Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

nac dem jogging übungen?

hey ich wollte nach meiner joggingeinheit, ein paar übungen zum muskelaufbau machen (bzw. kraft erhöhen), da ich dann sowieso schon warm bin. ich mache natürlich ne kurze pause ca 10 15 min. ich bin mir nicht sicher aber sollte man erst joggen und dann übungen machen oder übungen und dann erst joggen? für die übungen muss man sowieso warm sein oder nicht?
    ich habe liegestützen gemacht, klimmzüge, situps, so eine übung von man mit dem rücken zur parkbank die hände auf die parkbank halt und sich dann hoch drück und wieder runter. aufjedenfall ist meine frage ob es bessere übungen zum trainieren gibt und wie oft ich die jeweiligen übungen machen sollte und wie oft in der woche? gibt es entsprenchende dehnübungen?
    wann kann ich erste erfolge verzeichnen?
    kann ich rücken und brust auch irgendwie trainieren wenn ja wie und wie oft (die übungen wiederhohlen) und wie oft in der woche? ich habe gelesen das die pausen für verschiedene muskelgruppen verschieden lang sind.

ich möchte in kein fitnessstudio gehen oder irgendwelche präparate nehmen. ich hab mir schon angewöhnt viel bohnen und geflügel zu essen

PS: die Übungen mach ich auf einem Spielplatz wo es eben die Stangen gibt und Parkbänke und noch mehr.

achja fall es wichtig ist ich bin 16 und wiege ca 70kg bei 170cm größe.
    bin ziemlich untraniert

bringt diese kautztisch übung etwas? für die, dennen diese übung unbekannt ist.
    man legt ist genauso wie bei einer liegestütze bloß das man halt auf den ellbogen bis zur geballten hand aufliegt statt nur die handflächen und man haart auf dieser position halt ein paar sekunden. nur ist die frage ob die wirklich etwas beim museklaufbau bringt.

wie sollte man sich nach richtig effektiven training fühlen? Kaputt bzw. sodass man den ganzen nichts mehr machen kann wegen kraftlosigkeit?

ich weiß das die frage nicht in dieses forum passt, aber ich habe mal gelesen das man sich vor dem laufen dehnen und aufwärem soll. ich dachte man läuft und wird dadurch warm und dehnt sich wenn man erst warm ist oder etwa nicht? achja ich hab gelesen das man langsam auslaufen soll, aber wieso?

was ist massen und definitonsphase? hab das mal irgendwo aufgeschnappt aber das sagt mir irgendwie nichts

und zuletzt: bitte keine übungen die die Kniege zu stark beanspruchen, habe schon Knieprobleme

mfg

Flex Leser Avatar von dennis2
    oh man.......ne..ich lass das jetzt...is mir für sowas echt zu spät.......

aber mach mal deine "kautz-tisch-übung"........is das vom joga????

Gesperrt
    ... bleib beim joggen. das ist eine feine (und gesunde) sache.

ansonsten:
    der weg zum sport führt immer, unter anleitung, über einen verein. alles andere ist zeitverschwendung. warum ein 16jähriger da nicht ist? - scheinbar ist das heutzutage nicht mehr zumutbar.

75-kg-Experte/in Avatar von Chorus
    Fragen zum Joggen stellst du besser hier Drück mich!

Was deine anderen Fragen angeht, möchte ich zumindest kurz Antwort geben.
    Nach dem Joggen bist du warm genug, dass du für die folgenden Übungen nicht extra aufwärmen musst.
    Ich würd dir das Folgende nach 5-10 Min Pause auf deinem Spielplatz empfehlen.

Liegestütz (Brust/Trizeps)
    Dips, sofern möglich (Trizeps/Brust)
    Klimmzüge eng im UG (Rücken/Bizeps)
    Klimmzüge breit zur Brust (Rücken/Bizeps)
    Crunches (Bauch)
    Deine "kautztisch"-Übung (unterer Rücken/Bauch)

Deine Massen/Definitionsfrage erübrigt sich bei dem von dir gewünschten Training.

Und zuletzt: Mit Knieproblemen zu joggen ist vielleicht nicht das Ideale. Hoffe du hast dich hierzu vernünftig beraten lassen und trägst gute Schuhe. Dazu liest du aber am besten auch mal in dem von mir oben genannten Forum.

Neuer Benutzer
    ja also meine knieprobleme sind inzwischen verschwunden weiß nicht woran das liegt aber trotzdem möchte ich sie nicht überbelasten.

sollte man sich nach jeder der übungen noch entsprechend dehnen und ist muskelkater ein schlechtes zeichen?

naja der rest der fragen ist nicht so wichtig.
    danke erstmal

PS: ich denke nicht das jeder muskeln aufbauen will in einen verein muss...

Ich würde eine Dehnungseinheit ganz am Ende des Trainings ansetzen und nicht in den Pausen zwischen den Übungen.

Muskelkater sehe ich als gutes Zeichen, sofern er nicht übertrieben stark ist. Ein Ziehen im Muskel, den ich am Tag zuvor noch trainiert habe, zeigt mir, dass das Training nicht zu lasch war. Dies ist aber recht individuell. Eine ehemaliger Trainingspartner von mir hatte z.B. in der Brust nie MK. Dafür konnte er sich nach Rückentraining kaum noch regen. Bei mir hält der in der Brust z.B. länger als im Rücken. Also nicht überbewerten das Ganze.

Neuer Benutzer
    eine letzte frage:
    soll ich alle übungen jedes mal nach dem laufen machen? ich hab gelesen das man die brust nur 1 mal die woche trainieren soll, stimmt das?
    kennst du vllt noch eine seite wo es dehnübungen gibt?
    kann irgendwie nur bein dehnübungen...
    mfg

Du darfst Übungen wie Liegestütz nicht unbedingt mit einem schweren Hanteltraining gleichsetzen, wie es hier propagiert wird.
    Bei richtig intensivem Hanteltraining und langjähriger Trainingserfahrung kann ein Trainingstag pro Woche je Muskel ausreichen. In deinem Fall kannst du die Übungen aber sicher nach jedem Lauftraining ausführen.
    Wobei das natürlich davon abhängt, wie oft du laufen gehst. Wenn wir von 3 mal die Woche ausgehen, mit dementsprechenden Pausentagen dazwischen, kannst du auch deine anderen Übungen dran hängen.
    Eine Seite mit Dehnübungen kann ich dir nicht geben, aber Google hilft dir da bestimmt.