-
Laktatüberschuss ohne Squats und Deadlifts?
Hallo,
zu meiner Person: 25 Jahre, 1,80cm groß, z.Zt 78 kg, KFA ~18%.
Habe mich die letzten tage viel in Euren Foren rumgetrieben und trotz der Tatsache Medizin zu studieren einiges gelernt!
Hatte mit 19 Jahren 95 kg und habe durch low carb und training stetig abgenommen...ich habe zwar deutlich abgenommen, aber möchte auf diesem Weg allen die diesen Beitrag lesen ans Herz legen sich gewisse Diätgrundlagen (welche alle in diesem Forum zu finden sind) anzueignen. Neben der Tatsache, dass ich trotz eines recht hohen Trainingsumfangs von 6 TE/Woche viel zu wenig gegessen habe und der Stoffwechsel folgerichtig auf Sparflamme schaltete und das Abnehmen stagnierte birgt solch ein Verhalten gesundheitliche Risiken!
Neben meiner Knieverletzung erkrankte ich wegen meines kompromitierten Immunstatus an Pfeiferschen Drüsen Fieber. Das auskurieren dieser Krankheit dauerte etwa 2 Jahre, wenn man von einem auskurieren überhaupt sprechen kann...
Naja, nun zum egtl Thema:
Habe länger nicht mehr kontinuierlich trainiert und bin seit 2 Wochen wieder dabei einen Rhythmus zu bekommen. Zurzeit mache ich 3x wöchentlich ein ganz Körper Training an MAschinen kombiniert mit 2/Woche Intervalltraining um meine Sehnen Bänder und Muskeln wieder an die Belastung zu gewöhnen.
Habe nun gelesen, dass um ein Muskelwachstum sowie eine Reduktion des KFAs zu erreichen es von Vorteil ist einen Laktatüberschuss zu erzielen. Übungen die dafür wie geschaffen sind: SQUATS und DEADLIFTS (oder? )
Nun habe ich nach meiner Knieverletzung seit 4 Jahren chronisch Schmerzen wegen eine Knorpelabnutzung an der Hinterseite der Patella mit Atrophie des Vastus medialis. War die Woche beim Orthopäden, welcher mir erneut KG und Einlagen verschrieben hat.
Nun möchte ich neben der KG und dem gezielten Vastus medialis Aufbau mein KFA verringern und meine Muskeln aufbauen:
1.) Kennt jemand gute Übungen für den Vastus medialis Aufbau bzw leidet jemand auch unter einer Chondropathia Patellae und kann mir Tips geben?
2.) Benötigt man für die Ausübung korrekt ausgeführter Deadlifts gesunde Quadrizepsmuskulatur?
3.) Ist ein Laktatüberschuss auch ohne diese essentiellen Übungen des Kraftsports zu erreichen?
Lg nicnac
-
so ein abwegiger thread, dass niemand antwortet?