-
Fieser Schmerz im rechten Hoden, Beinpresse schuld?
Hi zusammen,
ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand von euch das gleiche kennt, was mir letzte woche wiederfahren ist:
also: hab am donnerstag mein schulter/beintag. da ich so alle 1-2 monate versuche. meine gewichte zu steigern, wars es mal wieder so weit... hab in der beinpresse gesessen und geplockert, was das zeug hält, nach dem satz aufgestanden und quads gedehnt, als ich so bemerke, dass irgendwas in der lendenwirbelsäule zwickt... war nicht weiter schlimm, also weitergemacht...
als ich abends wieder zu hause war, tat mir noch einiges mehr weh: der besagte schmerz in der lws, linke und rechte seite leistengegend und als ich dann so vorm ferseher sitze, merke ich dass mein rechtes ei übelst anfängt zu schmerzen. ich hab echt gedacht, mir hat jemand mit voller wucht in die eier getreten, so übel war das! bin dann wie django durch die wohnung gelaufen und hab schon überlegt, ob ich nicht ins krankenhaus fahren soll, man kriegt da als kerl ja schon angst ...
hab mich dann aber dazu entschlossen, erstmal in die warme wanne zu legen und etwas zu relaxen, da im wasser die "juwelen" ja mehr oder weniger "treiben" ne stunde nach dem baden sind die schmerzen dann, gott sei gepriesen, wieder verschwunden... puh, war echt superübel...
kann da ein zusammenhang bestehen?? hab ich mir nen nerv abgeklemmt, was ist da wohl passiert?? wenn einer von euch schonmal ähnliche erfahrungen gemacht hat, meldet euch mal...
ponk
-
So extrem hatte ich es nicht, aber es war ein kontinuirliches unangenehmes Ziehen im Hoden/Leistenbereich. Bei mir kam es durch zu enge Jeans tagsüber und speziell beim Autofahren. Nachdem ich meine Eitelkeit abgelegt hatte und zu weiteren Hosen übergegangen bin, hat es sich wieder gelegt.
-
Bei sowas würde ich trotzdem nicht den harten Max riskieren und das mal atzttechnisch checken lassen - Vertrauen (ins Forum) ist gut, Kontrolle (vom Arzt) ist besser!
-
ich hab das auch öfters... etwas schlimmes kann es nicht sein ich war deswgen schonmal beim artzt....
das schlimmste was sein kann ist das sich dein hoden umdreht, dann müßtest du zum arzt gehen aber dann sitz der schmerz in der unteren bauchdecke.
WOran es sonst liegen kann... kA
-
In den meisten Fällen kommt ein solcher Schmerz im Hodensack vom Kremastermuskel (Abzweigung vom schrägen Bauchmuskel). Der Schmerz ist hauptsächlich oberhalb des Hodens dem Samenstrang entlang bis in die Leistengegend zu spüren. Das ist nicht weiter beunruhigend. Und tritt v.a. bei Stress oder eben Reizung diesen Muskels auf.
Allerdings kann auch eine (nicht vollständige) Hodentorsion für den Schmerz verantwortlich sein. Diese sollte sehr schnell behandelt werden.
Oder eine Nebenhodenentzündung (da würde der Schmerz aber nicht anfallsartig auftreten).