-
Wiviel Thunfisch
Moin,
da ich Beruflich an der quelle sitzte bekomme ich Thunfisch im eigenen saft Krt weise.
Ich esse z.Zt. täglich 8 Ds. Thunfich angefangen morgens um 08:00 und Mittags um 12:00 Pute aber wie gesagt fast nur Thunfisch in allen möglichen varrationen.
Meine frage ist sind 8 Ds. thunfisch täglich gesund oder sollte ich weniger konsumieren.
Vielen Dank für antworten.
-
 Zitat von Joshur
Moin,
da ich Beruflich an der quelle sitzte bekomme ich Thunfisch im eigenen saft Krt weise.
Ich esse z.Zt. täglich 8 Ds. Thunfich angefangen morgens um 08:00 und Mittags um 12:00 Pute aber wie gesagt fast nur Thunfisch in allen möglichen varrationen.
Meine frage ist sind 8 Ds. thunfisch täglich gesund oder sollte ich weniger konsumieren.
Thunfisch hat eigentlich nur.. Eiweiß > du hast somit knappe 200g Eiweiß nur durch Thunfisch. Das ist mit Sicherheit zuviel, da du ja noch Pute und diverses anderes Zeug futterst. Tausch mal lieber 3 Dosen Thunfisch gegen WalNüsse oder Macadamias.
Wenn der Rest deiner Ernärhung stimmt (KH+Fette) spricht außer Langeweile wegen Eintöniger Ernährung, dem muffigen Geruch und extrem fadem Geschmack nichts dagegen viel Thunfisch zu essen. Aber macht dir das Spaß?
-
75-kg-Experte/in
Ich würde Dir empfehlen, den Verbrauch auf höchstens 1 Dose /Tag zu beschränken, da Thunfisch stark mit Methylquecksilber belastet ist, ein gefährliches Nervengift!
-
 Zitat von Joshur
Moin,
Junge junge dann hast du ja mehr schwermetall in dir als nen ganzes Fabrikgelände und mehr Delphin als in dem Ozean #popcorn
Ich würde es nicht übertreiben und etwas abwechslungsreicher gestalten
-
8 dosen am tag?
ich ess' ja auch gerne thunfisch, aber mehr als 2-3 dosen am tag krieg' ich nicht runter.
aber meiner meinung nach spricht nix dagegen, hast wenigstens ordentlich eiweiss. andere essen halt ähnlich extrem pute.
-
Sportstudent/in
Leute Ihr sollt ja auch nicht die Dosen,sondern den Fisch futtern.....
Ne,war Spaß
Da gabs vor nicht allzulanger Zeit auch nen Thread darüber.
Da wurde aufgrund der Giftstoffe auch vom erhöhten Konsum des Thunfisches in Dosen abgeraten.
Hat mich selber auch zum Nachdenken veranlasst,da Ich auch echt viel davon verspeise. #popcorn
Vielleicht auf Blue-Fin Frisch ausweichen !
-
Flex Leser
-
Sportrevue Leser
Mach doch ein Geschäft auf.
Eine Dose am tag ist Maximum, den rest könntest du doch hier verscherbeln, alles voll von potenziellen Kunden.
Zum Sonderpreis versteht sich...
-
danke für die antworten, mich wundert nur das es keine hinweise auf den Dosen gibt denn es gibt doch bestimmt Menschen die es weil es Ihn gut schmeckt mehrere Dosen am Tag essen die müssten doch theoretisch vom Herstelle darauf hingewiesen werden wie z.B Fishermend ( zuviel verzehr kann abführend wirken )
verseteht Ihr was ich meine.
-
75-kg-Experte/in
ich denke 3-4 Dosen am tag sollten reichen.... sind ja dann schon 100-133 g eiweiß.
Thunfischfrikadellen:
3 dosen Thunfisch (abgepresst)
6 EL Hafeflocken
4 EL Paniermehl
1 EL Öl
1-2 Zwiebeln (feingehackt)
1 EL Gemüsebrühe (Pulver)
2-3 Eier
Salz und Pfeffer
Gewürze nach belieben
alles schön vermengen, zu kleinen Frikadellen formen und in einer Pfanne mit Öl braten.
Ich habe mir die Dinger in Tomatensoße geworfen und noch ein Paar nudeln und frischen Basilikum dazu gegeben.