Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportbild Leser/in

Fehlhaltung und Bws Blockade

Hallo,
    ich habe ne kurze frage kann ich an meinen tagen wo ich nicht trainiere krankgymnastig machen und direkt nach dem training weil ich solld as jeden tag machen
    Also sind nur so kleine sachen die meine fehlthaltung wieder richtig machen sollen .
    Habe mich leider früher nicht so dafür intressiert für ne grade haltung jezt bereue ich es

Zum glück ist es nur eine schwache fehlhaltung und wenn ich das einen monat mache wird dann nen röntgen bild gemacht ob sich was gebessert hat und vllt muss ich das dann weiter machen aber naja ich will das aber auch durchzihen.

Flex Leser Avatar von dennis2
    wenn du das ärtztlich so verschrieben bekommen hast,solltest du dem auch folge leisten!
    deinem aufbau wird es nicht schaden!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von dennis2
    wenn du das ärtztlich so verschrieben bekommen hast,solltest du dem auch folge leisten!
    deinem aufbau wird es nicht schaden!
    Werde ich auch machen (will keinen schiefen rücken :/ ) wollte nur fragen ob man die muskeln dann nicht zu sehr anstrengt (übertraining)

hungrig Avatar von BlaZn
    Das Training solltest du dennoch mit deinem Therapeuten absprechen, evtl. relativierst du sonst die Wirkung der Krankengymnastik durch die für dich falschen Übungen.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von BlaZn
    Das Training solltest du dennoch mit deinem Therapeuten absprechen, evtl. relativierst du sonst die Wirkung der Krankengymnastik durch die für dich falschen Übungen.

Ich mache noch kein kreuzheben also noch nix mit langhanteln kommt erst in einen monat. Ich hab auch gesagt das ich trainiere und ich das gerne einbauen würde hat der gesagt das dass okay ist

Discopumper/in
    bws-blockade und fehlhaltung - ich wette, du bist schreibtischtäter?!

frag deinen physio, was bei deinem genauen krankheitsbild die besten übungen aus deinem plan sind, und die machst dann mal mit etwas höherer priorität.

bei mir wars ebenfalls eine bws-blockade - rudern, shrugs und auch kh habe ich einige wochen vermehrt gemacht, klassische brust-übungen (bd, dips) etwas weniger / kein so hohes gewicht. nach schmerzfreiheit normal wieder durchgestartet, bis heute keine schmerzen durch haltungsschäden mehr!

zusammen mit der gymnastik sollte es auch in punkto übertraining eigentlich kein problem für dich darstellen (kenn dich allerdings auch nicht ), im zweifelsfalle intensität etwas runter bis die symptome vollständig verschwunden sind!

gute genesung!

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    also da jemanden zu finden, der ahnung hat, ist echt schwer!
    ich kenn das.

mein orthopäde sagte nur zum thema trainig, er wüsste ja nicht, an was für geräten ich trainieren würde ....

also ich hab keine schmerzen oder so und mache deshalb ganz normal den wkm plan

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Dr. Prollo
    bws-blockade und fehlhaltung - ich wette, du bist schreibtischtäter?!

frag deinen physio, was bei deinem genauen krankheitsbild die besten übungen aus deinem plan sind, und die machst dann mal mit etwas höherer priorität.

bei mir wars ebenfalls eine bws-blockade - rudern, shrugs und auch kh habe ich einige wochen vermehrt gemacht, klassische brust-übungen (bd, dips) etwas weniger / kein so hohes gewicht. nach schmerzfreiheit normal wieder durchgestartet, bis heute keine schmerzen durch haltungsschäden mehr!

zusammen mit der gymnastik sollte es auch in punkto übertraining eigentlich kein problem für dich darstellen (kenn dich allerdings auch nicht ), im zweifelsfalle intensität etwas runter bis die symptome vollständig verschwunden sind!

gute genesung!
    Ne bin 16 xD
    Ja lag wohl daran das mein schulrucksack früher zu schwer war und ich zu schnell gewachsen bin sagte er.. Also es tut gut zuhören das man dieß schon mit wenigen wochen bekämpfen kann

75-kg-Experte/in Avatar von fiestaracer07
    Abwarten,
    erwarte nicht zu schnell zu viel

Eisenbeißer/in
    Das klingt nach einem inkompetenten Orthopdäden. Lass dich röntgen und deine genauen Skoliose-Werte AUSMESSEN. Dann kannst du weiter sehen. Mit 16 hast du noch eine Chance was zu machen. Dass du eine Skoliose innerhalb weniger Wochen beseitigen kannst, kannst du vergessen. Eigentlich kannst du vergessen sie überhaupt zu beseitigen. Höchstens Langzeitschäden und weitere Verschlimmerungen gilt es zu vermeiden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte