-
ungesättigte Fettsäuren --> krebsfördernd?
Hallo zusammen,
ich konsumiere seit geraumer Zeit täglich 20g Fischöl aus der Flasche.
Durch sonstige Öle, Nüsse usw. kommt eine ganze Menge an ungesättigten Fettsäuren dabei zusammen.
Jetzt lese ich in "Krafttraining für Kung Fu und Karate" von Eberhard Schneider folgendes:
"Weniger bekannt ist, dass Cholesterin aus mehreren Stoffen besteht und die in Pflanzenfetten und -ölen enthaltenen Polyensäuren (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) ausgerechnet denjenigen Cholesterinbestandteil senken, der die Blutgefäße lange Zeit jung und elastisch hält (Fachausdruck: HDL). Und das ist noch nicht alles. "Ratten, so haben Tierversuche ergeben, erkranken häufiger an Krebs, wenn sie mit einer Polyensäurediät gefüttert werden. "Gar kein Zweifel", schrieb das angesehene New England Jounal of Medicine, dass auch beim Menschen ungesättigte Fettsäuren krebsfördernd wirkten und außerdem das Gallensteinrisiko verdoppeln. Angesichts dieser Fakten wird sogar dem deutschen Ärztemagazin Selecta mulmig: "Darf man denn guten Gewissens ungesättigte Fettsäuren nach als Diätikium, wenn sich der Verdacht erhoben hat, Krebsmortalität erhöhen?"
Was meint ihr dazu? Ist es außerdem schädlich auf gesättigte Fettsäuren fast gänzlich zu verzichten?
-
jaja absolut tödlich, lass am besten die finger davon
wie alt ist das buch?über 50 jahre?
-
Jedenfalls ist anzuraten, den Anteil an Linolsäure gering zu halten, etwa 3% der Kalorien reichen.
Etwa so viel LCPUFA (DHA+EPA), den Rest einfach unges. Fettsäuren und ges. Fettsäuren.
-
 Zitat von Joe.Black
Was meint ihr dazu? Ist es außerdem schädlich auf gesättigte Fettsäuren fast gänzlich zu verzichten?
Ges. Fette haben gewisse Funktionen, man sollte schon genügend ges.Fette konsumieren.
The Importance of Saturated Fat in Bodybuilding Nutrition.
By Lee Milligan Jr
Saturated fats play a vital role in the proper digestion and utilization of proteins.
Without fats most especially saturated fats, approximately 60 % of protein can goto waste.
Saturated fats also play a role in the proper utilization of Essential Fatty Acids.
The EFA Omega 3 from fish are retained longer in the body when the diet contains saturated fats.
The mineral Calcium is dependant on saturated fats for transport into the bone structure.
Remember this. Vitamins A, D and E are dependant on Saturated Fats for the proper transport and assimilation into the human body.
The fact that cream protects the insulin growth factors is just the tip of the iceberg so to speak.
-
Jede Woche kommt hier irgendeine neue Mist Stuide... Langsam wirds nervig!
-
Ich fasse zusammen:
Milch ist Weisses Gift
Fischölkapseln sind Krebserregend
Rotes Fleisch meide ungesund
Eier treiben das Cholesterin hoch
Brot macht Fett und fördert Magenkrebs
usw... usw.....lalallalaaaaaaaaaaaaa
-
Heute ist ja sowieso alles tödlich egal was man macht.
Wahrscheinlich kriegt man vom Steh-pinkeln Nierensteine
Und es gibt ja wirklich über alle Lebensmittel heutzutage Studien, die beweisen,dass es tödich sei...
Denkt immer dran: Wer nichts isst, stirbt gesünder!