
-
Probleme beim Drücken ( ähnlich krämpfe im bein)
Hi, ich drücke eigentlich so wie es in Bench big beschrieben wird, und bin damit auch super zufrieden, kann damit am besten meine brust treffen und zugleich habe ich mit abstand die meiste kraft.
Jetzt habe ich seit einiger zeit aber immer wieder das Problem gehabt, dass ich im rechten Bein eine art krampf bekomme wärend ich drücke. Es ist kein richtiger krampf eher eine starke störende verspannung, die ich sonst gar nicht kenne und deswegen auch schlecht beschreiben kann. Beginne ich in am Brust tag mit Lh drücken habe ich es eigentlich nie oder wenn nur sehr schwach. Mache ich aber z.B am schultertag meinen abschlusssatz kh-bankdrücken, muss ich jetzt schon zum x.ten mal abbrechen, weil es einfach derart stark stört, dass ich einfach nicht vernünftig drücken kann.
Ich habe das eig schon seit ein paar monaten, aber jetzt ist es noch ein stück schlimmer geworden.
Ich denke es hängt damit zusammen, dass die bänke bei mcfit ca 5cm tiefer sind als meine zuhause. Wenn ich mit meinen beinen beim drücken richtig drücke ist, der winkel also etwas spitzer...je spitzer der winkel ist desto eher bekomme ich diese probleme. Um mich richtig in die bank zu drücken und eben mit den beinen halt zu bekommen, muss ich aber eben genau so drücken.
Winkel ich meine Beine nicht an und stütze mich mit ihnen nicht ab, habe ich auhc keine probleme, aber auch nicht meine kraft.
Kennt jemand das problem? Warum ist es nur rechts? Gibt es evtl dehnübungen die das vorbeugen können.?
Mich nervt das wirklich :/
Danke
-
Kenne das, liegt wohl am Beinbizeps. Würde die Beine kurz dehnen bzw. lockerungsübungen machen.
Vielleicht ist es auch eine Muskelverhärtung.
Übungen für den Beinbizeps machen.
-
Mhh.. wie was muskulöses fühlt sich das eher nicht an...ich würde was sagen dass es die adduktoren sind, da hatte ich anfan des jahres auch ne entzündung...weil es ist eher zum bauch hin, als wirklich in beinbizeps und auch eher "oben nach innen" als der gesamte große muskel oder eben außen etc.
hier mal ein bild ^^
-
Achso, ich dachte du bekommst den Krampf im Beinbizeps. Mh, würde halt das gleiche raten. Dehnen, vorher Beine angewinkelt kreisen lassen, ein paar mal in die hocke gehen. Vielleicht hilfts.
-
Men`s Health Abonnent
hört sich an als wären deine Adduktoren möglicherweise verkürzt.
Also ich hab das manchmal ein bisschen wenn ich meine Adduktoren dehne das es sich kurz anfühlt wie ein Krampf.
Versuch mal die insgesamt mehr zu dehnen und dann auch wie Hiro schreibt vorm Drücken vor zu dehnen - am besten mit Schneidersitz, Fußsohle an Fußsohle.
-
Tu die Beine mal enger zusammen beim Drücken. War bei mir nämlich auch mal so und seitdem ich die Beine enger beisammen habe gehts wieder wunderbar!
-
Mh werds gleich mal testen.
Hat einer noch weitere übungen? Ich dehne gern, aber ich hasse schneidersitz
-
Eisenbeißer/in
georgy, ich habe genau dasselbe problem! beim Bankdrücken (mit brücke, starke körperspannung, beine angewinkelt zum körper hin, sprich wie man auch drücken sollte)
bei mir ist es nicht wirklich im adukktorenbereich, eher abwärts deshüftknochens, die sehne oder so die dort ansetzt..die verkrampft dann,steht unter dauerspannung, wenn ich die brücke mache und versuche meinen körper unter spannung zu bringen! kenne das, würde wie bereits gesagt versuchen die beine enger bei der bank zu lassen, nicht so sehr mit ihnen "drücken" und nicht weit nach außen setzten, obwohl so weniger gewicht gedrückt wird m.M. nach..
was man genau gegen die probleme machen kann, bzw. wodurch sie entstehen weiß ich auch nicht..würde es auch gerne wissen..
?!?
-
Sportstudent/in
ich hab das problem auch...hab noch keine lösung gefunden dafür
-
Discopumper/in
habe ähnliche erfahrungen, aber in allen möglichen muskeln, nicht nur in der oberschenkel muskulatur. war aber noch nie so schlimm, bzw. konnte ich es durch ändern meiner körperhaltung meistens wieder zum verschwinden bringen. aber ich neige generell zum verkrampfen, und ich denke mal, dass es krämpfe sind, die uns plagen. bin aber noch nicht ddazugekommen,Mg-tabletten zu kaufen um herauszufinden, ob dies hilft.
Ähnliche Themen
-
Von Sternchen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 10.11.2008, 23:54
-
Von hara im Forum Kraftsport
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 26.07.2005, 07:32
-
Von $Dollar$ im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:19
-
Von C-hoernschen im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen