-
Erholungszeit bei 2er Split
Hey,
ich habe mir zusammen mit einem Freund der schon länger trainiert vor kurzem einen Plan gemacht, bin mir jedoch noch unsicher wegen den Trainingszeiten.
Bis jetzt habe ich ohne Plan immer Dienstags, Donnerstags und Sonntags trainiert.
Hier erstmal der Plan:
TE1: Bankdrücken
Schrägbank Kurzhanteln
Kabelzug
Dips
Butterfly
Schulterpresse
TE2: Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Hyperextensions
Beinpresse
Curls
Ist die Verteilung:
Dienstag TE1 Donnerstag TE2 Sonntag TE1 Dienstag TE2 usw.
sinnvoll, oder sollte man noch einen zusätzlichen Tag, zb. Mittwoch oder Samstag einschieben, um wirklich jede TE 2 mal pro Woche zu absolvieren? Oder wäre dann die Erholungszeit zu gering?
Danke schonmal im voraus
-
75-kg-Experte/in
Seit wann trainierst du?
Bestimmt noch nicht so lang wie es sich anhört.
Keine Einheit dazwischen schieben,da der Körper sich erholen muß,alles
andere wäre kontraproduktiv.
http://www.muskelbody.de/training/plan2tage.htm
-
 Zitat von TazdingoAttack
Hey,
ich habe mir zusammen mit einem Freund der schon länger trainiert vor kurzem einen Plan gemacht, bin mir jedoch noch unsicher wegen den Trainingszeiten.
Bis jetzt habe ich ohne Plan immer Dienstags, Donnerstags und Sonntags trainiert.
Hier erstmal der Plan:
TE1: Bankdrücken
Schrägbank Kurzhanteln
Kabelzug
Dips
Butterfly
Schulterpresse
TE2: Kniebeugen
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern
Hyperextensions
Beinpresse
Curls
Ist die Verteilung:
Dienstag TE1 Donnerstag TE2 Sonntag TE1 Dienstag TE2 usw.
sinnvoll, oder sollte man noch einen zusätzlichen Tag, zb. Mittwoch oder Samstag einschieben, um wirklich jede TE 2 mal pro Woche zu absolvieren? Oder wäre dann die Erholungszeit zu gering?
Danke schonmal im voraus 
Nein, schieb keinen Tag dazwischen. Jeweils 1 Tag Pause zwischen den TEs ist schon gut. Bleib dabei.
Allerdings würde ich deinen Plan ein bißchen verändern. Er ist mMn nicht optimal aufgebaut. In TE1 hast du viel zu viele Brustübungen und TE2 ist absolut vollgepackt. Du solltest den 2er z.B. in Push/Pull aufteilen. Also an einem Tag Zugübungen (Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Seitheben) und am anderen Tag Drückübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Dips, Frontdrücken). Damit gewährleistest du, dass die Übung gleichmäßig auf beide Tage verteilt sind. Kniebeugen und Kreuzheben an einem Tag würde ich dir z.B. auf keinen Fall empfehlen. Kannst ja mal im Sticky für Trainingspläne schauen. Da sind 3 gute 2er.