-
Plan mit 2 persönlichen Problemen!
wie findet ihr folgenden 3-er split:
te1: Brust-Trizeps-Bauch
Schrägbankdrücken KH
Bankdrücken LH
Fliegende
Dips
Trizepsdrücken
Beinheben
Crunches
te2: Rücken-Bizeps-Bauch
Klimmzüge eng 
Latzug zur Brust
Rudern am Seilzug
t-Bar Rudern
Bizeps LH Curls
Hammer Curls
Beinheben
Crunches
te3: Beine-Schultern
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Nackendrücken (oberer)
Seitheben (seitlicher Anteil)
Frontziehen (vorderer)
vorgebeugtes Seitheben (hinterer)
jeweils 3 Sätze 8-12 wh, sollte man für waden mehr wh machen?, hab ich mal gehört,
Problem Nr. 1: kann keine weiten Klimmzüge, also nur so 1-2, mach deshalb enge, weil ich halt Klimmzüge im Programm haben will und die gehn halt sehr stark auf den Bizeps, welcher bei den folgenden Rückenübungen dann nicht mehr das gewöhnte Gewicht zulässt...was soll ich machen?
Problem Nr. 2: Schultern sind ganz eindeutig meine Schwachstelle und ich würde gerne alle Anteile trainieren, jetzt glaube ich das nur mit den 4 Übungen zu schaffen - blödsinn?, was halt doch recht viel ist für Schultern wie ich finde. was würdet ihr da machen?
Wo würdet irh Hyperextensions einbauen?
also würde mich sehr über konstruktive Kritik und Hilfe freuen...kenne auch die wichtig sticky etc., finde einfach kniebeugen und kreuzheben gehn sehr auf die knie und das kreuz und möchte sie deshalb lieber draussen haben zumindestens solange ich noch nicht so stark bin...trainier erst 6 monate, was jetzt keine ausrede sein soll aber obwohl der trainer meine kniebeugentechnki für vollkommen richtig befindet hab ich ein schlechtes gefühl bei der sache...
ist der plan dennoch brauchbar um muskeln aufzubauen? findet ihr die te sind zu lang, wielang pause zwischen den sätzen fändet irh angebracht?
danke schonmal im voraus
Stefan
-
zu 1. trainiere die gegensieler (antagonisten) zusammen. sprich brust/rücken, trizeps/bizeps. schulter/beine kannste dann lassen.
hat den vorteil das du deine hilfsmuskeln trizeps/brust und Bizeps/rücken nicht vorschöpfst. dann haste das probl. gelöst.
zu.2. ganzte so lassen. gedult +regeneration sind die stichworte.
und baue kniebeugen mit ein....