-
-
Flex Leser
wenn du das ärtztlich so verschrieben bekommen hast,solltest du dem auch folge leisten!
deinem aufbau wird es nicht schaden!
-
 Zitat von dennis2
wenn du das ärtztlich so verschrieben bekommen hast,solltest du dem auch folge leisten!
deinem aufbau wird es nicht schaden! 
Werde ich auch machen (will keinen schiefen rücken :/ ) wollte nur fragen ob man die muskeln dann nicht zu sehr anstrengt (übertraining)
-
hungrig
Das Training solltest du dennoch mit deinem Therapeuten absprechen, evtl. relativierst du sonst die Wirkung der Krankengymnastik durch die für dich falschen Übungen.
-
 Zitat von BlaZn
Das Training solltest du dennoch mit deinem Therapeuten absprechen, evtl. relativierst du sonst die Wirkung der Krankengymnastik durch die für dich falschen Übungen.
Ich mache noch kein kreuzheben also noch nix mit langhanteln kommt erst in einen monat. Ich hab auch gesagt das ich trainiere und ich das gerne einbauen würde hat der gesagt das dass okay ist
-
bws-blockade und fehlhaltung - ich wette, du bist schreibtischtäter?!
frag deinen physio, was bei deinem genauen krankheitsbild die besten übungen aus deinem plan sind, und die machst dann mal mit etwas höherer priorität.
bei mir wars ebenfalls eine bws-blockade - rudern, shrugs und auch kh habe ich einige wochen vermehrt gemacht, klassische brust-übungen (bd, dips) etwas weniger / kein so hohes gewicht. nach schmerzfreiheit normal wieder durchgestartet, bis heute keine schmerzen durch haltungsschäden mehr!
zusammen mit der gymnastik sollte es auch in punkto übertraining eigentlich kein problem für dich darstellen (kenn dich allerdings auch nicht ), im zweifelsfalle intensität etwas runter bis die symptome vollständig verschwunden sind!
gute genesung!
-
75-kg-Experte/in
also da jemanden zu finden, der ahnung hat, ist echt schwer!
ich kenn das.
mein orthopäde sagte nur zum thema trainig, er wüsste ja nicht, an was für geräten ich trainieren würde ....
also ich hab keine schmerzen oder so und mache deshalb ganz normal den wkm plan
-
 Zitat von Dr. Prollo
bws-blockade und fehlhaltung - ich wette, du bist schreibtischtäter?!
frag deinen physio, was bei deinem genauen krankheitsbild die besten übungen aus deinem plan sind, und die machst dann mal mit etwas höherer priorität.
bei mir wars ebenfalls eine bws-blockade - rudern, shrugs und auch kh habe ich einige wochen vermehrt gemacht, klassische brust-übungen (bd, dips) etwas weniger / kein so hohes gewicht. nach schmerzfreiheit normal wieder durchgestartet, bis heute keine schmerzen durch haltungsschäden mehr!
zusammen mit der gymnastik sollte es auch in punkto übertraining eigentlich kein problem für dich darstellen (kenn dich allerdings auch nicht  ), im zweifelsfalle intensität etwas runter bis die symptome vollständig verschwunden sind!
gute genesung!
Ne bin 16 xD
Ja lag wohl daran das mein schulrucksack früher zu schwer war und ich zu schnell gewachsen bin sagte er.. Also es tut gut zuhören das man dieß schon mit wenigen wochen bekämpfen kann
-
75-kg-Experte/in
Abwarten,
erwarte nicht zu schnell zu viel
-
Das klingt nach einem inkompetenten Orthopdäden. Lass dich röntgen und deine genauen Skoliose-Werte AUSMESSEN. Dann kannst du weiter sehen. Mit 16 hast du noch eine Chance was zu machen. Dass du eine Skoliose innerhalb weniger Wochen beseitigen kannst, kannst du vergessen. Eigentlich kannst du vergessen sie überhaupt zu beseitigen. Höchstens Langzeitschäden und weitere Verschlimmerungen gilt es zu vermeiden.