Hallo Szene Mitglieder,
Ich bins, Sadin. Einige von euch müssten mich bereits aus meinem Anfänger Thread kennen. Ich bin mitlerweile fast 6 Monate hier angemeldet und immernoch mächtig froh darüber auf diese Seite gestoßen zu sein!
Wie vor kurzem schon in einem anderen Thread erwähnt, wollte ich gerne eine Art Online-Tagebuch führen, in dem ich gerne meine tägliche Ernährung, meine Trainingseinheiten, Bilder und sonstige fürs Bodybulding wichtige Ereignisse protokolieren möchte.
Jetzt aber erstmal etwas noch zu meiner Person:
-16 Jahre alt
-c.a. 1,82 m groß
-75 Kg (Vor 2 Monaten 73Kg)
-11,1% KFA (Vor 2 Monaten 12,1%)*
*gemessen von meinem Trainer mit einem Geärt, dass man an den Bizeps anlegt.
Ich trainiere jetzt seid ungefähr 2 Monaten in einem Fitness Studio und habe eben in diesen 2 Monaten einen Traningsplan meines Trainers verfolgt, welcher jedoch nur Maschinen beinhaltet hatte. Die Erfolge könnt ihr oben meinen Daten herraus nehmen.
Letze Woche bin ich auf den WKM Plan mit einer leichten Änderungen* umgestiegen, kann jedoch noch nichts zu meinen dabei trainierenden Gewichten sagen, weil ich noch nicht sehr hoch gegangen bin, da ich erst möchte, dass die Übungen richtig sitzen.
Leider wurde ich direkt nach dem WKM Training krank und war bis heute nicht mehr im Studio, weil es mir noch nicht so gut ging. Werde höchstwahrscheinlich wieder morgen trainieren können und mehr zu den Gewichten sagen.
*Änderung : Den Militairy Press mache ich im sitzen an einer Art Maschine, an der man aber Hantelscheiben anhängt.
Da ihr ja hier auch meine Veränderungen miterleben sollt, werde ich jeden Monats Anfang ein neues Bild hochladen. Das jetzige ist vom 3. Januar.
Ab morgen gehts dann los. Ich poste jeden Abend was ich gegessen habe und wie mein Training an den jeweiligen Traings Tagen verlief.
Steigerungen und sonstige vielleicht Interessante Dinge (Wie z.b. Alkoholkonsum o.ä.) werde ich hier auch jedesmal vermerken und hoffe so eben genau diese negativen Dinge so gering wie nur möglich zu halten.
Ich hoffe ihr werdet hier viel Spaß beim lesen haben und werdet mir jedesmal sonstige Tipps geben und helfen, sofern ich denn Hilfe benötige.
So erster Tag fast um und ich erzähle mal von meinem Training.
Am anfang lief ich etwa 10 minuten bei 9km/h auf dem Laufband.
Daraufhin begann das richtige Training.
Bei jeder Übung habe ich 3 aufwärmungssätze(2 x 8 Wdh, 1 x 5) und 3 (Unterschiedliche Wdh) Trainingssätze absolviert.
Kniebeugen:
3x 12 x 70 KG
Fazit: Da geht beim nächsten Training aber deutlich mehr hab kaum was in den Beinen gespürt. Ich denke 75-80 schaff ich noch locker!
Bankdrücken:
Trainigssatz 1 : 7 x 50 KG
Trainigssatz 2 : 6 x 50 KG
Trainigssatz 3 : 5 x 50 KG
Fazit: Habe hier versucht auf die 8 wdh zu kommen. Wie ihr seht, nicht geschafft. Ich denke beim nächsten mal geh ich runter auf 47,5KG
Lh-Rudern(Obergriff):
3x 8 x 35KG
Fazit: Rückentechnisch würde noch etwas mehr gehn denke ich. Bizeps spielt leider nicht mit, bei 40 Kg z.b. war die Ausübung nicht mehr die beste.
Frage: Sollte ich auf Untergriff wechseln, damit mein Bizeps mehr abbekommt?
Das wars von meinem Training. Ernährung folgt direkt hier drunter:
7:00 Uhr:
250 ml Milch
2 Vollkornbrote mit Geflügel Bierschinken
250gr MQ mit etwas Milch, einer Banane und einem Schuss Caramel
9:35 Uhr:
2 Vollkornbrote mit Geflügel Bierschinken
11:35 Uhr:
2 Vollkoarntost Geflügel Bierschinken
13:35 Uhr:
Roggenbrötchen mit einer Scheibe Gouda
15:25 Uhr:
100 ml 100% Apfelsaft
Rührei (4 Stück) mit 2 Scheiben light Käse reingerührt.
15:45 Uhr:
3 Mandarinen und eine Banane
20:15 Uhr:
125g Vollkorn Reis mit Curry Ketchup
Werde noch vorm schlafen, also so gegen 22:30 Uhr 250gr MQ mit ein wenig Marmelade oder so essen.
Werde dann bei Insgesamt etwa:
2916 Kcal, 209gr Eiweiß, 354,2gr Kohlenhydrate und 83,3gr Fett liegen.
Das wars also für den ersten Tag, ich hoffe, es ist alles übersichtlich genug dargestellt und freue mich über Kritik und Anregungen jeglicher Art. Meine wichtigsten Fragen, die ich habe stehen im Trainingsteil.
Ab morgen gehts dann los. Ich poste jeden Abend was ich gegessen habe und wie mein Training an den jeweiligen Traings Tagen verlief.
Steigerungen und sonstige vielleicht Interessante Dinge (Wie z.b. Alkoholkonsum o.ä.) werde ich hier auch jedesmal vermerken und hoffe so eben genau diese negativen Dinge so gering wie nur möglich zu halten.
Dir ist schon klar, das dass viele Monate / Jahre dauern wird?
lass dich nicht beirren von den Kommentaren hier, eine Trainingstagebuch sowie Ernährungstagebuch ist sehr gut. Ich würde es jedoch lieber privat machen, als hier öffentlich im Forum.
Lesezeichen