTCOME MEASURES: The primary outcome measure was change in body weight. Secondary outcomes included changes in body mass index, waist circumference, body fat percentage, blood pressure, serum lipids, plasma glucose, fat-soluble vitamins, faecal fat, and health-related quality of life. RESULTS: In an intention-to-treat analysis with the last observation carried forward, the chitosan group lost more body weight than the placebo group (mean (s.e.), -0.4 (0.2) kg (0.4% loss) vs +0.2 (0.2) kg (0.2% gain), P=0.03) during the 24-week intervention, but effects were small. Similar small changes occurred in circulating total and LDL cholesterol, and glucose (P<0.01). There were no significant differences between groups for any of the other measured outcomes. CONCLUSION: In this 24-week trial, chitosan treatment did not result in a clinically significant loss of body weight compared with placebo

    Publication Types:
    Clinical Trial
    Randomized Controlled Trial

    PMID: 15311218
    http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q..._uids=15311218

    Da man niemanden etwas böswilliges unterstellen soll, gehen wir einfach davon aus, daß es manche Personen einfach nicht besser wissen, weil sie sich nicht mit dem Thema wissenschaftlich auseinandersetzen können/wollen/tun!

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    6
    Ich nehm seit knapp 3 Wochen wieder Aminos vor und nach dem Training mit Syntrabol zusammen. Vorher hab ich ne Creatinkur über 5 Wochen gemacht und damit ganz gut an Kraft zugelegt, leider nicht an Muskelmasse. Allerdings hab ich jetzt mehr Masse aufgebaut, da ich mit mehr Gewicht aufgrund des vorangegangenen Kraftanstiegs, trainieren konnte. Die Aminos unterstützen den Muskelaufbau recht gut, aber meiner Meinung musst du dich eher eiweissreich als kohlenhydratreich ermähren, das hat mir zumindest geholfen. Neben dem Training geh ich noch 2-3mal joggen oder Fahrrad fahren und hab damit auch ganz gut Fett abgebaut. Optimal ist es, wenn du morgens auf nüchternen Magen Cardio macht und abends trainierst, dann hat sich dein Körper wieder regenerierd und du hast dein volles Kraftpotenzial fürs Training.

    Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht hab. Aber man muss immer beachten, dass es keine optimal Lösung für alle gibt. Jeder ist anders und muss damit für sich den richtigen Weg finden.

Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau bei gleichzeitiger Kalorienredzuierung
    Von kruesae im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 10:50
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 21:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 08:11
  4. Fett abbauen und gleichzeitiger Muskelaufbau!
    Von PsXcHoCoRpSe im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 23:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele