-
Wacstumsprobleme
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
ich bin 16 Jahr alt und trainiere seit etwa 1 Jahr und seit 3 monaten im Fitnessstudio
ich bin 178cm groß (habe aber eine ziehmlich große Familie)
wiege 68kg (kfa. 13 )
ich habe schon viel darüber gelesen oft wiedersprechen sie sich jedoch
manchmal heißt es man kann nur bestimmte übungen machen
andere sagen man darf alles trainieren bloß nich viel zu viel
also meine frage ist welche übungen kann ich mit 16 Jahren machen und mit wie viel Gewicht ungefähr und trotzdem normal wachsen
ich bin zum ersten mal im Forum könnt ihr bitte alles ausführlich und ohne Abkürzungen
Danke schon mal für alle Antworten
-
 Zitat von eltonio
...und ohne Abkürzungen
Jaja kein Ding:
Mach WKM, vor allem KH und KB. Auch training mit KHs ist gut. Iss viel EW und KH um Masse aufzulegen. Ansonsten immer schön viele WDHs bei normalen Gewichten.
Mach nach jeder TE einen Tag Pause ausser wenn du Splittest. Kenne deinen TP zwar nicht, aber egal.
PS: Hoffe mal, dass ich keine Abkürzungen verwendet habe
-
hä wo ist mein beitrag ? ich hab doch gerade geantwortet
-
 Zitat von Craftt
hä wo ist mein beitrag ? ich hab doch gerade geantwortet 
ich hab auch einen gepostet ist auch jetzt weg
-
Discopumper/in
mit 16 würde ich, um lange gesund zu bleiben,
die grundübungen, wie bankdrücken, kniebeugen und kreuzheben nur mit einem gewicht, dass höchstens auch nur so schwer ist, wie das eigene körpergewicht, ausführen.
das wär ein guter richtwert.
wenn du jetzt halt versuchst, beim bankdrücken oder gar klimmzüge mit dem körpergewicht zu machen, bekommst du ne gute figur und arbeitest auch auf s trend hin.
www.strend.de
-
Flex Leser
...auch wenns für Dich das Wichtigste der Welt ist - für andere reicht es, das Thema einmal zu lesen!
-
-
 Zitat von eltonio
danf filmstar!