-
Trainingsplanänderung (Einzelne Übung)
Bisher stellt sich mein Trainingsplan wie folgt dar:
TP1
Kniebeugen
Beinbeuger
Bankdrücken
Rudern
Nackendrücken mit Kurzhanteln, wobei ich weniger in den Nacken arbeite, also sollte man das ganze wohl eher als schulterdrücken bezeichnen!
TP2
Kreuzheben
Wadenheben
Klimmzüge
Dips
Bizepscurls
TP1 und TP2 alternieren ganz regulär. Derzeit mache ich in TP2 noch BIzespscurls, die möchte ich aber rausschmeißen um noch was für die Schultern zu tun. Welche Übung würdet ihr mir empfehlen? Military Press/frontdrücken wird ja häufig genannt. In meinem Studio gibt es jedoch keinen Langhantelständer aus dem ich die Stange aufnehmen könnte. Nur die Multipresse. (Obwohl ich vermutlich am Anfang mit einem solch geringen Gewicht arbeiten muss das ich die Stange einfach per Muskelkraft über den kopf bekommen kann!?). Na ja lange rede kurzer Sinn welche Schulterübung empfehlt ihr mir!? Und wenn es tatsächlich Military Press/frontdrücken werden sollte, könntet ihr vielleicht nen Video verlinken wo ich mir die technik anschauen kann!? Bin mir nicht sicher ob die Ellenbogen beim Herablassen der Stange nach vorne zeigen sollten, oder ob sich die arme einfach seitlich neben dem Kopf befinden und die eellenbogen nach außen zeigen!?
Danke für eure Aufmerksamkeit