-
WKM Fragen
Moin,
will gern den WKM Ansatzweise machen, daher einige Fragen dazu:
WKM Plan
Kniebeuge
Bankdrücken
LH-Rudern
Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press
Da ich ungern freie LH Übungen ausführe würde ich gern Kniebeugen und LH-Rudern und Kreuzheben ersetzen. Kreuzheben habe ich schon einige male gemacht und muss sagen, dass man diese ohne Partner (der die korrekte Ausführung überwacht) und als (wieder) Anfänger dass ich diese Übung nicht so ideal halte (für Anfänger).
Kniebeugen werden sich wohl schlecht ersetzen lassen, vielleicht Ansatzweise durch Beinpresse? K
ann man LH-Rudern durch...Name fällt mir nicht ein: Ein Arm aufstützen+ein bein aufstützen (auf bank), dann eine Kurzhantel an den Körper heranziehen. ersetzen?
Kreuzheben durch Rückerstrecker Übung ersetzen?
Military Press durch Seitheben von Kurzhanteln?
Danke für Eure Antworten!
(Mir ist bewusst, dass der WKM in seiner reinen Form besser wäre, würde trotzdem gern wissen, ob die genannten Übungen einen Alternative darstellen können, oder das Ziel total verfehlen würden)
-
 Zitat von Nemesi5
Da ich ungern freie LH Übungen ausführe würde ich gern Kniebeugen und LH-Rudern und Kreuzheben ersetzen.
Warum dann bankdrücken?
-
Sportstudent/in
Und Millitary Press ?
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Sportstudent/in
warum nicht gleich nurnoch isos
-
das ist meiner Meinung nach totaler quatsch. Scheinbar hast du den Plan nicht ganz verstanden. Es geht doch darum dass du mit Übungen wie LH-Rudern, Kreuzheben etc. mehrere Muskelgruppen aufeinmal trainierst. Bei allen WKM Übungen werden Muskelketten trainiert. Beispiel bei LH-Rudern kompletter Rücken, Unterer Rücken, Bauch. DU musst über all Spannung haben, was bei KH-Rudern nicht ganz der Fall ist. Hyperextensions trainieren nur unteren Rücken und Beinbizeps. Bei Kreuzheben trainierst du allerdings kompletter Rücken, Nacken, Hintere Schulter Bauch Beine etc. Das heißt, dass du um die Übung zu erstzen eine ganze Reihe an Übungen brauchst. Beispielsweise musst du Bauch seperat trainieren, Shruggs machen, weil der Nacken nicht trainiert wird, Seithebn vorg., Hyperextensions, Beinpresse, Unterarmcurls, Latzug und Rudern. Somit wärst du allein um Kreuzheben zu ersetzen bei zig Übungen. SO ist das mit den anderen auch. Wenn du statt MP Seitheben machst, trainierst du nur die seitl. Deltas. Bei MP wird allerdings Trizeps, vordere, seitliche Deltas und Hilfsmuskeln wie Bauch, Brust, Rücken trainiert. Somit siehst du, dass du dann wieder einen Plan mit 10Isos pro Tag machen kannst.
Lese dir den Plan ncohmal durch, bei 20kg Kreuzheben kann gar nix passieren. Musst ja nicht gleich 100kg auf die Stange packen
Grüße Tom
-
Mach was du willst - sehe aus wie du willst? Gar in 3 Monaten?
-
 Zitat von Nemesi5
würde trotzdem gern wissen, ob die genannten Übungen einen Alternative darstellen können
nein
 Zitat von Nemesi5
oder das Ziel total verfehlen würden)
ja
-
danke an tom und desert! werden also den wkm durchziehen!