Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
    75-kg-Experte/in

Traningstipps und Hilfen nötig

Hi allso ich habe nun mal ein paar Fragen!

Ich habe früher schon einmal leichtes Krafttraning absolviert und will nun richtig in die Szene einsteigen!!
    Nun traniere ich schon eine Zeit lang mit zwei Gk Plänen abwechselnd( A Sonntags B Dienstags A Donnerstags usw...)

Jetzt wollte ich einmal Fragen ob das eigentlich so ok ist!!!

Ich bin 20 Jahre 1,81 groß und wiege 81 Kilo

Nun die Pläne

A
    Kniebeugen 3 Sätze a 10 Wiederholungen

LH-Rudern 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Hyperextentions 3 Sätze a 17 Wiederholungen

Waden an der Maschiene 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Bankdrücken Entweder Pyramide ( 12 wiederholungen mit 36 kg. 10 mit 40, 8 mit 44 6 mit 48 4 mit 52 oder 4 sätze a 10 wiederholungen mit 40 kg)

Schulterheben 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Butterfly 3 Sätze a 10 Wiederholungen

LH-Schulterdrücken 3 Sätze a 10 Wiederholungen

LH Greifen sitzend 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Handgelenke auf den Knien ablegen. Hände nach unten bewegen und den Griff öffnen. Hantelstange richtung Fingerspitzen gleiten lassen. Dann Griff schließen und Handgelenke Richtung Körper ziehen. Die Übung langsam und konzentriert ausführen.

LH-Curls 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Tripeps Kurzhantel 3 Sätze a 10 Wiederholungen
    Auf Bank liegend mit LH langsam nach hinten ablassen und wieder aufrichten
    Oberkörper nach vorne beugen. Oberarm in etwa parallel zum Boden halten und während der Übungsausführung möglichst nicht bewegen. Unterarm ohne Schwung zu holen ausstrecken. Die Übung langsam und konzentriert ausführen.

Bizeps Hammercurls 3 Sätze a 10 Wiederholungen

Dips 3 Sätze a 10 Wiederholungen

3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
    ( Sit Ups)

B
    An der Maschine Oberschenkelpresse 3 Sätze a 10 Wiederholugen

Lattziehen 3 Sätze a 10 Wiederholugen

Hyperextensions 3 Sätze a 17 Wiederholugen

An der Maschine Waden tranieren 3 Sätze a 10 Wiederholugen

Bankdrücken/ Schrägbankdrücken ( Pyramide oder 4 Sätze a 10 Wiederholungen)

Nackenheben LH 3 Sätze a 10 Wiederholugen

Füße schulterbreit positionieren. Rücken gerade halten. Schultern aus der Nackenmuskulatur nach oben bewegen. Die Übung langsam und konzentriert ausführen

Kurzhantel fliegend 3 Sätze a 10 Wiederholugen

KH Schulterdrücken 3 Sätze a 10 Wiederholugen

LH Greifen sitzend 3 Sätze a 10 Wiederholugen

Bizeps Kurzha 3 Sätze a 10 Wiederholugen ntel

French Press 3 Sätze a 10 Wiederholugen

Bizeps Kh Curls

Dips 3 Sätze a 10 Wiederholugen

3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
    ( Sit Ups)

So dann ernähre ich mich gesund und abwechslungsreich ca. 6 Mahlzeiten am Tag mit vollwertigen Kohlenhydraten Eiweiß und mäßig Fetten.

Ich trinke 2 Eiweißshakes pro Tag und an Traningstagen drei ( frühs, nach dem Traning und abends)

Nun meine Frage was is verbesserungswürdig und werde ich damit Erfolg haben??? Wie lange kann ich mit diesen Plänen tranieren wenn ich kontinuierlich die Gewichte steigere???

Danke schonmal im vorraus

Sportstudent/in Avatar von Moby Dick
    Wie lange trainierst du denn immer so einen Plan? 4 Stunden?

