-
Diagnose ALS Die Vergessene Krankheit
Meine Familie ist jetzt an die Öffentlichkeit gegangen, damit jeder endlich weiß, was hinter den fassaden ist.
-
damit jeder endlich weiß, was hinter den fassaden ist.
Wer hat denn danach gefragt?
Ich mag solche öffentliche Selbstbeweihräucherung grundsätzlich nicht...
-
Ist deine meinung, ist okay.
Haste wenigstens mal gelesen,bevor du hier gleich einen los lässt ?
-
 Zitat von Alex3000
Haste wenigstens mal gelesen,bevor du hier gleich einen los lässt ?
Natürlich
.
-
wir haben uns halt so entschieden und wollen nichts mehr verstecken.
und da die krankheit immer mehr leute bekommen, sollen die sehen, dass man sich nicht verkriechen muss. jeder hat ein recht auf leben.
aber wenn man immer angesehen wird, keiner redet mit einem, obwohl er normal denkt , alle einen für behindert halten (im kopf) dann entscheidet man so, weil damit wissen die Menschen , dass Sie ihn normal behandeln können.
-
 Zitat von Alex3000
wir haben uns halt so entschieden und wollen nichts mehr verstecken.
und da die krankheit immer mehr leute bekommen, sollen die sehen, dass man sich nicht verkriechen muss. jeder hat ein recht auf leben.
aber wenn man immer angesehen wird, keiner redet mit einem, obwohl er normal denkt , alle einen für behindert halten (im kopf) dann entscheidet man so, weil damit wissen die Menschen , dass Sie ihn normal behandeln können.
Ich behandle Menschen mit Körperlichen Behinderungen genauso wie alle anderen, naja sogar noch rücksichtsvoller, wieso sollte man die schneiden?
Ganz ehrlich ich bewundere jeden der mit einschrenkungen lebt, ich würds nicht aushalten...
-
Flex Leser
Ich verstehe nicht so ganz, was das mit dem "Zwischenmenschliches" Bereich zu tun hat. Habe mir den Text durchgelesen, verstehe trotzdem nicht, was du uns sagen möchtest.
-
Sportstudent/in
ich auch nicht so wirklich, außer das diese krankheit nicht wahrgenommen wird ....aber welche schlimme krankheit wird schon bewußt wahrgenommen, ich möchte mir sowas gar nicht vorstellen an sowas zu erkranken
der fred passt aber am ehesten ins zwischenmenschliche
-
es soll ja ebend so sein, dass die krankheit mehr aufsehen bekommt.
Wenn man immer diese Galen im tv sieht, gegen AIDS etc,wo mit spenden geforscht wird, dann wird da wenigstens etwas getan, aber bei ALS macht keiner etwas. Und das ist der Punkt,worum es hier geht. Wir versuchen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, damit die erkrankten auch wissen, jetzt geht vielleicht irgendwas los.
Vielleicht passiert was im positivem Sinne, vielleicht auch nicht, aber dann haben wir es zumindest versucht.
Mein Vater , auf dem Bild , kann bald schon nicht mehr reden , er kann nichts mehr, deswegen der Versuch, wenigstens allen anderen zu helfen.
Wir haben die Erfahrung oft gemacht, dass Menschen auf uns zu kamen und uns gefragt haben,was er denn hat, und er stand genau daneben.
-
Euer Anliegen in Ehren, aber ich denke die Menschen haben genügend eigene Probleme und haben sicher kein Bedürfnis, sich noch mit zigtausenden Krankheiten auseinander zu setzen.
 Zitat von Alex3000
Wir haben die Erfahrung oft gemacht, dass Menschen auf uns zu kamen und uns gefragt haben,was er denn hat, und er stand genau daneben.
Kann man den Menschen wohl kaum zum Vorwurf machen.