Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Mach ich alles richtig ? :S

Hallo erstmal,

Meine Daten:
    Alter 15
    Gewicht 94 kg
    Größe 1,70 (bin aber recht kräftig gebaut ^^)

ich gehe 3x in der woche tranieren und das seit 3 monaten, krafttraning dann anschließend ein cardiotraning.. und ich wollte fragen ob ich mich gut genug ernähre fürn muskelaufbau und für den fettabbau..

ich esse überwiegend nudeln,fleisch,reiß und trinke am tag mind 2 liter wasser ab und zu mit ausnahmen sprich cola (2 gläser höchstens und nicht jeden tag) und abends dann eine packung speisequark...

und ich hätte folgende fragen:
    -ist es besser weniger gewicht zu nehmen aber dabei die wiederholungen sauberer und langsamer zu machen ?
    -wie soll ich meine ernährung aufteilen.. ich habe gehört dass wenn man zu viel eiweiß auf einmal zu sich nimmt, dass das dann die niere ausscheidet sprich über 40g (stimmt das?)
    -verliert man beim speisequark an eiweiß wenn man es mit anderen nahrungen mischt wie zb mit honig marmelade damits süßer wird oder mit milch damits cremiger wird?
    -ich hab gehört man soll mind 2g/kg eiweiß zu sich nehmen, aber wegen meinem hohen gewichts ist es für mich schwer auf die richtigen werte zu kommen, würde es reichen wenn ich auch bei geringeren werten liegen würde (wenn ja wie viel)?
    -soll ich lieber die pläne vom fitnesscenter befolgen (hier mcfit) oder könnte ich es mir auch leisten mal von einem kumpel einen trainigsplan machen zu lassen da er schon lange traniert?
    -sollte ich zu proteinshakes und creatin zugreifen ? oder lieber beim dem bleiben was ich im moment mache?
    -und wie ist es mit dem fettabbau? ist es besser beim liegefahrrad zu treten oder lieber auf dem laufband [wenn ja lieber walken oder joggen (ich hab gehört dass man beim walken höhere spannung im körper hat und somit dann auch mehr fett verbrennt] oder andere geräte?
    -wie lange braucht man nach dem krafttraining beim ausdauertraning um den fettabbau anzuregen?

ich weiß es sind viele fragen xd aber ich würde mich auf eure antworten freuen

lg

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von bodyprinz
    Hallo erstmal,

Meine Daten:
    Alter 15
    Gewicht 94 kg
    Größe 1,70 (bin aber recht kräftig gebaut ^^)

ich gehe 3x in der woche tranieren und das seit 3 monaten, krafttraning dann anschließend ein cardiotraning.. und ich wollte fragen ob ich mich gut genug ernähre fürn muskelaufbau und für den fettabbau..

ich esse überwiegend nudeln,fleisch,reiß und trinke am tag mind 2 liter wasser ab und zu mit ausnahmen sprich cola (2 gläser höchstens und nicht jeden tag) und abends dann eine packung speisequark...

und ich hätte folgende fragen:
    -ist es besser weniger gewicht zu nehmen aber dabei die wiederholungen sauberer und langsamer zu machen ?

Ja. Sauberer und kontrolliert. Aber nicht dabei einschlafen...

-wie soll ich meine ernährung aufteilen.. ich habe gehört dass wenn man zu viel eiweiß auf einmal zu sich nimmt, dass das dann die niere ausscheidet sprich über 40g (stimmt das?)

Jein. Der Magen und Dünndarm kann pro Stunde ca. 30-40g EW verarbeiten. Das heisst nicht, dass der Rest ausgeschieden wird. Allerdings sind mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag empfehlenswert, weil es dadurch nicht zu größeren Schwankungen im Blutzuckerspiegel kommt. Auf deinem Niveau ist es allerdings wichtig, überhaupt gut zu essen.

-verliert man beim speisequark an eiweiß wenn man es mit anderen nahrungen mischt wie zb mit honig marmelade damits süßer wird oder mit milch damits cremiger wird?

Wieso sollte man?

-ich hab gehört man soll mind 2g/kg eiweiß zu sich nehmen, aber wegen meinem hohen gewichts ist es für mich schwer auf die richtigen werte zu kommen, würde es reichen wenn ich auch bei geringeren werten liegen würde (wenn ja wie viel)?

Ja. Diese 2g/kg spuken schon seit Jahren in der Ernährungswissenschaft herum und es gibt pro-und contra Meinungen dazu. Allerdings hast du ja kein "höheres Gewicht" 200g EW pro Tag sollten drin sein. Du solltest dich mal lieber über eine Diät erkunden, weil diese 94kg sind sicherlich nicht alles Muskeln.

-soll ich lieber die pläne vom fitnesscenter befolgen (hier mcfit) oder könnte ich es mir auch leisten mal von einem kumpel einen trainigsplan machen zu lassen da er schon lange traniert?

Schau dir hier im Forum den WKM Plan an.

-sollte ich zu proteinshakes und creatin zugreifen ? oder lieber beim dem bleiben was ich im moment mache?

Bleib bei dem, was du momentan machst.

-und wie ist es mit dem fettabbau? ist es besser beim liegefahrrad zu treten oder lieber auf dem laufband [wenn ja lieber walken oder joggen (ich hab gehört dass man beim walken höhere spannung im körper hat und somit dann auch mehr fett verbrennt] oder andere geräte?

Du nimmst ab, wenn dein Körper mehr Kalorien verbraucht, als er durch die Nahrung zu sich nimmt. Dabei ist es egal, ob du deinen Kcal erhöhst (ob durch Krafttraining, Jobben, Fahrradfahren) oder einfach weniger isst. Wichtig ist nur, dass deine Kcal Zufuhr nicht mehr als 200-500kcal unter deinem Bedarf liegt. Sonst verbrennst du zuviel Muskelmasse und ein Gewöhnungseffekt stellt sich ein. Darüber kannst du dich aber hier im Abspeckforum informieren.

-wie lange braucht man nach dem krafttraining beim ausdauertraning um den fettabbau anzuregen?

Siehe Frage zuvor

ich weiß es sind viele fragen xd aber ich würde mich auf eure antworten freuen

lg
    10 Zeichen