-
Krafttraining/Kraftsport
Also, ich habe da ein paar Fragen.
1#
Ich möchte demnächst anfangen Krafttraining zu machen.
Habe mir lauter Stickies und dergleichen durchgelesen.
Als Plan hatte ich mir den WKM ans Herz gelegt, da dieser ja eigentlich für jeden zu empfehlen ist. Stimmt das?
Mit Sätzen und Wiederholungen versteh ich irgendwie nicht richtig, wäre also sehr nett wen mir jemand das detaillierter erklären könnte.
2#
Ich wollte eigentlich mit MMA(mixed martial arts) anfangen.
Doch ich kann mich nicht entscheiden was ich nun machen soll.
Denn beides geht Körperlich und Preislich nicht in meinen Rahmen.
Infos zu mir:
-16 Jahre jung; 100 Kilo; 1,88 ;
Vielleicht poste ich demnächst Bilder oder so.
Noch eine Frage:
Da ich ja schon recht dick bin, frage ich mich ob es nicht intelligenter wäre mit einer Diät anzufangen? Leider hasse ich Diäten und ziehe diese meistens nie durch. Würde das ganze aber diesmal Disziplinierter angehen.
Denn ich esse eigentlich nur Unregelmässig und alles was ich finde.
Egal ob 3 Uhr nachts oder 3 uhr Nachmittags.
Würde aber meine Ernährung umstellen was meiner Meinung auch der Fall sein wird.
-
Meiner Meinung nach könntest du ruhig schon mit Krafttraining anfangen, solltest es aber mit einem Ausdauertraining kombinieren.
Ideal ist Schwimmen oder auch Laufen. Alternativ auch Fahrradfahren.
Was Ernährung betrifft kann ich auch nur meinen Standpunkt äußern. Ich halte überhaupt nichts von Diäten. Du könntest deinen Fastfoodkonsum einstellen, allgemein ein bisschen weniger als sonst essen und weniger Fetthaltige Sachen zu dir nehmen. Aber auch nicht peinlich genau drauf achten, denn dann geht schnell die Motivation des Abnehmens verloren und du musst wieder von vorne anfangen.
-
 Zitat von Cruor
Meiner Meinung nach könntest du ruhig schon mit Krafttraining anfangen, solltest es aber mit einem Ausdauertraining kombinieren.
Ideal ist Schwimmen oder auch Laufen. Alternativ auch Fahrradfahren.
Was Ernährung betrifft kann ich auch nur meinen Standpunkt äußern. Ich halte überhaupt nichts von Diäten. Du könntest deinen Fastfoodkonsum einstellen, allgemein ein bisschen weniger als sonst essen und weniger Fetthaltige Sachen zu dir nehmen. Aber auch nicht peinlich genau drauf achten, denn dann geht schnell die Motivation des Abnehmens verloren und du musst wieder von vorne anfangen.
OMG
-
Sportbild Leser/in
krafttraining und in den pause tagen cardio.
wiederholungen bedeutet wie oft du den verlauf der übung wiederholst zb beim bankdrücken einmal runter zur brust und dann wieder hoch das wäre eine wiederholung und sätze sind die intervalle die meistens durch pausen getrennt werden und die wiederholungen enthalten
-
Z.B
Dienstag Oberkörper
Freitag Unterkörper
Montag Cardio
Donnerstag Cardio Wäre es so richtig?
-
Sportbild Leser/in
ja so wäre das bei nem 2er split angebracht.
-
Und woher soll ich wissen wieviele Wdh und Sätze?
-
Sportbild Leser/in
benutzt mal die SUFU und guck dir gelungene 2er an
-
Sportstudent/in
 Zitat von purpleb
Z.B Dienstag Oberkörper
Freitag Unterkörper
Montag Cardio
Donnerstag Cardio Wäre es so richtig?
Nö, so ist das grundsätzlich richtig:
 Zitat von purpleb
Als Plan hatte ich mir den WKM ans Herz gelegt, da dieser ja eigentlich für jeden zu empfehlen ist.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du Dir die Wichtig-Stickies doch nicht durchgelesen hast. Oder nicht verstanden.
Mit Sätzen und Wiederholungen versteh ich irgendwie nicht richtig, wäre also sehr nett wen mir jemand das detaillierter erklären könnte.
Dann stell doch bitte konkrete Fragen. Und bitte verbanne zu Deineem eigenen Besten den Konjunktiv aus Deinem Wortschatz.
Viel Spass
wildsau
-
mach 2-3 sätze mit um die 10 wdh