-
Low-Carb - Beachten
HI all,
ich wollte jetzt eine low carb diät machen , aber leider ist in den meisten Sachen, sogar in Karotten 5g KH pro 100g. In Quark 5g pro 100gramm.
Ist das schon zuviel ? Wieviel g auf 100g sollte eine Speise maximal haben ?
-
Eisenbeißer/in
Also ganz ehrlich, hab im sommer auch ne low carb gemacht um eben ne gewisse definition zu erreichen, hab in der zeit magerquark ohne ende gegessen und auch gemüse...
ich denk grad in quark ist nich zu viel drinn und bei den carbs im gemüse handelt es sich um sehr komplexe, die nach neusten studien angeblich sogar mithehlefn fett zu vernrennen ( wenn sie meinen)
Auf jeden fall, wenn carbs dann eben lactose oder gemüse .. das ding heißt ja LOW carb und nicht NO carb, ein paar braucht der kröper, und die gibst ihm am besten in form von gemüse und lactose, wie shcon erwähnt da musst dir keine sorgen machen, nur auf nudeln reis brot und co solltest eben wenn möglich völlig verzichten
mfg markuzs
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von /MARKUS\
das ding heißt ja LOW carb und nicht NO carb, ein paar braucht der kröper, und die gibst ihm am besten in form von gemüse und lactose
Warum Lactose?
Lactose ist ein Disaccharid (Zweifachzucker) und völliger Müll....
Brauch kein Mensch.
Eisenbeißer/in
gut, da hab ich mich dann vllt unklar ausgedrückt, man sehs mir nochmal nach...
natürlich gibts bessere KH's wie lactose, aber bervor er nur wegen den 4g lactose auf den quark verzcihtet soll er sie doch essen, so war das gemeint
am besten danach oder davor halt irgendlweche komplxen KH's z.B in form von gemüse zu sich nehmen das der blutzucker nicht ganz so rapide ansteigt und wieder abfällt
-
Sportrevue Leser
Die paar g am Tag müssten eigentlich nicht stören.
-
Wielange führt man die DIät eig. aus ?
Sagt bitte nicht "bist du zufrieden bist". Gibt es durchschnittswerte wieviel fett man in der Woche/Monat verliert ? zB maximal 5 kg ?
-
Eisenbeißer/in
dazu sollten wir vllt mal n paar daten von dir haben, wie groß bist den? wiviel wiegst, wie siehts mit körperfett aus?
naja, meine antwort wär jetzt genau die gewesen, dass musst selber sehen ob dir die definition so reicht wie du sie dann im spiegel siehst.
Pauschal kannst da kein wert angeben, hängt von deiner aktivität ab und vorallem von deinem stoffwechseltyp, als ektomorpher wirst deutlich schneller erfolge haben als endomorpher, besonders in kombination mit nem kaloriendefizit
-
Bin 1,80, 85kg schwer und von natur aus eher zierlich gebaut 
Fett ist naja, also keine wampe, alles noch straff, aba statt six pack, einfach nur flach.
-
Eisenbeißer/in
mhh ok, aber auf 1,80 sind 85 kg schon massiv naja egal... mehr als schätzen kann ich nicht, aber ich würde sagen dass du so um die 5 bis 10 kg verlieren kannst, dann hast sicher ne gute definition.
Mhh, ich denk du bsit gut bedient wenn du in ner woche ein bis 2kg verlierst, zu extrem solltest das ganze auch nicht angehen, zu schnell masse verlieren ist auch nicht gut, denk drann das sich deine haut an das "weniger fett" gewöhnen muss, willst ja kiene hautlappen wo eg n sixpack sien sollte 
wenn du eher der zierliche typ bist, könntest n ektomorpher typ sein, ist aber ne reine vermutung , wenn ja dann wirds denk ich ziemlich flott gehen dein vorhaben
-
Und warum dann den Diät und keine Massezunahme? Ist doch eh Winter!
Ich hab das mal 8 Wochen gemacht. Die erste Mahlzeit bestand immer aus Vollkornbrot mit Pute und Gemüse, dann nur noch Gemüse, Fleisch, Käse, Quark, Öl, Nüsse, etc. Hat wunderbar geklappt und hab seit dem ne richtig gute Defi.