Also die Pläne sind Mist (meiner Meinung nach!!!).

Schau mal nach dem WKM Plan.

Lieben Gruß,

Moby

75-kg-Experte/in
    Naja so ca 1 Stunde 30 Minuten!!!

Ich hab mir schon mal nen wkm plan angeschaut aber darauf hab ich keine Lust!!!

Wieso sollen sie denn Mist sein ich hab alles drinen und fühl mich eigentlich dabei gut die anordung und folge der tranierten Muskelgruppen ist meiner Meinung nach auch ganz gut!!!

Bitte um Hilfe und Anregungen

Flex Leser Avatar von dennis2
    wenn du auf wKm keine lust hast,u.dich bei deinem plan gut fühlst und den sowieso toll findest bzw als für dich am besten empfindest,warum fragst du dann???

wirst wahrscheinlich auf alle anderen tipps an dich eh genauso reagieren,wie auf den ersten....

75-kg-Experte/in
    Nein das nicht!!!

Ich wollte nur wissen was an meinem Plan schlecht ist und ob er nutzlos ist bzw. was sinnvoller wäre? Oder meint Ihr wenn ich mit meinem Plan weiter traniere das es mir nichts bringt bzw. ich einen langsameren Aufbau habe? Wenn ja warum?

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Zitat Zitat von Azandur
    Nein das nicht!!!

Ich wollte nur wissen was an meinem Plan schlecht ist und ob er nutzlos ist bzw. was sinnvoller wäre? Oder meint Ihr wenn ich mit meinem Plan weiter traniere das es mir nichts bringt bzw. ich einen langsameren Aufbau habe? Wenn ja warum?
    Du nimmst doch sowieso keine Kritik an wieso fragst du dann nach welcher.

Also: Der Plan ist *****
    Er ist viel zu vollgestopft, Übungen sind doppelt und dreifach vertreten, einfach unnötig so einen großen Plan zu machen. Gar keine Struktur, Sinn dahinter. Einfach nur alle Übungen die man im Studio machen kann aufgeschrieben, auf 2 Tage aufgeteilt So wird das nix

Denn: Ein großer Plan IST NICHT GLEICH viel Muskeln

Sry aber der Plan ist in den Top3 der dümmsten Pläne die hier in den letzten Wochen waren

75-kg-Experte/in
    Ok gut dann glaub ich dir das mal und wollte dich fragen ob du mir genau sagen kannst wie ich ordentlich alles in einem Plan abdecken kann so das ich ca 60 minuten beschäftigt bin noch was dazu ich habe keine möglichkeit klimmzüge zu machen deshalb bräuchte ich etwas anderes!!!
    Achja und noch was denkst du das wenn ich mit diesen Plänen traniere es mir nichts bringt???

mfg

Doch du wirst Fortschritte machen.

Die macht am Anfang aber JEDER, relativ planunabhängig.

Du solltest das aus einem anderen Blickwinkel sehen, nämlich wie viel MEHR möglich gewesen wäre mit einem anderen Plan

Hier im Forum sind ja ne Menge Beispielpläne, such dir doch dort einfach einen raus und ersetze Klimmzüge mit Latzug

75-kg-Experte/in
    Oder kann ich meine Pläne behalten und werde damit auch Erfolg haben???
    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet meine beiden Pläne zu optimieren! Die Übungen die drinn sind kann ich von den geräten her machen!!!
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eine richtige Anordnung aus meinen Plänen machen könnt allso welche Übung wann machen und welche Übungen ich raus nehmen soll bzw welche noch mit rein!!! Ich möchte gerne ein ordentliches Programm absolvieren mit dem ich bei Satz Pause ca 1 min und Übungspause auch ca 1 min so eine stunde beschäftigt bin und mit jeder Te alles abdecke ach ja ich habe keine möglichkeit Klimmzüge zu machen und dipps kann ich auch nur an einer Kante machen ( Mädchendipps =) ) dies bitte beachten

danke

Hoffnungslos

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte