-
Tech-Check irgendwas dl
hi leute,
bin seit gut 3monaten am eisen, davor 1-2monate 3ersplit...aber ziemlich schleifen lassen, heisst te´s ausfallen lassen usw... heute hab ich endlich ein paar vids machen können, und bin ehrlich gesagt etwas erschrocken über meine rückenhaltung beim kreuzheben mit gestr. beinen.ich hab bis jetzt nie schmerzen gehabt, trotzdem befürchte ich meinem körper unnötig zu schaden. bewertet bitte selbst. lg
bin hier zwar nicht im *richtigen* unterforum unterwegs, aber halte sehr viel von den kdklern...mal sehn ; )
daten: 186
23J.
84kg
3monate train
push/pull:
TE1 : push
KB 3x
BD 3x
MP 3x
Dips 3x soviele wie gehn, heisst 9,7,4
Wadenheben 4x
TE2: pull
KH gestr. B. 3x
Klimmis UG 5x4
Rudern vorg. weit OG 3x
aufr. R. 3x
Bauch 4x
mache 3x 10wdh....wenn ich 3x10 schaffe wird gewicht erhöht, usw..
Hier die vids:
Erster arbeitssatz nach 5 aufwärmsätzen: die boxershort hängt etwas ungünstig heraus ;/
http://www.youtube.com/watch?v=uBoBriZsND8
3ter satz nachdem ich die vids gesehn hab:
http://www.youtube.com/watch?v=RfMfSPpf_g4
thx für hilfreiche antworten.
-
... und wo sind die videos mit dem kreuzheben?
ok, kleiner scherz. bei youtube findet man 17.000 beispiele für kh. deine methode geht auch, wenn dir klar ist, warum du es so machst.
-
ich machs so, weil ichs anderes nicht hinbekomm...entweder sind meine proportionen schuld oder..meine ignoranz wie auch immer.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hilft es dir denn, in verschiedenen Unterforen zu fragen?
-
ja hilft mir ganz gut, danke der nachfrage daninjo #popcorn
wie wärs wenn du einfach was zu den vids sagen würdest, normalerweise schätz ich deine antworten
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von jetztaber
ja hilft mir ganz gut, danke der nachfrage daninjo #popcorn
wie wärs wenn du einfach was zu den vids sagen würdest, normalerweise schätz ich deine antworten 
Dann ist ja gut
Das zweite Video sieht schon besser aus als das Erste. Das der Rücken rund war wurde bereits angesprochen. Du musst noch mehr darauf achten, den Rücken absolut schnurgerade zu halten. Den Kopf leicht in den Nacken legen und leicht nach oben schauen, gleichzeitig Brust und Ar.sch raus, Luft in den Bauch saugen, anspannen und ab gehts.
Dir scheint die Beweglichkeit für Kreuzheben mit gestreckten Beinen zu fehlen, daher solltest du lieber klassisches Kreuzheben ausführen.
Und tritt deinem Kameramann mal kräftig ins Gehänge, da wird einem ja schwindlig ^^ Nächstes Mal aus einer fixen Position von der Seite filmen lassen.
Und, O Ich beneide dich darum, mit freiem Oberkörper trainieren zu dürfen.
Lg
-
Sportstudent/in
der rücken ist auf video 1 genauso gerade. weiß nicht warum ihr immer in dem rücken etwas krummes seht.
beim 2. video gehst du lediglich nicht so weit runter, was die effektivität der übung stark vermindert.
mfg
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von shane 54
der rücken ist auf video 1 genauso gerade. weiß nicht warum ihr immer in dem rücken etwas krummes seht.
beim 2. video gehst du lediglich nicht so weit runter, was die effektivität der übung stark vermindert.
mfg
Der obere Rücken.
Lg
-
k, werds berücksichtigen...und nochmal vids machen.
bzw keine ahnung ob man oben ohne trainen darf..is mir auch ziemlich wuascht eigentlich!wer will was machen..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Daninjo
Der obere Rücken.
Lg
shizze doch auf den oberen rücken.......
ist auf jeden fall gerade genug bei beiden videos....
am rest solltest du noch arbeiten