-
Wachstumsprobleme
--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
ich bin 16 Jahr alt und trainiere seit etwa 1 Jahr und seit 3 monaten im Fitnessstudio
ich bin 178cm groß (habe aber eine ziehmlich große Familie)
wiege 68kg (kfa. 13 )
ich habe schon viel darüber gelesen oft wiedersprechen sie sich jedoch
manchmal heißt es man kann nur bestimmte übungen machen
andere sagen man darf alles trainieren bloß nich viel zu viel
also meine frage ist welche übungen kann ich mit 16 Jahren machen und mit wie viel Gewicht ungefähr und trotzdem normal wachsen
ich bin zum ersten mal im Forum könnt ihr bitte alles ausführlich und ohne Abkürzungen
Danke schon mal für alle Antworten
-
75-kg-Experte/in
Was verstehst du unter normal wachsen?
-
lies doch die stykies in den unterforen!
-
Eisenbeißer/in
Gibt Leute die sagen, nur mit Eigengewicht, also Klimmis, Dips, Liegestütze, andere sagen, die Fugen schließen sich kaum bis gar nicht, solange die Ausführung stimmt.
Ka bin kein mediziner.
-
In deinem Alter ging es bei mir nur sehr schwer voran. Jetzt 13 Jahre später nach Wiedereinstieg geht der Aufbau sehr leicht. Lass dir Zeit
-
Sportrevue Leser
Mariusz Pudzianowski hat mit 16 Jahren 160kg gedrückt und wurde 1,86m.
-
Mit normalen Wachstum habe ich gemeint ob ich genauso wachse wie ohne das Training
Ich hab da noch eine Frage, beim Hantteltraining bizeps wie viel ist da ca.noch nicht Wachstumshemmend ?
Danke schonmal für alle Antworten
-
 Zitat von eltonio
Mit normalen Wachstum habe ich gemeint ob ich genauso wachse wie ohne das Training
Ich hab da noch eine Frage, beim Hantteltraining bizeps wie viel ist da ca.noch nicht Wachstumshemmend ?
Danke schonmal für alle Antworten
warte noch 2-3 Jahre und beginne mit dem training wenn du ausgewachsen bist oder zu mindest zufrieden mit deiner grösse bist
-
Eisenbeißer/in
naja, dein eigenes körpergewicht. mach halt so viele klimmzüge wie du kannst....
und spar dir das "ich hab eigentlich curls gemeint" :-P
-
Discopumper/in
ich bin 14 mache seit einem jahr fitness und wachse trotzdem
zumindest sagen dass alle ich bin si 1,80