-
Neuer Benutzer
Trainingsplan muss umgestellt werden!
Hallo Leute!
Da ich im Moment ziemlich Probleme mit meinen Adduktoren hab, kommt Beintraining nicht mehr wirklich in Betracht. Ich trainiere 3er Split und will wissen ob die Umstellung so in Ordnung geht!
Mo:
BD
KH-BD
Kabelzug
Fliegende
Mi:
Latziehen, breit
Latziehen, eng
Kreuzheben
Rudern
Fr:
Frontdrücken
Schulterdrücken
Seitheben
Langhantelcurls
Hammercurls
Nosebreaker
Trizepsdrücken
Der Physio meinte ich darf alles machen was nicht weh tut. Ein bisschen laufen war bisher noch kein Problem, soll ich deshalb die ein oder andere Beinübung doch noch mit reinnehmen?
Vielen Dank schonmal!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Fipps90
Da ich im Moment ziemlich Probleme mit meinen Adduktoren hab, kommt Beintraining nicht mehr wirklich in Betracht.
Der Physio meinte ich darf alles machen was nicht weh tut. Ein bisschen laufen war bisher noch kein Problem, soll ich deshalb die ein oder andere Beinübung doch noch mit reinnehmen?
Nein, auf keinen Fall. Lieber kein Beintraining. Nach 10-12 Jahren nochmal versuchen. Bis dahin ist der Plan spitze.
-
Eisenbeißer/in
Was hast du überhaupt an den Beinen? Woher soll einer wissen was du jetzt machen kannst, wenn du nur schreibst, dass du da mal ab und zu Aua hast?
-
Neuer Benutzer
Is ne Zerrung.. die aber auf Grund meiner Plattfüße nicht richtig ausheilen kann.
Für die Plattfüße bekomme ich Sensomotorische Einlagen.. und dann kann die Zerrung richtig ausheilen. Ich weiß halt nicht wie lange sich das in die Länge zieht.. 
Ich wollte halt wissen ob ich für die Dauer den Plan so umstellen kann oder obs kompletter Mumpitz ist!
-
Eisenbeißer/in
Leg die Füße hoch. Sopranos ausleihen.
Und im Studio keine Übung machen, bei der du stehen musst, oder eben Beine belastest.
Also Kreuzheben und Schulterdrücken im Stehen kannst du vergessen, belastet alles die Beine. Sogar zuviel rumalufen belastet deine Beine, auch dein eigenes Körpergewicht. Am besten so kurz wie möglich auf den Beinen stehen und belasten.