-
Was haltet Ihr von diesem Eiweißriegel?
Hab soeben nen Eiweissriegel mit 45% entdeckt:

Ist dieselbe Firma wie oben, nur mit 45% Eiweiß!
Nährwerte pro 100 g
Eiweiss 45g
KH 28 g (davon Zucker, davon mehrwertige Alkohole 23g)
Fett 6,2 g
Ballaststoffe 7,8 g
Natrim 0,2 g
1. Was haltet ihr davon?
2. Was sind mehrwertige Alkohole?
Danke schon mal im vorraus.
-
Was war die Frage?
Den gibt es doch bei DM oder? Ist halt ein Riegel. Ein Apfel oder eine Banane in Quark bringt dir sicher mehr 
Mehrwertige Alkohole werden als Zuckerersatz verwendet, da sie fast so süss sind und den Blutzuckerspiegel nicht anheben. Wahrscheinlich kennst du das unter dem Namen Glyzerin oder E422
-
was kost denn der spaß? und mehrwertige alkohole könnten in dem fall einfach weichmacher sein (für die konsistenz).
btw: ich mach mir meine riegel lieber selber, ohne konservierungsstoffe, zucker und sonstigen müll - 25g riegel haben 20g protein, 4g kh und 1g fett. kosten ca. 60ct. muharr
-
Sportstudent/in
 Zitat von neechee
was kost denn der spaß? und mehrwertige alkohole könnten in dem fall einfach weichmacher sein (für die konsistenz).
btw: ich mach mir meine riegel lieber selber, ohne konservierungsstoffe, zucker und sonstigen müll - 25g riegel haben 20g protein, 4g kh und 1g fett. kosten ca. 60ct. muharr 
schmecken die? gibts da auch ein rezept?
-
Eisenbeißer/in
ich glaub ich hab die ma im hit gesehen, kann die leider nicht essen, bin gegn nüsse allergisch, aber ich glaub die kosten so ca. 1€
-
Sportstudent/in
 Zitat von neechee
rezept dafür wäre cool
ich mache meine folgendermaßen
300g hafer
300ml milch
500g magerquark
4eier
100g MKP
rosinen +mandeln
alles vermehren aufs backblech klatschen und bei 170grad 30-45 umluft backen
guten appetit
-
 Zitat von tintifax_2
Den gibt es doch bei DM oder? Ist halt ein Riegel. Ein Apfel oder eine Banane in Quark bringt dir sicher mehr
Mehrwertige Alkohole werden als Zuckerersatz verwendet, da sie fast so süss sind und den Blutzuckerspiegel nicht anheben. Wahrscheinlich kennst du das unter dem Namen Glyzerin oder E422 
Ich hab die im Kaufland entdeckt. Kosten 1,- Euro.
Danke für die Antwort(en), wollte eigentlich nur wissen wie Ihr die Nährwerte einschätzt. Gibt ja solche und solche Eiweissriegel.
Bitte keine weiteren Rezepte oder Ratschläge dass es ja auch billiger geht...
-
Sportstudent/in
1. Der Anteil an kollagenem Protein sollte so gering sein wie möglich (die biologische Wertigkeit liegt bei 0). Gerade bei diesen günstigen Riegeln aus der Drogerie ist das meist nicht der Fall, deshalb auch der Preis.
2. mehrwertige Alkohole = Zucheraustauschstoffe. Werden häufig eingesetzt, weil sie nicht kariogen wirken und den Insulinspiegel nicht (so stark) beeinflussen
http://de.wikipedia.org/wiki/Alditole
-
Was war die Frage?
 Zitat von Funkwecker
Ich hab die im Kaufland entdeckt. Kosten 1,- Euro.
Danke für die Antwort(en), wollte eigentlich nur wissen wie Ihr die Nährwerte einschätzt. Gibt ja solche und solche Eiweissriegel.
Bitte keine weiteren Rezepte oder Ratschläge dass es ja auch billiger geht...
Es geht immer billiger
Du musst eigentlich nur aufpassen wieviel Eiweiss und Zucker drinnen ist und vorallem wie schwer die Riegel sind. Die gibt es enorme Preisunterschiede allein durch das Gewicht hochgerechnet auf 100 g.
Ich habe eine Zeitlang die genommen http://www.net-fit.at/mega-pro-50-ri...nge-p-706.html
Jeder Riegel hat 100 g, 50% Eiweiss und schmecken relativ gut. Dazu noch 2 hartgekochte Eier und du bist satt