-
GK_Plan
Frohes Neues,
ich mache jetzt seit ca. 2monaten GK, davor 3monate push pull. Jetzt habe ich mich aber nicht sogut Kraftmäßig in den GÜ gesteigert. Deswegen wollte ich alle Übungen öfters machen, weil ich bei meinen leichten Gewicht noch nicht so lange Regenerationszeit benötige, und nach zwei Tagen wieder beispielsweise Bankdrücken machen könnte. Besonders hier möchte ich mich auch endlich mal steigern. Deswegen habe ich mir folgenden Plan ausgedacht. Nach 3-4Monaten, wenn cih mehr regenertion brauche, würde ich wieder auf WKM umsteigen.
hier der Plan, bestehend aus nur GÜ. Ihn möchte ich alle 2-3 Tage ausführen:
1.Kniebeugen/Kreuzheben 3-4x8-12/3-4x4-8
2.Bankdrücken 3x8-12
3.Latzug/Klimmzug UG 3x8-12
4.LH-Rudern/Rudern am Seil 3x8-12
5.Military Press 2-3x8-12
+Rotatoren, Waden
passtv das so, oder LH-rudern vor Latzug, Bankdrücken später?
Ich denke, dass ich mich so besser steigern kann, weil ich die Übungen öfters ausführe und ich auch noch nicht 4Tage regenerationszeit bei Bankderücken oder Latzug brauche. Später werde ich warscheinlich wieder auf WKM zurückkommen.
lg Tom
-
Und? Was meint Ihr. Macht der TP so Sinn?, es ist ja der ausem Sticky Grundübungen only. Habe jetzt nur vor LH-Rudern und Latzug an einem Tag zu machen.
-
Dürfte so funktionieren. Mann kann aber auch noch Klimmzüge und LH-Rudern von TE zu TE abwechseln. Vergiss den Latzug mal ganz fix und mach Klimmzüge ggf clustern.
-
ich schaue erstmal ob das so klappt mit Klimmies und LH-Rudern, ansonsten führe ich sie alternierend aus.
-
ich hatte auch vor an dem Tag, wo ich Kniebeugen mache LH-Rudern zu machen und am Kreuzheben Tag am Seil zu Rudern, weil ich ja nachem Kreuzheben keine Stabilität im unteren Rücken habe.
-
und nachm Kniebeugen etwa schon?!?!?!?!
-
also, nachdem ich den Plan so jetzt 3Wochen ausgeführt habe, möchte ich ihn ändern, weil mir das auf Dauer zu viel ist.
ich habe einen neuen alternierenden GK-Plan zusammengestellt:
Te1:
1.Kniebeugen3x8-12
2.Bankdrücken3x8-12
3.Klimmzug/Latzug breit3x8-12
4.LH-Rudern3x8-12
Te2:
1.Kreuzheben3x4-8
2.Bankdrücken3x8-12
2.Klimmzüge/Latzug eng3x8-12
3.Military Press3x8-12
Ich möchte zwar gerne WKM-Plan machen, allerdings möchte ich in Bankdrücken steigern und es somit in jeder TE ausführen, um die Einheiten gleich lang symmetrisch zu halten habe ich in TE1 noch Klimmzug/Latzug breit eingebracht.
Könnte das klappen, ich habe in letzter Zeit in jeder TE Bankdrücken gemacht und damit meine Leistung gut gesteigert. Kann ich das weiter so beibehalten?
-
 Zitat von Tom1994i
also, nachdem ich den Plan so jetzt 3Wochen ausgeführt habe, möchte ich ihn ändern, weil mir das auf Dauer zu viel ist.
ich habe einen neuen alternierenden GK-Plan zusammengestellt:
Te1:
1.Kniebeugen3x8-12
2.Bankdrücken3x8-12
3.Klimmzug/Latzug breit3x8-12
4.LH-Rudern3x8-12
Te2:
1.Kreuzheben3x4-8
2.Bankdrücken3x8-12
2.Klimmzüge/Latzug eng3x8-12
3.Military Press3x8-12
Ich möchte zwar gerne WKM-Plan machen, allerdings möchte ich in Bankdrücken steigern und es somit in jeder TE ausführen, um die Einheiten gleich lang symmetrisch zu halten habe ich in TE1 noch Klimmzug/Latzug breit eingebracht.
Könnte das klappen, ich habe in letzter Zeit in jeder TE Bankdrücken gemacht und damit meine Leistung gut gesteigert. Kann ich das weiter so beibehalten?
Natürlich wenn es klappt.
...........................
-
hat vielleicht jemand nen anderen Vorschlag, wie ich dies machen kann oder sollte ich einfach in TE1 die 3Übungen machen und in TE 2 4Übungen? Weil nich durch Klimmzug nicht mehr in LH-Rudern so gut bin. Außerdem habe ich ja nach Bankdrücken in TE 2MP.
WKM
Te1:
1.Kniebeugen3x8-12
2.Bankdrücken3x8-12
3.LH-Rudern3x8-12
4.Wadenheben3x10-15
Te2:
1.Kreuzheben3x4-8
2.Bankdrücken/Dips3x8-12
3.Klimmzüge/Latzug eng3x8-12
4.Military Press3x8-12
so wärs okay, oder. Das Problem ist, dass TE2 somit härter wäre?