-
75-kg-Experte/in
Motivationshilfe Trainingshelden.de
Moin,
ich schreibe das jetzt hier in Anfängerforum, sollte das jetzt wieder erwarten doch das falsche Forum sein, schiebt es ins OT.
Ok, also ich bin auf eine interessante Seite gestoßen, die ich recht witzig finde. Die Seite an sich, ist eine Marktforschungsseite um Magazinen wie zB Mens Health usw. Daten zu sportlichen Aktivitäten zu geben. Damit Sie ihre Verkaufszahlen erhöhen können. Aber der Grundgedanke der dahinter ste ckt finde ich ganz gut. Vielleicht werden solche Magazine mal was brauchbarer. Bei der Seite postet man seine Sportart und wie lange man diese an bestimmten Tagen ausgeführt hat. Dafür bekommt man Punkte und nimmt an einem Rating teil. Die Gewinner bekommen dann bestimmte Waren zum Beispiel einen I Pod, T Shirts usw. Ich schätze mal, dass könnte gerade für Anfänger am Anfang ganz nützlich sein, um mal ihre Motivation was höher zu setzen. Also ich rangiere mit meinem TP unter den Top 20 im Moment und ich habe nicht mal alle TEs eingetragen. Link und kurze Beschreibung:
http://www.trainingshelden.de
Sport von A bis Z: eine Idee.
Wie können sich Anfänger und Profis miteinander messen? Wie können Sportler der unterschiedlichsten Sportarten eine gemeinsame Meisterschaft austragen? Leistung und Ergebnisse des Sports sind da nur bedingt geeignet – wie will man zwei Tore mit 38 km Radfahren vergleichen? Darum geht es also nicht bei den Trainingshelden. Zumindest nicht in erster Linie.
Jeder der Sport treibt, ist schon ein Trainingsheld genug. Ganz gleich auf welchem Niveau.
Gewinner ist also der Trainingsheld, der am kontinuierlichsten Sport treibt, und nicht der Schnellste, Beste oder Treffsicherste.
Und was unterscheidet nun einen Traininghelden von einem "ganz normalen" Sportler?
Richtig. Er tauscht sich über seinen Sport aus und redet darüber. Über die schönsten Strecken zum Inlinern, das letzte Fußball-Tunier oder seinen ganz besonderen Trainingserfolg. Auch hierfür bieten wir nun mit den Trainingshelden eine Plattform. Eine Plattform, die vor allem von einem lebt: den Trainingshelden. Und vom Mitmachen.
Mantis