-
Trainingsplan
Hallo,
erstmal kurz zu mir: weiblich, 23 Jahre alt, 170 cm, 55 kg
Sport bisher: früher turnen, Reitsport, joggen
Achja und ich nutze nur den Account meines Freundes, ich bin nicht 33 
Probleme bzw. Ziele:
Erstmal zu den Problemen, ich bin schlank und war immer recht sportlich, mittlerweile etwas weniger, was sich aber nun endlich wieder ändern soll. Probleme sind meine Beine, mit dem Rest bin ich soweit zufrieden. Beine sind sehr schlank, wenig bemuskelt, gefällt mir so überhaupt nicht. Möchte sportliche Beine+sichtbar definierte Muskulatur, keine dünnen Modellstelzen. Lieber ein bisschen zuviel als zu wenig (so wie jetzt), das wäre mein erklärtes Ziel. Ich bin bereit was dafür zu tun und mich zu quälen, dass soll man(n) auch dann sehen. Ich weiß auch, dass es dauern wird. Da ich früher schonmal Leistungssport betrieben hab weiß ich dass es manchmal nur sehr langsame Fortschritte gibt. Bin aber auch niemand der schnell aufgibt. Fakt ist es soll irgendwann gut aussehen.
Falls nun die Frage zu meinem Trainingsplan aufkommt warum kein Bankdrücken/freie Kniebeugen mit dabei sind: Ich habe eine geringgradige Skoliose + Fehlhaltung, man siehts zum Glück nicht, aber laut zweier Ärzte sind mir diese Übungen verboten worden.
Der folgende Trainingsplan wurde von meinem Freund für mich erstellt, wir sind um konstruktive Verbesserungsvorschläge dankbar und schon gespannt:
Der Plan bisher:
3x die Woche im Studio folgendes:
10-15 Minuten aufwärmen (Laufband oder Rad)
Beinpresse 5 Sätze 10 Wdh
Wadenheben 5 Sätze 10 Wdh
Latzug 5 Sätze 10 Wdh
Beine heben 5 Sätze 10 Wdh
+Eine Übung für den unteren Rücken (weiß nicht wie sie heißt)
Zusätzlich gehe ich noch 20 Minuten joggen (momentan jeden zweiten Tag, das werde ich dann aber sobald ich ins Studio gehe auf einmal die Woche reduzieren)
So, wie seht ihr das? Ist es ok so oder gibt es Dinge die ich unbedingt ändern sollte?
LG