Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: TP soweit ok?

Discopumper/in

TP soweit ok?

Hey,

ich weiß es gibt hier tausende Threads über Trainingspläne und es werden auch alle gut und ausführlich beantwortet.

Jedoch möchte ich trotzdem kurz meinen TP posten und eventuelle Verbesserungsvorschläge erbitten.

Trainiere jetzt seit knapp 9 Monaten, mehr oder weniger "Anständig", auf jeden Fall bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Auf die Frage: "wieso etwas verändern wenn du gute Fortschritte machst" kann ich nur wie folgt Antworten. Wieso gute Fortschritte machen wenn man großartige Fortschriftte machen kann?

TE1:

1 Satz Klimmzüge - P.I.T.T.
    2 Sätze Rudern vorgebeugt untergriff 8-12 wdh
    1 Satz Rudern vorgebeugt obergriff 8-12 wdh
    1 Satz Latziehen 8-12 wdh
    2 Sätze back extensions 8-15 wdh
    1 Satz Rücken Iso an der Maschine (varriert) 8-12 wdh
    1 Satz Rücken Iso (Irgendwas an der Maschine wenn noch Energie da ist - varriert) 8-12 wdh
    1 Satz Bizeps Iso P.I.T.T. (Varriert)

Kreuzheben ist mir leider nicht möglich, da es in unserem Studio verboten ist....

TE2:

2 Sätze Bankdrücken mit Kurzhanteln 8-12 wdh
    1 Satz Dips (vorg. für Brust) - Varriert zwischen P.I.T.T. und 8-12 wdh
    1 Satz Dips (aufrecht für Trizeps) 8-12 wdh
    1 Satz Brust Iso (wenn noch Energie da ist)
    1 Satz Trizeps Iso
    1-2 Sätze Schulterdrücken 8-12 wdh
    1 Satz Frontheben 8-12 wdh
    1 Satz Seitheben 8-12 wdh
    1 Satz Seitheben vorg. 8-12 wdh
    4 Sätze Kniebeugen 10-8-6-6 wdh
    1 Satz Wadenheben 15 - 20 wdh
    1 Satz Iso für Beine (wenn noch Energie da ist) 8-12 wdh

Bauch trainiere ich am Ende beider TE in varrierenden Übungen.

Ich mach das auch so in der Reihenfolge wie ich es aufgeschrieben hab, ich hab mir aber schon Überlegt die Beinübungen am Anfang der TE2 zu machen. Was sagt Ihr dazu?

Irgendwie ist in TE2 auch wesentlich mehr drinnen als in TE1, dafür kommt in TE1 der Bauch härter dran. Irgendwie fehlt mir aber noch was richtig heftiges für den Rücken find ich.

Alter 20 Jahre
    Größe 1,78
    Gewicht 72 kg
    KFA 14% (lt. Caliper)

Bitte um Feedback!

Danke, lg

Gesperrt
    Sind en bißel viel Iso´s ...
    Steckt in der Zusammenstellung der Übungen eigentlich irgendein System oder ist das "mehr oder weniger" wahllos zusammengewürfelt?

Trainiere auch seit 9Monaten, was mich mal interessieren würde - sagst ja hast gute Fortschritte damit gemacht, wieviel KG hast du mit diesem System da was du da trainierst zunehmen können in der Zeit?

Kreuzheben ist mir leider nicht möglich, da es in unserem Studio verboten ist....
    Man hört hier grad bei KH immer viele Begründungen, die ist wirklich mal was neues.
    Was is en das für en komisches Studio das die einem Übungen verbieten?

Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Mach doch anstatt 4x1 Satz Isos lieber 3x ne Verbundübung.

Discopumper/in
    Mhh also vorweg, bei der TE1 hab ich unabsichtlich einmal zu oft Rücken-Iso geschrieben...

@Olaf-Peter: Naja System, ich hab relativ viel herumprobiert und bestmöglich versucht die Übungen rauszupicken die mir am meisten spaß/wachstum bringen und sich von der Ausführung gut anfühlen.

Als Vorlage hab ich nur irgendwann mal irgendwo

TE1: RÜCKEN/LAT - BIZEPS
    TE2: BEINE - BRUST - SCHULTER - TRIZEPS

aufgeschnappt, daraus hat sich das dann mehr oder weniger entwickelt.

Mh, also angefangen hats Anfang Herbst 08, da hab ich zwar noch nicht trainiert aber angefangen abzunehmen. Also Ausgangsbasis waren 95Kilo Fett auf 1,78.

Also in einem knappen halbem Jahr runtergehungert auf 62-63 Kilo bei ca 12% KFA. Muskeln hat ich damals glaub ich sogut wie garkeine, woher auch? Vom Wow Spielen baut man auch nix auf *g*

Anfang Februar dann angefangen zu trainieren und mich wieder einigermaßen anständig zu ernähren und bin jetzt bei ca 72kg bei rund 14% KFA.

Mh joar schei... Studio, ISC in Wien. Man sollte halt keinen Jahresvertrag abschließen wenn da steht Kreuzheben verboten und man noch nicht mal weiß was das ist *g* Zum Glück ist der Jahresvertrag bald vorbei.

Wie schauen deine Fortschritte so aus nach 9 Monaten, ich bin zuwenig Informiert um sagen zu können ob das was ich erreicht habe gut ist oder nicht, ich bin auf jeden Fall optisch sehr zufrieden damit *g*

@ Dolobra

Welche Iso sollte ich denn ersetzen? Die Isos sind ja nicht unbedingt gewollt sonder eher zweckmäßig.

