-
Frage über Kreatin....
Hallo liebe Leutz!
ich gehe ja regelmässig zum Fitness und nehme auch Supplements vor allem Protein, Zink, Magnesium, Glutamin, BCAAs und Multi-vitamin. Im Moment konzentriere ich auf Muskelaufbau...
ab Februar möchte ich dazu Kreatin in meinen Essplan einfügen und ich weiß nicht welche Creatin für Frauen am besten ist, Mono oder Kre Alk oder Krea Genic?
ich trainiere immer am sehr frühen Morgen also so von ca 5 bis 6:30 Uhr und stehe immer um ca 4:10 Uhr auf wegen kleine richtige Powerfrühstück...
ich würde mich auf Eure Tipps freuen... Danke!
-
75-kg-Experte/in
mit kreatin an sich hast du schon eine super entscheidung getroffen.
aus meiner erfahrung heraus ist kre alkalyn am besten veträglich und auch am wirksamsten.
ein mega power frühstück würde ich vor dem training nicht empfehlen, da tuts auch eine kleinigkeit.
wünsche dir viel erfolg und lass uns doch an deinem muskelaufbau teilheben, bzw wäre doch schön, wenn man das verfolgen könnte
nicole
-
ich denke nicht, dass es ein spezielles creatin ausschließlich für frauen gibt (auch wenn meistens damit geworben wird).
creatin gibts bei mir vor und nach dem training. ich denke, besonders nach dem training ist es wichtig, dieses in verbindung mit kohlenhydraten zu nehmen.
ob du auf creatin reagierst, wirst du relativ schnell merken. leider kann nicht jeder körper die vorteile des creatins nutzen
-
Sportstudent/in
Ich selber habe die besten Erfahrungen gemacht mit Creatin Pyruvate (ich kenne es nur von Weider).
wurde mir im Fachshop vor Ort empfohlen und hat sich auch bestätigt.
Kraftzuwächse und allgemeines Trainingsgefühl super, Wassereinlagerungen minimal.
2 Kapseln vorm Training, 2 danach.
An trainingsfreien Tagen 1 morgens und 1 abends.
Kostet zwar mehr als "normales" Creatin, das ist es mir aber wert. 
Falls Du es noch nicht probiert hast/nutzt:
L-Arginin ist eine feine Sache für ein gutes Pumpgefühl. Mir hilft es, mich beim Training noch stärker auf die "zu treffende" Muskelgruppe zu konzentrieren.
Gibts von verschiedenen Anbietern, würd ich mich beraten lassen.
Viel Erfolg!
-
Hi, Ihr
das ist wirklich schwer für mich zum entscheiden. ich warte noch paar Tagen ab. KreAlk ist nicht schlecht, das ist praktisch zum dosieren und leichter.
ich nehme auch Met-RX Amped von Body Attack, drin ist auch etwas Creatin dabei, aber in geringen Menge. ich denke es wäre besser normale Mono-Pulver nach dem Training im Shake reintun. sowieso trinke ich nach dem Training Shake mit Glutamin und Malto.
Nicole, ja, sowieso nehme ich keine große Frühstück, sonst wird es mir schlecht beim stemmen! Danke für Motivation!
Sternchen, ja, für mich ist zu teuer und es schlägt ja auf den magen um...
Schnulle, ich werde mal testen... hoffe sehr dass es bei mir zu schlägt, will auch einer sein wie IHR!
-
 Zitat von fitnessfreak61
..will auch einer sein wie IHR! 
das bist du schon. bb ist man im herzen... und davon hast du reichlich.
halte uns über deine erfolge auf dem laufenden und bleib hart
-
danke...
hab für Creatinpulver entschieden und werde ab Februar anfangen.
und wenn bei mir mit Pulver nicht weit bringt, dann greife ich später zu Kre Alkalyn.
werde für 3 Monate testen! bin gespannt...
ciao...
-
wenn das creatin wirkt, kannst du es ruhig auf dauer nehmen. eine tägliche einnahme (<5g) ist nicht (wie sonst angenommen) schädlich.
-
ja, stimmt hab auch irgendwo gelesen, aber mir ist auch nicht so klar über Aufladephase,
bei manchen Forumen sind so geschrieben: 2 Wochen Aufladephase 2 x 5gr pro Tag oder pro Tag 20gr usw, dann eine Woche pause dann geht es weiter aber normale Phase 5gr pro Tag... es gibt so viele verschiedene Meinungen...
ich selbst plane so:
ohne Aufladephase (normale Phase) durchgehend bis 3 Monate: Trainingstag nach dem Training direkt 5gr und bei trainingsfreien Tag morgens vor dem oder während Frühstück 5gr
wie kann man feststellen oder merken, dass es wirkt?
etwa dicker am Körper oder bessere Kraftwerte?
-
von der aufladephase würde ich dir ebenfalls abraten.
ich habe das auch mal gemacht (in meinen anfangszeiten..) und dadurch nur unnötig fett eingelagert, weil ich 6x am tag 200ml traubensaft zusätzlich reingeschleudert habe. ich war halt der annahme das es dadurch besser wirkt 
folgende sachen sprechen dafür, dass kreatin wirkt(poistiv als auch negativ.. hihi):
*wasser unter der haut
*gewichtszunahme
*kraftsteigerung
*erhöhung des muskelvolumens
*magen-darmbeschwerden
*übelkeit