-
Sportbild Leser/in
Hat einer Erfahrungen mit Isotretinoin?
Hallo,
aufgrund starker Akne, werde ich (17Jahre, 11Monate) die nächsten 3-4 Monate eine Isotretinoinkur fahren(soll ich vom Arzt).
Ich habe gehört, dass Training in dieser Zeit schädlich ist, könnt ihr mir Tips geben, wie ich den Muskelschwund möglichst gering halten kann?
mfG
-
Hallo,
habe es eine Zeit in einer ziemlich hohen dosis genommen und auch ziemlich viel trainiert. Ich habe bemerkt, dass ich mein Pensum etwas runterschrauben musste (zu der Zeit hatte ich jedoch auch 6 mal die Woche trainiert: Fußball+Fitnessstudio).
Dann ging es aber auch ohne Probleme. Du solltest jedoch aufjedenfall darauf achten, dass du die Blutabnahme Intervalle immer einhältst, denn wenn irgendwelche Werte nicht stimmen sollten, sollten sicher weitere Schritte eingeleitet werden.
Gänzlich auf Sport verzichten musst du mit Sicherheit nicht.
Wenn du aber wirklich auf Nummer sicher gehen möchtest, dann rufe doch einfach mal bei deinem Hautarzt an und frage den, der wird es dir zu 100% sagen können 
Lg
-
Ich habe während einer Iso-Kur trainiert - wie sonst auch.
Es traten recht starke Knieschmerzen (besonderns beim Treppenlaufen) nach einer Beineinheit auf. Hab trotzdem normal und hart weiter trainiert und keine sonstigen Probleme gehabt. Nach der Iso-Kur traten keine Schmerzen mehr auf.
PS: 3-4 Monate sind ziemlich wenig. Wie viel mg nimmst du am Tag? Normal geht eine Therapie min. 8 Monate (bei 15-30mg / Tag).
-
hab damals als ich das genommen hab auch ganz normal trainiert und ich hab sogar täglich 40 mg auf damals 65 kg genommen....naja ab und zu hats ein bisschen inner schulter geziept aber ....musste halt ausprobieren