Gehen wirs mal von oben durch:

TE1:

Latziehen will ich auf keinen Fall rausnehmen weil es einfach unglaublich gut wirkt, mein Lat ist im Verhältnis zum restlichen Körper einfach nur Umwerfend.

Also zur Rücken Iso, beim Rücken Iso zu sagen is ja schon recht suspekt. Mache meistens irgendwas an der Deltoidmaschine oder div. anderen Maschinen für den Rücken. Da ich nach dem ganzen Rückentraining meistens nicht mehr in der Lage bin auch nur 3 Klimmzüge bzw. einen halben Satz vorg. Rudern zu machen.

Bizeps Iso - .... Naja, ehrlich gesagt ist die glaub ich nur fürs Ego, wenn sonst nichts mehr geht hau ich mir eine rein bis es die Adern schön durchdrückt und meine Motivation ins unermässliche steigt. Könnte ich natürlich weglassen, schadet ja aber auch nicht oder?

TE2:

Also die Brust Iso - Sind meistens nur fliegende mit leichtem Gewicht um den Muskel etwas zu dehnen und zu versuchen den Muskel bestmöglich zu spüren. Hat keinen wirklich Sinn für Zuwachs nehm ich an, hilft mir seit dem ich es mache jedoch ungemein bei meinem Muskelgefühl und der Ausübung bei den Brustübungen.

Die Trizeps Iso wollt ich auch ersetzen, jedoch nach dem davorliegenden Training ist sogut wie nichts mehr drin weil meine Brust einfach tot ist. Dips so gut wie unmöglich, kannst du mir eine andere Übung empfehlen? Mache meistens Trizepsdrücken liegend mit Kurzhanteln.

Inwiefern du die Schulternübungen als Isos ansiehst kann ich nicht beurteilen, die Übungen fahren aber verdammt gut ein und über meine Schulter kann ich mich wirklich nicht beklagen.

bzgl. den Beinen. Also nach 4 mal Kniebeugen geht schon so ziehmlich garnix mehr, Wadenheben ist schon fast der Untergang und die Bein Iso danach (meistens einfach Mulibresse) macht mich so fertig dass es mich meistens fast hinhaut wenn ich danach die Stiege zur Umkleide raufgeh *g*

Was für Verbundübungen würdest du vorschlagen? Bin für jede Anregung dankbar, und ich hoffe ich erscheine nicht all zu unhöflich da ich auch ein paar Isos nicht verzichte möchte. Schließlich setzt jeder seine Prioritäten anders und bei guten Vorschlägen lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Danke schonmal,
    lg

Gesperrt
    Wie schauen deine Fortschritte so aus nach 9 Monaten, ich bin zuwenig Informiert um sagen zu können ob das was ich erreicht habe gut ist oder nicht,
    Hatte früher um die 60KG gewogen, bei Trainingsstart auf 64KG hochgefressen, bin nun bei 75-76KG. Nur war ich immer sehr dünn, bei dir war das hingegen vorher wohl was anders gelagert; doch die 10KG Gewichtszunahme bei dir hören sich für mich zumindest gut an - da der KFA offfensichtlich nicht weiter groß gestiegen ist.

ich bin auf jeden Fall optisch sehr zufrieden damit *g*
    Auch wenn ich den Plan mit dem du trainierst was seltsam finde (also ich versuch mich weitgehnst auf Grundübungen zu beschränken), denke ich aber auf der anderen Seite, das eigentlich nur das Endresultat zählt und solange du damit Fortschritte erziehlst wird es für dich offensichtlich so wie es ist gut sein.
    Und solange ein Plan funktioniert würde ich keinen anderen machen, weil wozu auch?
    Denn es ist ja so, niemand wird dir mit Sicherheit sagen können das du mit Plan XY jetzt 5KG oder so mehr in der Zeit aufgebaut hättest.

Discopumper/in
    Wo du rechts hast hast du recht !

Ich sollte mal lieber meinen EP verbesseren bzw. ordentlich durchziehen, da liegt noch vieeeel mehr Verbesserungspotenzial drin *g*

Eisenbeißer/in
    Was heißt da bitte Kreuzheben ist verboten? Wie du eine Hantel bewegst ist noch immer deine Sache und nicht die deines Fitnesscenters!

75-kg-Experte/in
    Kreuzheben verboten???

hab ich ja noch nie gehört, du kannst mit der Hantel machen was du willst. Wenn der Studiobesitzer dir das verbietet, was ich eigentlich nicht glauben kann, wechsel das Studio. Der muss ja voll eine weg haben.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Flip89
    Mh joar schei... Studio, ISC in Wien. Man sollte halt keinen Jahresvertrag abschließen wenn da steht Kreuzheben verboten und man noch nicht mal weiß was das ist *g* Zum Glück ist der Jahresvertrag bald vorbei.
    Na dann würde ich doch heftig KH machen, so kommst dann schneller aus dem Vertrag,
    sofern die auf das Verbot Wert legen; und wenn sie drauf pfeifen, dann kannst KH machen.. LOL

Discopumper/in
    Mhh naja, es hängt halt groß ein Schild mit "Kreuzheben verboten" im Freihantelbereich. Ich kanns ja mal probieren und schaun was passiert *g*

Rechtliche Schritte wird er wohl nicht wirklich machen können außer mich aus dem Vertrag zu schmeißen oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen