-
Neuer Benutzer
Hallo euch allen, ich bin der Alfons
Hallo Leute ich heisse Alfons bin 25 Jahre und komm direkt aus Bayern....
Naja ich bin seit ziemlich 3 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio und machte bis jetzt hauptsächlich Ausdauertrainig.... will jetzt gerne wechseln zum Kraft und Aufbautraining. Ich muss dazusagen das ich es bis jetzt ohne richtigen Trainingsblan gemacht habe..... ich danke jetzt schon allen die mir hilfreiche tipps geben und mir vielleicht sagen wie ich jetzt am besten und intensivsten vorgehen kann und wünsch allen schöne Weihnachten.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo Alfons!
War dein Training ein Kraftausdauer- oder nur Cardiotraining? Würde für den Einstieg zu einem Ganzkörperplan raten. Dieser könnte so aussehen:
Dips
Kniebeugen
Klimmzüge
Jeweils 3 Sätze und 8-12 Wiederholungen. Wenn du 3x12 schaffst, das Gewicht erhöhen.
Alternativ würde sich auch der wkm-Plan anbieten, den du im "Klassisches Training" und im Anfänger-Forum finden kannst.
Auch dir frohe Weihnachten.
Daninjo
-
Neuer Benutzer
Danke für die echt schnelle Antwort... also das war nur Cardiotraining wollte nur was für die Ausdauer tun also nicht wegen übergewicht oder so , bin 1,79 und hab "nur" 74kg. Ja das hört sich gut an schau ich mir gleich an.
grüße
-
Sportrevue Leser
Hallöchen, Alfons!
-
Neuer Benutzer
Hallo und Danke das werd ich mir zu herzennehmen
-
Men`s Health Abonnent
Hallo und Willkommen
-
Discopumper/in
herzlich willkommen
das mit dem gazkörperplan is ne gute idee, jedoch wär es besser, wenn du mehr als nur diese drei übungen machst.
kannst ja einen tag so und nen anderen so:
einfach mal alle geräte im studio ein bisschen durcharbeiten.
für dipps und klimmzüge und sowas brauchste nämlich kein studioequipment.
das wär schade ums geld.
-
Discopumper/in
ganzkörperplan
-
Neuer Benutzer
hallo alfons, lesse mal dich erst ein, ich würde erst mal die trainingsrubrik durchforsten und schauen welcher tP dir zusagt , oder von berufswegen her geht. Dann 2. rubrik ist eernährung(unterschätze diese nicht)
mfg
-
Neuer Benutzer
Danke ersmal für die guten beiträge von euch.... ich muss dazu sagen ich wohne sehr Ländlich und in dem Studio wo ich bin ist man von den Geräten her doch etwas eingeschränkt... das nächste größere Studio ist so 40km entfernt aber das schaffe ich zeitlich wegen Arbeit nicht. Ich will damit jetzt nicht sagen das meines jetzt schlecht ist aber es ist für mich etwas schwerer die Trainingspläne umzusetzen, auch weil ich echt noch nicht so fit mit den Gerätenahmen bin.