-
Meine Ernährung
An Trainingstagen...
1. Whey/Casein + Haferflocken
etwas Obst
2. Pfannkuchen (Eiklar + Vollkronmehl + Haferflocken + Honig oder Babybrei)
3. Putenbrust oder Fisch + Reis + Spinat oder Brokkoli
4. Whey
TRAINING
5. Whey/Casein + Haferflocken + Dextro + Honig
6. Rinderfilet oder Fisch + Gemüse + Reis
7. Magerquark
8. Casein
Trainingsfrei...
Cardio
1. Whey/Casein
2. Fisch + Gemüse
3. Pute oder Hähnchen + Gemüse
4. Whey/Casein
5. Rührei
6. Magerquark
Was meint ihr?
Ziel ist leichte Formverbesserung ohne deutlichen Masseverlust
Werd dann in ca. 2 Monaten Diäten
Supplements:MTRX Glutamin, MTRX Arginin, ON Fishöl, MTR Jointguard, Nemabas, Magnesiumliquid, Kre-Alkalin Pro,BCAAs, ON Casein und Whey
Liebe Grüße
-
Flex Leser
es fehlen :
daten:
- gewicht
- größe
- KFA
- trainingserfahrung
wozu die ganzen supps sein sollen weiss ich nicht... spar dir lieber dein geld , kauf dir ein ordentliches whey ... casein is eh so teuer... hast doch sowieso magerquark drin das is volelr casein!
"Ziel ist leichte Formverbesserung ohne deutlichen Masseverlust
Werd dann in ca. 2 Monaten Diäten"
was jetzt , zunehmen oder abnehmen? oder halten?
man müsste wissen wie dein kcal bedarf ist , dann kann man auch aussagen treffen , denke da sind bissl wenig KH drin , gesunde fette naja... kcal musste mal nachrechnen
trainignsfreie tag sieht stark nach diät aus
nach dem trainign würde ich nur whey mit dextro / honig zu mir nehmen , casein ist eher ein langsames protein , abends NUR quark wozu noch casein?
im allgemeinen etwas mehr obst und gesunde fetten für zwischendurch
und mal ganz im ernst... das mit den supps is so teuer , das solltest du nochmal überdenken , das sind meistens einfache aminomixturen die sehr teuer verkauft werden , probiers mal ohne du wirst wohl keinen / kaum einen unterschied bemerken
achja whey vor dem training haste in einer tollen studie gelesen? würd ich auch net machen
die einzig sinnvollen supps mmn sind ( mal auch in sachen preis-leistung )
- creatin
- maximal whey
- bei bedarf glucosamin + chondoitrin ( obwohl das wohl auch umstritten ist )
- omega 3 caps wenn man sonst probleme hat aber da würde ich wahrsch eher leinsamöl oder sowas nehmen
-
Hi, 170, 88Kg, 12%KPF Training 10 Jahre
Whey und Casein hat sich bewährt, aber trotzdem danke für deine Antwort.
Sie Supplements ganz einfach weil sie mir helfen meinen Proteinbedarf zu decken, schnell Verfügbar sind. Omega 3 ist Fishöl, Glucosamin etc. ist Joinzguard.
Nach Magerquark nochmal einen Shake ganz einfach weil ich dann Hunger habe und sonst meinen Proteinbedarf nicht gedeckt bekomme!
LAso nicht natural...fals die Frage kommt.
Liebe Grüße
-
Hat die Supp Industrie wieder jemanden gefunden der alles kauft ...
Dann stopf dir ne thunfisch packung mehr rein anstatt 20€ für irgendwelche nutzlosen Supps auszugeben, die dir nichts bringen.
Whey!
Creatin!
mehr brauchst du (wenn überhaupt) wirklich nicht...
Casein ist in den MQ genügend enthalten.
Und die Ausrede,dass du sonst nicht auf dein Proteinbedarf kommst lass ich mal so stehen
-
 Zitat von Yasar
Hat die Supp Industrie wieder jemanden gefunden der alles kauft ...
Dann stopf dir ne thunfisch packung mehr rein anstatt 20€ für irgendwelche nutzlosen Supps auszugeben, die dir nichts bringen.
Whey!
Creatin!
mehr brauchst du (wenn überhaupt) wirklich nicht...
Casein ist in den MQ genügend enthalten.
Und die Ausrede,dass du sonst nicht auf dein Proteinbedarf kommst lass ich mal so stehen 
Ich will dir mal etwas vorrechnen. Ich beziehe mich dabei auf die Preise, die ich hier habe. Also:
Caseinsupp: 86g Protein pro 100g
Quark: 9g Protein pro 100g
Caseinsupp: 1kg kostet 20€
Quark: 500g kosten 70cent, 1kg kostet 2,80€
Daraus ergibt sich:
Casein: 1g Protein kostet 2,3 cent
Quark: 1g Protein kostet 3,1 cent
Auf 1kg Protein gerechnet würde man also für Caseinsupp 23 € bezahlen und für die vergleichbare Menge Quark 31€.
-
-
haha geile Sache....
wäre cool, wenn du uns noch die anderen Vorrechnen könntest!
Übung macht schließlich den Meister
-
Ist ja sehr geil wie hier gerechnet wird. Aber mal von dem Geld abgesehen bin ich von Supps. wie Glutamin und Arginin so wie Kre-Alkalin überzeugt und kann aus eigener Erfahrung sagen dass sie sehr wohl wirken!
Wer mir erzählt dass eine Ausreichende Versorgung mit wichtigen Fettsäuren unwichtig ist der hat sich mit der Biochemie des Körpers und wichtigen Stoffwechselfunktionen des Körpers nicht wirklich auseinander gesetzt.
Wenn man das Geld mal ausser acht lässt dann sind viele Supps. eine Sinnvolle Ergänzung!!! Ausserdem habe ich auch keinen Bock nur weils billiger ist ohne Ende Quark zu essen. Ich bin Unternehmer und habe eh schon stress meine Malzeiten reinzuwürgen in Zeitnot!
Ich halte einfach eine über den ganzen Tag verteilte, regelmäßige Proteinzufuhr für wichtig!!!
Ein weiterer Grund für Aminos ist einfach dass es Zeiten gibt wo ich keinen vollen Bauch haben will aber dennoch volle Aminospeicher!! z.B. um Cardiotrainin oder beim Kämpfen.
Bin aber auf weitere Komments gespannt.
Liebe Grüße
-
Ich hab nie gesagt das man Casein Pulver vermeiden sollte, sondern lediglich klargestellt das es teurer ist als Quark!
Glutamin & Arginin sind einfach Aminosäuren. Kann man auch gleich per Whey oder Casein Pulver zu sich nehmen und braucht man nicht extra supplementieren. Das Krealkalyn/Creatin wirkt ist klar!
-
 Zitat von Delta83
Wenn man das Geld mal ausser acht lässt dann.....
das ist ja der Dreh- und Angelpunkt 
Glutamin & Arginin wie Leng schon sagt...
Wenn es bald Luft in Pulver Form gibt holste es dir auch damit du nicht die Zeit fürs atmen verschwendest?
Sau unnötig die Supps, kannste durch die Nahrung oder im Whey alles aufnehmen und man staune nicht schlecht, aber andere schaffen es sogar ganz ohne Supps!
Mann kann es sich auch zu einfach machen...
Jede Stunde nen anderen Pulverfrass zu mir nehmen, da verlier ich ja alle Geschmacksnerven... aber nun gut... jedem das seine.
Gruß