-
Handgelenke sind schwach
Hallo,
mein Problem ist, meine Handgelenke sind schwach (im Vergleich zu anderen Freunden, die normale Handgelenke haben^^). Also wenn ich z.b Liegestützen mit Händen beim Bauch machen will, *****n die zwar nich ab, aber man merkt schon die sind sehr belastet. Meine Frage:
Kann ich die iwie stärker machen, also dass sie mehr Druck aushalten?Oder is es ok wenn ich einfach oben genannte Liegestütze mache(vlt is ja schädlich,wenn Handgelenke schwach sind)?
-
75-kg-Experte/in
"Handgelenke" können nicht schwach sein, da laufen so gut wie 0 Muskelfasern durch.
Ich schätz mal eher, dass du nichts gewöhnt bist, also mach einfach weiter....
-
wieso sind dann meine schwäche bzw halten nich so viel aus,als bei anderen? was stabilisiert denn die hangelenke ? sehnen oder knochen?
-
Eisenbeißer/in
anhand des Handgelenks lässt sich deine Veranlagung rauslesen.
Ist das Handgelenk dünn ist auch dementsprechend der Rest des Knochens dünn "gewachsen" , ist der Knochen dünn umgeben ihn weniger Muskelfasern.
Alle Top Bodybuilder haben min. eine Handgelenkumfag von 17,5 cm.
-
naja das mit veranlagung is mir egal, wie trainier ich die handgelenke?(dass sie mehr druck aushalten)
-
Flex Leser
-
Discopumper/in
Entweder üben oder auf den Knöcheln.
-
Flex Leser
 Zitat von dindorax
naja das mit veranlagung is mir egal, wie trainier ich die handgelenke?(dass sie mehr druck aushalten)
Kommt halt mit der zeit....kannst höchstens deine Unterarme trainieren...deine Gelenke kannst du nicht trainieren!! Seit wann sind in einem Gelenk Muskeln??
-
Hmm nagut ich werd einfach mal üben, wenns nich klappt, erkund ich mich mal intensiver
-
Flex Leser