
-
Wiedererlangen der Fitness
Hallo Leute,
nachdem ich jetzt hier schon einige Zeit angemeldet bin und eher still mitlese und mich informiere, aber das lesen nur so nicht alle meiner Fragen beantwortet hat hoffe ich, dass dies nun hier der Fall ist.
Zuerst einmal zu mir, da mein Vorstellungsthema schon ne Weile her ist.
Ich bin 20 Jahre alt, männlich und aus Berlin.
In meiner Vergangenheit habe ich eigentlich schon immer recht viel Sport gemacht bis ich irgendwann so mit 16 plötzlich immer weniger meinen Körper betätigte, eine Zeit lang nur sporadisch beim Schwimmtraining (ich schwimme seit 14 Jahren mehr oder weniger durchgehend und regelmäßig) und habe mit Kung Fu nachdem ich ca 1/2 Jahr dort auch nur sporadisch erschien ebenfalls komplett aufgehört.
In dieser Zeit bin ich auf gut deutsch gesagt nen ziemlicher Waschlappen geworden was Fitness angeht. Immer wieder fing ich das Schwimmen wieder an, aber musste oft auch krankheitsbedingt pausieren.
Besonders arg traf es mich dieses Jahr nachdem ich gerade wieder seit ca 2 Monaten trainierte (nur schwimmen) und wieder die ersten Fortschritte machte, denn dort erwischte mich eine Virusinfektion (so ähnlich wie Pfeiffersches Drüsenfieber, also genau die gleichen Symptome) die mich erstmal flach legte, dann hatte ich noch Grippale Infekte etc etc. In Folge der Virusinfektion schwoll meine Milz an => bei jedem Sturz hätte sie reißen können, was zu inneren Blutungen geführt hätte, da sie auf grund ihrer Größe porös geworden war.
Abgesehen davon, dass einen das nachwirkend hemmt und man bei jedem pieksen in der Gegend an seine Milz denkt war ich auch nach dieser Erkrankung noch geschwächt, vor allem bei jeglichen Aktivitäten die etwas Ausdauer vorraussetzten stach es oft in der Gegend der Milz.
Soweit so gut, will jetzt auch keinen Roman schreiben, sondern eigentlich nur erläutern, dass meine Fitness momentan echt nicht so gut ist und wie ich mit dieser vorgeschichte bestmöglich mein Ziel erreichen kann.
Nun zu besagtem Ziel und zwar möchte ich im Frühjahr oder Sommeranfang mit Akrobatik genauer gesagt Tricking beginnen, da ich genau danach eigentlich schon immer gesucht habe, aber mir bisher leider der Antrieb gefehlt hat bzw mich diese andauernden Krankheiten und co geschwächt haben und somit auch in meinem Selbstvertrauen - mithalten können - herruntergezogen haben.
Im Sommer bzw Frühling werde ich erst anfangen, da ich momentan noch im Abstand von ca 6 Wochen Tattootermine habe und somit jeweils nur alle 3 Wochen effektiv bei so einer Art training teilnehmen könnte.
Da ich aber nicht auf der faulen Haut liegen will und vor allem meine körperlichen Vorraussetzungen verbessern will, um dann bestmöglich dort einzusteigen wäre es sehr nett, wenn mir hier jemand etwas Hilfestellung bezüglich der ersten Schritte geben könnte, um mehr Kraft, Balance und Ausdauer zu kriegen.
An dieser Stelle möchte ich betonen, dass es mir in keinster Weise um aussehen oder möglichst große und sichtbare Muskeln geht, sondern lediglich um die Funktionalität.
Nachdem ich nun hier viel gelesen habe kam mir die Idee eben dies mit Body weight exercises zu erreichen, weil es ja bei der Akrobatik ja dann genau darum geht meinen eigenen Körper zu halten während jeglichen Bewegungen, wo auch schon meine erste Frage ist - macht diese Überlegung Sinn?
Zum anderen möchte ich es langsam angehen lassen und meinen Körper nicht zu stark mit Gewichten belasten wegen meiner Milz und co.
Grund dafür ist, dass ich diese wohl die ganze Zeit machen könnte auch 1 Woche oder so schon nach einer Tattoosession, Studiotraining alle 3 Wochen irgendwie komisch und evtl auch dann nicht mehr wirklich effektiv wäre!? (2. Frage!).
So und nun auch schon zur letzten Frage - falls es ein sinnvoller Weg ist um wieder einzusteigen - mit welchen Übungen sollte ich auf jeden Fall anfangen, um mir eine kleine Basis zu erschaffen mit der ich dann ins Training im Frühjahr einsteigen kann?
Hoffe es wird bedacht, dass dies nicht ein "ich will möglichst viel Muskeln ohne Fett in kurzer Zeit ohne Studio und Equipment" Thread ist, denn wie gesagt geht es mir in keinster Weise um ästhetische Aspekte oder darum auf der Bank möglichst viel zu drücken.
mfg
Olli
-
Flex Leser
Dann biste - bei allem nötigen Respekt - im falschen Forum!
Ähnliche Themen
-
Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 09.04.2011, 14:03
-
Von FBBFan im Forum Ms. Olympia 2010
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31.08.2010, 10:01
-
Von pikku im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 48
Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:20
-
Von DieSonnengöttin im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 28.09.2006, 13:06
-
Von muscelguy22 im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 12.12.2004, 22:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen