-
was für mich geeigent?
Hallo,
ich möchte demnächst auch mit einem Kampfsport anfagen.
Leider weiss ich nciht recht welchen ich anfangen soll
Also meine vorstellung wäre eine gute verteidigung (nicht unbedingt einstecken), und natürlich auch Angriff. Eher auf "entfernung" mit kicks, moves etc.. also kein gekuschel.
Thai Boxen hab ich mir schon angekuckt, da fehlt mir z.b. die "intelligente" verteidigung, da steckt mann wohl mehr ein so wie ich das sah..
Wing Tsun ist eher das gekuschel und hat auch nicht das Angriffsverhalten (wenns das überhaupt gibt) das ich möchte.
Was meint ihr würde meinem "Geschmack" am nächsten kommen?
-
Ich finde Ballett wäre perfekt für dich geeignet!
Da kannst du auch Kicks und Moves machen, und musst nicht so viel einstecken!
-
es heißt KAMPFsport...und kämpfen hat auch was mit einstecken zu tun! OMG
Hier du weichei:
Aikido
Das Ziel beim Aikidō ist zum einen, die Kraft eines im Anfängergrad vorher festgelegten, stilisierten, später willkürlichen gegnerischen Angriffs (Randori) abzuleiten (Abwehr) und zum anderen, gleichzeitig dieselbe Kraft intelligent zu nutzen, um den Gegner vorübergehend angriffsunfähig zu machen (Absicherung), ohne ihn dabei schwer zu verletzen. Dies geschieht in der Regel durch Wurftechniken (nage waza) und Haltetechniken (osae waza oder katame waza), die den Hauptteil der Aikidō-Techniken ausmachen. Das Besondere im Aikidō ist, dass keine offensiven Angriffstechniken, sondern nur Abwehr- und Sicherungstechniken und dadurch vermittelnd eine entsprechend defensive und verantwortungsbetonte geistige Haltung, gelehrt werden.
-
nana da habter was falsch verstanden ...
ich will schon einstecken lernen, aber bei thaiboxen lernt mann NUR einstecken in form von sich "Deffen" .... aber nicht sagen wir mal, ausweichen, die energie des gegners gegen ihn zu verwenden.
Ich dachte da an eine Mischung aus Thai boxen und z.b. verteidigung von Wing Tsun.
Ihr Flamer
-
 Zitat von r0tzi
nana da habter was falsch verstanden  ...
ich will schon einstecken lernen, aber bei thaiboxen lernt mann NUR einstecken in form von sich "Deffen" .... aber nicht sagen wir mal, ausweichen, die energie des gegners gegen ihn zu verwenden.
Ich dachte da an eine Mischung aus Thai boxen und z.b. verteidigung von Wing Tsun.
Ihr Flamer 
Boxen!
.......................
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kauf dir ne Knarre und gut is.
-
warum werden eigentlich nur meine Sinnfreien Posts immer gelöscht? :P
-
 Zitat von roaccutan1
es heißt KAMPFsport...und kämpfen hat auch was mit einstecken zu tun! OMG
Kampfsport ist etwas anderes als Kampfkunst.
Frage ist doch auch, was bei dir angeboten wird. Wing Tsung ist nicht so schlecht wie der Ruf, nur wird das ganze recht ausbeuterisch betrieben etc.
Was wohl für dich, der coole Moves ohne getroffen zu werden perfekt wäre: Ein paar Bruce Lee und Jet Li DVDs aus der Videothek.
-
-
ok, gut finde ich dass du eine vorstellung von dem hast was du willst.
Das zeigt mir das du deinen Instinkt entdeckt hast und diesen auch folgst.
Am besten wären für dich Taekwondo oder noch besser Kickboxen.
Hier lernst du z.t spektakuläre Techniken kennen die sehr viel körperbeherrschung
und fittness abverlangen und diese auch fördren.
Je nach lust und erfahrung kannst ja immer noch zum thaiboxen wechseln.
P.s. Im thaiboxen wird sehr viel geblockt und vor allem geclincht um tritte und schläge zu vermeiden.
Nehmerqualität ist ein paradoxon: wer qulität hat muss nicht einstecken...