-
Eisenbeißer/in
ECA-Stak legal selber mischen (Apoth.). mg-Angaben: Frage
Ok Leute, es geht um folgendes:
trainiere schon viele Jahre und versuche nun endlich nen sixpack zu bekommen. Mache bereits zum 2. mal eine anabole Diät welche relativ gut wirkt.
Ich suche seid Tagen im Netz nach Informationen zu Ephedrin. Dosierung, Wirkung, Nebenwirkung, Staks und pie pa po...
Da ich relativ unerfahren darin bin, will ich natürlich noch nichts selber mischen. Nicht dass am Ende der Notarzt mit dem Defibrillator an mir rumspielt...
Also habe ich mir den Dymatize Dyma-Burn-X-Treme vor 4 Tagen bestellt, welcher auch heute ankam.
Direkt 2 Pillchen genommen. Muss sagen, dass eine Anspannung zu verzeichnen war. Hatte tausend Sachen zu erledigen und gegen 18 Uhr mein 2 stündiges Boxtraining und dennoch hatte ich am Ende des Tages noch Kraftreserven in Petto. Dachte allerdings, die Dinger knallen intensiver... Kann aber auch sein, dass die Wirkung spürbarer gewesen wäre, wenn ich nicht durch den ganzen Alltagsstress so abgelenkt gewesen wäre.
Wie auch immer, es geht mir um was anderes.
In einem anderen Forum las ich von nem Typen, der sich den Stak selber mischt und zwar aus legalen Sachen.
Ich poste mal seinen Post:
Anfang des Textes:
..."Anscheinend funktioniert Dymatize Dyma-Burn-X-Treme als rein pflanzlicher ECA-Stak zumindest ausreichend gut (les mal den Thread dazu). Ansonsten kann ich dir sagen wie ich meinen ECA-Stak aus deutscher Apotheke zusammenbastle:
120mg Pseudoephedrin aus "Rhinopront Kombi" (5eur 20St.), rezeptfrei,sind 22,81mg Ephe (5,26mg zu 1mg)
200mg Coffeinum 0,2g Merck (7eur 50 St.), rezeptfrei
300mg Aspirin Protect 300 (10eur 90 St.), rezeptfrei
2x tgl. Zusätzlich High Intensity Interval Training am Ergometer und im Wald. Sehr sehr gute, fast schon übermäßige Versorgung mit Whey Protein und guten Fettsäuren (Lachsäl, Leinöl!) und dem Standard (Vitamine, Mineralien, Spurenelemente). Das es funktioniert weiss ich schon vom letzten jahr, da gabs nur einen unterschied, nämlich vencipon statt rhinopront."
Ende des Textes.
Ich versteh jetzt nicht dieses
"120mg Pseudoephedrin aus "Rhinopront Kombi" (5eur 20St.), rezeptfrei,sind 22,81mg Ephe (5,26mg zu 1mg)".
Was soll das bedeuten???!?!? Nimmt der jetzt 1 Pille davon oder wie oder was?
Wenns funktionieren würde, wäre doch ne günstige Alternative zum stacken, oder?
-
Ich halte die Idee für Unsinn, zumal in Rhinopront nicht nur Pseudoephedrin enthalten ist (+ Antihistaminikum) und man das Medikament überdosieren müsste. Unter dem Strich ist Rhinopront meiner Meinung nach daher nicht als Diätmedikament geeignet.
Abgesehen davon ist der "Umrechnungsfaktor" (5,26mg zu 1mg) eher fraglich. Andere Quellen behaupten z.B. 120 mg Pseudoephedrin würden sich äquivalent zu knapp 50mg Ephedrin verhalten. Das hängt wohl davon ab, auf welche Wirkungen man sich bezieht. Bezogen auf die Fähigkeit den Blutdruck zu erhöhen, wird bisweilen z.B. ein Wirkungsverhältnis von 210mg Pseudoephedrin : 60mg Ephedrin angegeben - also etwa 3,5:1. Bezogen auf die bronchienerweiternde Wirkung entpuppt sich Ephedrin aber als sehr viel potenter als Pseudoephedrin. Ich wäre mit solchen Umrechnungsfaktoren grundsätzlich sehr vorsichtig!
Und zum Dritten gibt es keinen sinnvollen Grund ASS zu stacken (keine zusätzliche Wirkung, aber mehr Nebenwirkungspotenzial).
Ich persönlich würde davon die Finger lassen.
-
Dyma Burn Xtreme sollt eigentlich ausreichen. Hab zwar selber keine Erfahrungen mit Fatburnern aber wenn ich mir die Inhaltsangaben ansehe fährst du mit 2 Kapseln morgens und 2 Kapseln vor dem Training sicher gut!