Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    Neuer Benutzer

Trainingsplan Anfänger zu Hause

Hi Leute,
    wie ich schon in einem anderen Thread beschrieben habe trainiere ich momentan einzig und allein mit zwei kleinen Kurzhanteln zu Hause und bin ich ein absoluter Anfänger in diesem Gebiet.
    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen kleinen Trainingsplan zusammengestellt, doch ich frage mich ob es einen Sinn hat nach diesem Plan zu trainieren und ob damit eigentlich Ergebnisse zu erwarten sind, oder ob alles für die Katz ist.

Der Trainingsplan sieht so aus:
    5x 12 Wdh. Kniebeugen mit 2x7kg Gewicht
    4x 12 Wdh. Rudern vorgebeugt mit 2 KH à 7kg Gewicht
    3x 12 Wdh. Bankdrücken mit 2x7kg Gewicht
    3x 12 Wdh. Military Press mit KH à 4,5kg Gewicht
    3x 12 Wdh. Unterarmcurls mit einer KH mit 7kg Gewicht
    3x 12 Wdh. Abwechselndes Beugen des Armes mit auf den Oberschenkel gestützem Ellbogen mit einer KH mit 7kg Gewicht

Da ich dieses Training nun erst 2-mal durchgeführt habe kann ich leider noch nichts zu Erfolgen etc. sagen, doch es wäre echt gut, wenn ihr mir eine grobe Einschätzung geben könntet ob überhaupt Erfolge zu erwarten sind, oder ob es doch dringend nötig wäre ins Fitnessstudio zu gehen.
    Viel Dank im Voraus.

mfG Ferraricruiser

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Ferraricruiser
    3x 12 Wdh. Unterarmcurls mit einer KH mit 7kg Gewicht
    3x 12 Wdh. Abwechselndes Beugen des Armes mit auf den Oberschenkel gestützem Ellbogen mit einer KH mit 7kg Gewicht
    mfG Ferraricruiser
    concentration curls und unterarmcurls brauchst du als 'absoluter anfänger' nicht

füg stattdessen klimmzüge und kreuzheben ein, am besten du holst dir noch eine langhantel.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    stimmt. sonst aber guter plan.

hast du nur 7kg?

Neuer Benutzer
    Erstmal danke für die schnelle Antwort
    Klimmzüge kann ich leider hier bei mir zu Hause nicht durchführen, da keine Stange vorhanden ist und wir haben Türrahmen aus Holz, an denen ich lieber keine Stange montieren möchte und eine Stange an die Wand zu machen wäre auch schlecht.
    Zum Kreuzheben habe ich allerdings noch eine Frage; wie macht man das denn mit KH? Greift man mit zwei Händen an einer KH oder greift man mit jeder Hand an eine KH und die Hände haben dabei eine andere Ausrichtung?
    Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wie er diesen Trainingsplan findet und meine Frage aus dem ersten Beitrag beantworten, ob das Training sinnvoll ist, oder ob überhaupt keine Ergebnisse zu erwarten sind und es doch nötig wäre ins Fitnessstudio zu gehen.

EDI
    Sry, habe deinen Beitrag gerade erst gesehen
    Ich habe zwei KH, bei denen jeweils die Stange 2kg wiegt und dann noch 4x2,5kg und 4x1,25kg Gewichte. Ich denke jetzt am Anfang reicht das auch erstmal, doch es wird denke ich mal nicht all zu lange dauern bis man da ein bisschen aufstocken muss, oder was meint ihr dazu?

Danke im Voraus

mfG Ferraricruiser

Discopumper/in
    Erstmal danke für die schnelle Antwort
    Klimmzüge kann ich leider hier bei mir zu Hause nicht durchführen, da keine Stange vorhanden ist und wir haben Türrahmen aus Holz, an denen ich lieber keine Stange montieren möchte und eine Stange an die Wand zu machen wäre auch schlecht
    das mit der stange würde ich lassen, bei mir ist sie abgegangen..aua

eine andere Ausrichtung
    das ist für mehr sicherheit, ansonsten google mal 'kreuzheben ausführung' oder 'kh anleitung' kommt ne menge

Neuer Benutzer
    Sry, aber was meinst du mit einer anderen Ausrichtung? Meinst du damit, dass ich zwei KH nehmen soll?
    Was könntet ihr mir denn als Ersatz für die Klimmzüge empfehlen, weil leider sehe ich nirgendswo hier eine Möglichkeit um sie durchzuführen.
    Danke im Voraus

mfG Ferraricruiser

Discopumper/in
    Sry, aber was meinst du mit einer anderen Ausrichtung? Meinst du damit, dass ich zwei KH nehmen soll?
    Was könntet ihr mir denn als Ersatz für die Klimmzüge empfehlen, weil leider sehe ich nirgendswo hier eine Möglichkeit um sie durchzuführen.
    Danke im Voraus

mfG Ferraricruiser
    mit andere ausrichtung meine ich dass du mit einer hand untergriff machst und mit der anderen ristgriff, also handfläche nach unten.
    als alternative könntest du überzüge machen

Neuer Benutzer
    Nochmal sry, aber ich habe deine Antwort leider immer noch nicht ganz verstanden. Also das mit der Ausrichtung der Hände ist mir klar, doch meinst du, dass ich mit beiden Händen an eine KH greifen soll, oder meinst du, dass ich mit jeder Hand eine KH (also 2 KH) greifen soll?
    Achja vielleicht kann mir ja jemand doch mal eine Einschätzung zu den zu erwartenden Erfolgen geben, das wäre echt nett
    Was ich vergessen habe zu sagen ist, dass ich diesen Trainingsplan, den ich im ersten Thread beschrieben habe, gerne alle 2 Tage durchführen möchte
    Danke im Voraus

mfG Ferraricruiser

Domnl
    Gast
    Kauf dir einfach eine Langhantel... Wie willst du Kreuzheben, Kniebeugen etc. vernünftig mit Kurzhanteln machen. Ist doch totaler Käse.

Neuer Benutzer
    @ domnl:
    Genau das war ja die Frage, die ich im ersten Thread gestellt habe; ist es möglich mit zwei Kurzhanteln zu Hause vernünfitg zu trainieren und damit auch sichtbare Erfolge zu erzielen?
    Eine Langhantel kann ich mir leider momentan nicht anschaffen, da ich erstens nicht all zu viel Platz zur Verfügung habe um sie vernünftig zu benutzen und zweitens werde ich in einem halben Jahr für 1 Jahr ins Ausland gehen, was die Investition in eine LH für mich im Moment relativ unnütz erscheinen lässt.
    Nun frage ich einfach mal direkt:
    Meint ihr, dass es für ein vernünftiges Training in meinem Fall nötig ist ins Fitnessstudio zu gehen oder nicht?
    Vielen Dank im Voraus

mfG Ferraricruiser

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte