-
Muskelentzündung Blutbild
Hi, hoffe mir kann hier jemand helfen.
Bin in meiner 6ten Woche Testo Enantat 250mg/e5d!
Is meine 2te Kur, läuft bis jetzt alles super.
Aber:
Hab heute die Ergebnisse vom Blutbild bekommen, die Werte sind ansonsten alle absolut ok, jedoch meinte mein Hausarzt dass ich definitiv ne Muskelentzündung habe und deswegen das Testo absetzten soll?!?!?
Kennt sich da jemand von euch aus?
Habe halt in der Nacht regelmässig einen starken Schweissausbruch, daher hab ich die Blutwerte machen lassen. Die Frage is halt ob es nicht reicht das Training kürzer zu gestalten, also nur noch eine Stunde statt 1,5-2 und des weiteren mehr Ausdauer dazu zu machen???
Ich könnte natürlich noch Aspirin oder Voltaren/Ibuprofen nehmen um das unter Kontrolle zu bringen, mir wiederstrebt halt der Gedanke jetzt abzusetzen oder das Training komplett erstmal einzustellen...???!!!!!!
Ich geh im Moment 4 mal die Woche ins Studio
Montag: Brust, Trizeps
Dienstagh: Rücken
Donnerstag: Beine
Freitag: Schultern, Bizeps
Wäre super mir mir da jemand weiterhelfen könnte der so ne Erfahrung auch schon gemacht hat...
-
Flex Leser
welcher wert war genau erhöht?
...hat das System verstanden.
-
Kenn mich da ned aus, ich schreib mal die rein die erhöht sind, oder zu niedrig:
CK (Creatinkinase): +461 ( < 190)
GOT (ASAT): +76 ( < 50)
GPT (ALAT): +267 ( < 50)
aosinophile Granulozyten:
Tsd. Zellen/ul - 0.000 (0.030 - 0.410)
Monozyten:
Tsd. Zellen/ul +0.920 (0.200 - 0.800)
Hoffe das hilft weiter?
Ansonsten bitte sagen welche Werte genau gebraucht werden??
-
Zufällig kenn ich mich bei den oberen 3 Werten etwas aus. CK ist ziemlich unspezifisch, auch wenn es bei dir etwas stärker erhöht ist. Mein Arzt meinte, dass das CK bei bedenklichen Erkrankungen schnell in die mehrfachen tausender gehen kann. Grundsätzlich ist das CK erhöht, wenn man trainiert hat. Hattest du 1 oder 2 Tage vor der Blutabnahme ein hartes Workout oder Muskelkater? Wenn ja ist es wahrscheinlich, dass das erhöhte CK daher kommt.
GOT und GPT sind Leberenzyme. Meine sind seit Lebzeiten schon erhöht, ein Grund dafür wurde nicht gefunden - auch nich nach einer Biopsie und anderen Tests. Das wird dann idiopatisch genannt - auf gut deutsch heißt es soviel wie "kein Plan warum die so hoch sind" Ich schätze, dass das Testo schon etwas auf die Leber schlägt, damit kenne ich mich allerdings nicht aus.
Die anderen beiden Werte sind ja auch nur leicht außerhalb der Toleranz, oft werden so kleine Abweichungen gar nicht beachtet.
Grundsätzlich würde ich dazu tendieren auf deinen Arzt zu hören und das Testo abzusetzen. Meiner Meinung nach ist die Gesundheit so ziemlich das wichtigste im Leben, ich würde kein Risiko eingehen - auch wenn es bei dir meiner Laienmeinung nach nicht um etwas bedrohliches handelt.
-
Eisenbeißer/in
hey, interessant wäre noch:
GLDH
Gamma GT
AP
dann versuche ich mal die Werte zu interpretiern.
Aber das CK und GOT erhöht ist,spricht primär für eine muskuläre Ursache.
Moin
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten! 
Mein Arzt meinte auch dass er davon ausgeht, dass es eben ne Muskelentzündung is, die Leberwerte sind klar, da ich 2 Wochen lang Antibiotika wegen meinem Ohr nehmen musste.
Ja, hatte beide Tage vor der Blutabnahme hartes Training!
Ich würde gerne noch mehr Werte weitergeben, hab jedoch leider nur ein kleines Blutbild gemacht, und daher hab ich keine weiteren mehr...
Hab mich jetzt entschieden heute nimmer zum Sport zu gehen, und die nächste Woche komplett auszusetzen! Werd wahrscheinlich nicht mal Ausdauer dann machen...
Bin mir relativ sicher, dass mein Bizeps entzündet is, Kraft steigt da nimmer weiter an, und ich hab ne Art von Dauerpump, tud ned weh aber normal is das ja auch auf Stoff nicht.
Des weiteren nehm ich jetzt erstmal in der Früh und am Abend ne Voltaren Dispers. Die wirken ja gut gegen Gelenksentzündungen, ich geh mal davon aus auch bei Muskulären Problemen?????????????
Wäre gut wenn das jemand wüsste???
Was kann man sonst noch so machen um die Heilung zu beschleunigen (mal davon ausgegangen dass es wirklich ne Muskelentzündung is)??
Habe gestern nur Beine Trainiert und wie gesagt danach ne Voltaren genommen, der nächtliche Schweissausbruch war relativ gering muss ich sagen!
Werd das die kommende Woche mal beobachten, wenns besser wird müssten die Schweissausbrüche ja auch wieder aufhören...?
Bringt Pferdesalbe da was? Bezeichnen viele ältere Leute als ne Art Geheimtipp???
-
So, hatte heute Nacht mal gar keinen Schweissausbruch was ja schonmal ne gute Sache zu sein scheint. Bin wohl wirklich im Übertraining, wie lange muss man da dann Pause machen bis sich der Muskel weit genug erholt hat um wieder trainiert zu werden???
-
eine Woche denke ich dürfte reichen
lg
-
Eisenbeißer/in
Naja das die Leberwerte erhöht sind bei ner Kur dürfte eigentlich klar sein (GPT,GOT).
Interessant wäre hier der CRP bzw Quick Wert da dieser einen Entzündungsstatus liefert, kannst ja mal schauen ob der auch gemacht wurde (ist eig standart)
mfg
-
 Zitat von Copi
Naja das die Leberwerte erhöht sind bei ner Kur dürfte eigentlich klar sein (GPT,GOT).
Interessant wäre hier der CRP bzw Quick Wert da dieser einen Entzündungsstatus liefert, kannst ja mal schauen ob der auch gemacht wurde (ist eig standart)
mfg
CRP is 1 (bis 5)
Also ich fühl mich jetzt schon wesentlich besser, nach 3 Tagen ohne Training.
Is 1 schlecht???