-
Eisenbeißer/in
-
Klar kannst du das machen. Du kannst sogar z.B.
Bankdrücken 3-5
Dips 10-12
Cable Cross 15-20
machen. Dann hast du alles abgedeckt. Oder auch in einer Übung variieren. Probiere z.B. mal beim Kniebeugen die Wdh so abzuändern. Also
Satz 1-2 5 Wdh
Satz 3-4 10-12 Wdh
Satz 5-6 20Wdh
Beim 6ten Satz sollte dir dann der Muskel so abartig brennen, dass es schon wieder nicht schön ist.
-
Eisenbeißer/in
6 Sätze Kniebeugen, ach du grüne Neune
Ich kotze nach 4 Sätzen meistens schon...
naja ich versuchs, danke schonmal für die Antwort!
-
für die ST-Fasern würde ich lieber 25 Wiederholungen machen, da diese ab einem Gewicht was ungefähr 50% des 1RM beträgt sich die Sauerstoffzufuhr abschnüren.
-
Wenn ich mal was variiere, dann lege ich mehr Gewicht drauf oder mach die Pausen kürzer.
-
Sportbild Leser/in
Hab im Anfängerforum meinen neuen Plan gepostet und dazu zu hören gekriegt es wären teilweise zu viele Wdh.
Bin allerdings auch der Meinung dass es gans sinnvoll ist, um Kraft und Ausdauer unter einen Hut zu kriegen.
-
Flex Leser
 Zitat von Matze 84
Hab im Anfängerforum meinen neuen Plan gepostet und dazu zu hören gekriegt es wären teilweise zu viele Wdh.
Bin allerdings auch der Meinung dass es gans sinnvoll ist, um Kraft und Ausdauer unter einen Hut zu kriegen.
der sinn der verschiedenen wiederholungzahlen liegt hier nicht darin die ausdauer zu verbessern,sondern man versucht vielmehr verschiedene muskelfasern zu treffen.
-
wenn du allerdings noch blutiger anfänger bist, dann wäre es aber sowieso sinnvoller einen GK plan zu machen (z.B. wkm) und dort zwischen 8-12 WH zu machen.
als anfänger sind 3 brustübungen pro TE viel zu viel..
meine meinung..
-
 Zitat von Hiroshige
Wenn ich mal was variiere, dann lege ich mehr Gewicht drauf oder mach die Pausen kürzer.
eben. so machen echte männer das.
-
Sportbild Leser/in
Blutiger Anfänger bin ich nun auch wieder nicht, geh jetzt seit Mai 2008 trainieren (regelmäßig und intensiv).
Hab halt auch schon mehrere Trainingspläne durch, das erste halbe Jahr etwa auch ne GK. Komm mit nem Split auch echt ganz gut zurecht!
Der Sinn meines Beitrsgs zu den unterschiedelichen Wdh ist das "Hatfield System". Dabei werden natürlich die weißen Muskelfasern die viel Kraft erzeugen allerdings schnell ermüden, sowie die roten Muskelfasern die weniger Kraft erzeugen allerdings nicht so schnell ermüden getroffen. Das ist mir klar. Also trainiere ich dann doch meine Kraft und meine Ausdauer!