-
Mormonentee aus USA - Risiko!?
Abend!
Ich möchte mir ein Pfund Mormonentee aus den Staaten bestellen. Muss ich mir Sorgen wegen dem Zoll machen? Ich wohne in Deutschland.
-
Sind wir hier in einem BB Forum, oder in einem Drogenforum? Woher sollen wir das wissen?
-
Hat man einen cleveren Absender kommt alles an.
-
Natürlich ist das kein Drogenforum, aber Mormonentee bzw Ephedrin hat schon in gewissermaßen was mit Bodybuilding zu tun.
Hat man einen cleveren Absender kommt alles an.
Der Mann hat geschrieben, dass er schon oft nach Finnland, Deutschland oder Österreich den Tee versandt hat und noch nie ist es zu Problemen gekommen. Wie macht der Zoll das? Haben die eine Art Röntgengerät für die einzelnen Packete? Nach welchen Kriterien wird ein Packet geöffnet?
-
 Zitat von sebastian405
Nach welchen Kriterien wird ein Packet geöffnet?
Nach der altbewährten Willkührmethode.
-
Das habe ich mir schon fast gedacht. Wird das Paket eigentlich in den USA kontrolliert oder hier in Deutschland?
-
 Zitat von sebastian405
Das habe ich mir schon fast gedacht.  Wird das Paket eigentlich in den USA kontrolliert oder hier in Deutschland?
Na rat mal. Wenn der Absender in den USA sitzt, wo es erlaubt ist und der Empfänger in Deutschland, wo es nicht erlaubt ist. Wer wird wohl kontrollieren? Naa?
-
Ein Pfund von den Zweigen würde bestimmt auffallen
Innerhalb der EU wird nicht so streng kontrolliert?