-
Weissheitszahn
Hi Leute. Hab seit mehreren Tagen übelste schmerzen im kiefer. Der Zahndoc meinte der muss das sein und reist ihn jetzt am Montag. Meine Frage, wie lange werd ich nicht Trainieren können und vor allem muss ich dann wieder langsam machen oder kann ich gleich wieder voll durchstarten.
Zum anderen, wenn der Zahn schmerzt, könnte es sein dass dieser auf die nerven geht? also sprich das ganze belastet den kopf. Evtl. schwindel davon?!
Gruß und danke für die infos!
Anapolon50
-
Gesperrt
Was für Fragen es net gibt
Eine Woche musst du schon bestimmt pausieren. Und nat. kriegt man Kopfschmerzen wenn der Zahn schmerzt
-
Mir steht es auch bald davor
-
Naja, willkommen im club.
Da müssen wir durch
@remba: es ging mir nicht nur zwecks kopfschmerzen, sondern auch ob es sein kann, dass man davon noch andere sachen bekommt ausser den kopfschmerzen. hab in nem zahnmedizinischen forum gelesen das die weissheitszähne die energie des lebens seien. das soll angeblich mit an verschiedenen meridian punkten und nerven zu tun haben. sprich man könnte psychische störungen bekommen wenn man sie nicht entfernen lässt bzw. ich bin mir nicht ganz sicher obs vll. beim entfernen war. aber das wäre gut zu wissen, da ich vor kurzem ne schulter op hatte und dazu kam dass ich tramadol schlucken musste und ich da voll die paras bekommen hab. hab nebenwirkungen auch gehabt und mich darüber belesen. hatte aber leichte psychische veränderungen bemerkt an mir weit nach absetzen. frage ist halt obs vom zahn kommt oder nicht.
gruß
-
Mir wurde das auch so gesagt, wie du es beschrieben hast.
Ich hab 3 auf einmal gezogen bekommen. Dazu hab ich eine Dämmerschlafspritze bekommen (Rufulin oder so ähnlich).
Grundsätzlich schlaucht einen das schon relativ stark. Einen Weißheitszahn gezogen bekommen bedeutet eine Knochenverletzung. Deshalb ist Sport ne weile lang tabu wegen erhöhter Kieferbruchgefahr. Da du beim BB allerdings nicht wirklich gefährdet bist würd ich sagen, dass du dir auf jeden Fall mal ne Woche Ruhepause gönnen solltest. Danach würd ich mich langsam rantasten. Ne Woche ist aber das absolute Minimum!
-
Sportstudent/in
wartest eine woche und etwas passiert setzte direkt nen monat aus
wartest zwei wochen und es passiert nichts wars eine gute idee.
oder du wählst das dritte tor mit dem zonk.
-
alles klar. dann weiss ich bescheid. danke erstmal für die infos.
werd denk ich schon wieder pausieren! das kotzt langsam an! Erst ne Schulterop im Dezember gehabt, jetzt wo ich seit 2 Wochen wieder trainiere, der mist. das neue jahr fängt gut an!
-
Moderator
 Zitat von anapolon50
Hi Leute. Hab seit mehreren Tagen übelste schmerzen im kiefer. Der Zahndoc meinte der muss das sein und reist ihn jetzt am Montag. Meine Frage, wie lange werd ich nicht Trainieren können und vor allem muss ich dann wieder langsam machen oder kann ich gleich wieder voll durchstarten.
Zum anderen, wenn der Zahn schmerzt, könnte es sein dass dieser auf die nerven geht? also sprich das ganze belastet den kopf. Evtl. schwindel davon?!
Gruß und danke für die infos!
Anapolon50
Du solltest nach der zahn op zu allererst mal warten bis die wunden verheilt sind.
Anschliessend ist es unabdingbar bis zu absoluten heilung des entzündungsherdes zu warten.
Entzündungherd im körper und gleichzeitige belastung für dein herz wäre sehr schlecht.Herzmuskelentzündungen sind nicht selten.
Lasse dich von deinem dentisten beraten welche medikamente du generell nehmen kannst.
Bromelain z.b wäre schon mal eine sache um die schwellung auf "natürliche" weise schneller zu bekämpfen.
Ansonsten die standartmedis die entzündungshemmend wirken.
Bleib vernünftig und warte ab.
-
-
Discopumper/in
Nach Deinen Angaben kann doch niemand beurteilen, wie groß der Eingriff wird, oder wie lange Du pausieren musst. Wenn die Zähne gut sichtbar sind und nichts geschnitten werden muss, kannst Du am nächsten Tag wieder pumpen. Wenn die Zähne freigeschnitten werden müssen, würde ich länger pausieren. Bei mir wurden 3 Weisheitszähne (nacheinander) problemlos gezogen, bei einem musste ein kleiner Schnitt gemacht werden. War beides kein großes Problem.