-
Neuer Benutzer
-
 Zitat von Cash-Soldier
Ich wechsel mein Training von Masseaufbau zu Deffinition!
Man hat dir bereits gesagt, dass das Unsinn ist: es gibt kein Training speziell für Definition.
Alles was du tun mußt, ist richtig hart zu trainieren (->RHT), nicht mehr (lol) und nicht weniger.
Auf was sollte ich da jetzt speziell achten?
Da du mit deinem Essen bis jetzt fett geworden bist, ist die Logik, dass du nun weniger essen solltest.
Spar nicht am Protein.
Das war's.
Den Rest sagt dir die Waage bzw der Spiegel:
Du mußt dein Essen so lange reduzieren, bis die Waage sagt, dass du abnimmst..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Cash-Soldier
Hallo...
Ich möchte etwas mehr für meinen Body machen und will von aktuell 93Kg auf ca 85Kg herunter kommen.
wie sieht denn so ein defi-training aus?
-
bestimmt > 20 wdh's
-
Mir ist klar, dass ich auf Kohlenhydrate und Fett ziemlich verzichten sollte.
und wieso das eigentlich?
-
Neuer Benutzer
ja weil der körper nach den kohlehydraten an die fette geht beim verbrennen,
dh. je weniger kohlenhydrate, desto schneller wird das fett im körper verbrannt!
oder stimmt das etwa nicht?
-
Eisenbeißer/in
Das stimmt so schon, aber ich an deiner stelle würde vorm train ganz normal kartoffeln, nudeln etc essen um kraft zu haben.
Insgesamt die kh's zwar merklich zurückfahren, aber morgens und abends wie gewohnt kh's essen, abends vllt eher mal n salt oder gemüse zur pute
Wenn du wirklich fett verbrennen willst, dann solltest zum krafttraining noch n aerobes ausdauertraining hinzufügen, bei DEM du dann davor und danach die kh's weglässt dass dein körper an die reserven geht, also an die fettpolster, um jedoch im krafttraining die power nciht zu verlieren wie gewohnt gute fette und kohlenhydrate zu sich nehmen, dann sind die erfolge vllt nciht so extrem, wie wenn du annähernd völlig auf kh's verzichtest, jedoch versprech ich dir, dass du auf diesem weg auch deutlich weniger muskelmasse verlieren wirst, denn das dürfte das eigentliche problem dieser "chrash-diäten sein", man fordert von seinem körper weiterhin die volle leistung aber gibt ihm nix mehr zum verbrennen bzw. nur noch eiweiß, ist doch klar dass er dann an das muskeleiweiß zur energiegewinnung geht.
Also lieber langsam aber dafür sinnvoll, sonst hungerste dir dein six pack an und bis mans eg sehen sollte, sind die muskeln da unten wieder verkümmert ums mal krass auszudrücken, also ganz normal weiteressen, kh's abends durch gute fette ersetzen und halt auch mla bewusst auf die kalorien schauen und mal mit der gesamtkalorienzahl varieren bis dir das ergebnis gefält-
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Cash-Soldier
ja weil der körper nach den kohlehydraten an die fette geht beim verbrennen,
dh. je weniger kohlenhydrate, desto schneller wird das fett im körper verbrannt!
oder stimmt das etwa nicht?
Das ist doch Käse. Je nach Intensität nimmt sich der Körper die Energie aus den Glykogenspeicher oder den Fettzellen. Das ist ein Nebeneinader und kein Hintereinander!
Aber: Für das Abspecken ist nur eine negative Energiebilanz entscheidend (Bei negativer Energiebilanz holt sich der Organismus die fehlende Energie immer aus den dafür angelegten Energiedepots. Und das ist das Fettgewebe!).
60-kg-Experte/in
 Zitat von Cash-Soldier
Hallo...
Ich möchte etwas mehr für meinen Body machen und will von aktuell 93Kg auf ca 85Kg herunter kommen.
Auf was sollte ich da jetzt speziell achten?
Mir ist klar, dass ich auf Kohlenhydrate und Fett ziemlich verzichten sollte.
Aber wie sieht es vor dem Training aus? Sollte man nicht so ca. 30min - 60min vor dem Training Kohlenhydrate zu sich nehmen, um genügend Energie zu haben?
Was könntet ihr mir an verschiedenem Essen raten(also wenig Kohlenhydrate und wenig Fett!)?
Bei mir ist sonst alles sehr eintönig:::
Ich esse sehr viel Spinat, Eier, Fisch, Putenfilet, Hähnchenbrustfilet...
Ich versuche mich dabei nach diesen Tabellen auf Lebensmitteln zu orientieren...
Ich meide Lebensmittel die bei Kohlenhydrate oder Fett mehr als 10g pro 100g enthalten....aber da bleibt halt auch nicht mehr viel übrig
Und wenn ich halt auch keine Nudeln,Reis,Kartoffeln und Brot mehr zu mir nehme, schwindet meine Kraft um so schneller im Training...also ist es etwa mehr contraproduktiv als produktiv?
Helft mir bitte weiter...
Danke
Cash-Soldier
Solange du genug Eiweiss zu dir nimmst, musst du einfach nur Kalorien reduzieren. Alles andere ist irrelevant.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von wavelength
Solange du genug Eiweiss zu dir nimmst, musst du einfach nur Kalorien reduzieren. Alles andere ist irrelevant.
Word.
Kohlenhydrate etwas reduzieren & mehr Energie aus Eiweiß ziehen,
manche reagieren ja heftigst mit Wasser einlagerungen bei Kohlenhydrat geschaufel...